Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Suche: Übersicht über monatlich erscheinende PC Zeitungen

seinup / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich suche eine Online Übersicht, die alle aktuell erhältlichen Zeitschriften (PC Zeitschriften natürlich) bzw. Inhalte und Themen zeigt, gibt es sowas? Dann bräuchte ich nicht jedesmal im Kiosk stundenlang suchen.....auch kenne ich nicht alle Zeitungen, und so ist es nicht möglich, die Websites der Zeitungen selbst alle abzuklappern, am Bahnhof sehe ich immer mal Zeitungen, die ich garnicht kenne, somit kann ich die ja auch nicht suchen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 seinup „Suche: Übersicht über monatlich erscheinende PC Zeitungen“
Optionen

Na ja, vielleicht solltest du dir mal ein paar Zeitungen kaufen und was dir am besten gefällt und du es auch verstehst, nimmst du.

Ganz vorne steht die c't und dann ohne Wertung CHIP,COM!, PC-Professionell..usw.

Die c't ist vielleicht weniger für Anfänger geeignet!

Computerbild ist eine Glaubensfrage! Ich hatte eine einzige bis jetzt in der Hand und das war auch gleichzeitig die letzte.

Gruß
luttyy

gelöscht_24861 seinup „Suche: Übersicht über monatlich erscheinende PC Zeitungen“
Optionen

Ich weis jetzt leider nicht, welchen Web-Browser du nimmst.
Gehen wir einmal davon aus es ist der "Feuerfuchs".
In diesem gibt es die Möglichkeit, in einem bestimmten Ordner alle "Lesezeichen" in einem eigenen Fenster gleichzeitig zu öffnen. Ich würde mich einmal im Web umschauen, eigentlich jede PC-Zeitschrift hat auch einen Internetauftritt, in welchem auch die aktuelle Ausgabe der Zeitung präsentiert wird. Lege dir einen entsprechenden Ordner im "FF" an, suche nach PC-Zeitschriften im Netz, speichere sie in diesem Ordner ab - und - dann kannst du dich über die o.a. Möglichkeit, alle gleichzeitig zu öffnen, über alle Themen schlau machen. Ist dann etwas für dich dabei - ab zum Kiosk - und kaufen.

Fake23 gelöscht_24861 „Ich weis jetzt leider nicht, welchen Web-Browser du nimmst. Gehen wir einmal...“
Optionen

Ich persönlich lese bezüglich Hardware sehr gerne die PCGamesHardware und was Spiele angeht die normale PCGAmes. Ansonsten auch gerne mal PCWelt welche momentan ohne CD sehr günstig zu bekommen ist. Außerdem kann man auch bedenkenlos zu PCProfessionell oder Gamestar etc. greifen. Wie schon erwähnt je nachdem ob man sich für Hardware,Software oder Spiele interessiert. ComputerBild, da sage ich lieber nichts zu, sonst werde ich nur ausfallend. PCAction als Spielezeitschrift wohl sicher versierter als z.B Computerbild aber mit derart dämlichen Humor und Kommentaren das ich auch diese nicht empfehlen würde. Tja das wären zumindest die Zeitschriften die mir als erstes einfielen, eine Liste im Internet ist mir leider nicht bekannt.

Gruß KAi

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
seinup Nachtrag zu: „Suche: Übersicht über monatlich erscheinende PC Zeitungen“
Optionen

Danke erstmal für die Tipps.

Mir gehts besonders um Aktionen - Software, die es günstig gibt, Light Versionen, kostenlose Virenscanner auf den CDs oder DVDs oder derart.

Weniger um die Leseartikel, wenn ich ganz ehrlich bin.

Fake23 seinup „Danke erstmal für die Tipps. Mir gehts besonders um Aktionen - Software, die es...“
Optionen

Na was du da so findest, das findest du doch eigtl. auch im Netz. Dafür brauchst du nicht mal unbedingt ne Zeitschrift, bis auf ganz wenige Ausnahmen evtl.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
seinup Fake23 „Na was du da so findest, das findest du doch eigtl. auch im Netz. Dafür...“
Optionen

Wo findet man Vollversionen im Netz? Legale meine ich natürlich, z.b. bei Heise das Virenscanner Angebot von vor einem Jahr in der Zeitschrift NOD32 gabs für ein Jahr kostenlos (Vollversion)

maestro0812 seinup „Danke erstmal für die Tipps. Mir gehts besonders um Aktionen - Software, die es...“
Optionen

sag das doch gleich...
dann hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter.

lg
maestro

seinup maestro0812 „sag das doch gleich... dann hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter. lg maestro“
Optionen

Danke, genau das was ich suche

b.meyer1 seinup „Suche: Übersicht über monatlich erscheinende PC Zeitungen“
Optionen
b.meyer1 Nachtrag zu: „Hallo, versuche es doch mal mit: http://www.profikiosk.de/...“
Optionen

ach ja, da fällt mir noch was ein:

www.ivw.eu > Werbeträgerdaten > Presseerzeugnisse > Heftauflagen (da findest Du alle ivw geprüften Zeitschriften)

http://daten.ivw.eu/index.php?menuid=2141&u=&p=&sv=218&sb=218&t=Publikumszeitschriften+mit+nationaler+Verbreitung&tsub=IT-%2FTELEKOMMUNIKATIONSZEITSCHRIFTEN&b=c

MfG

b.meyer1

seinup b.meyer1 „Hallo, versuche es doch mal mit: http://www.profikiosk.de/...“
Optionen

Super - Profikiosk ist schon wieder genau das was ich suche.

Danke dir vielmals

b.meyer1 seinup „Super - Profikiosk ist schon wieder genau das was ich suche. Danke dir vielmals“
Optionen

freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

MfG

b.meyer1