Allgemeines 22.015 Themen, 149.121 Beiträge

Tuning-Programme und der Placebo-Effekt

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Bericht über die Überflüssigkeit von Tuning-Programmen findet man hier bei Spiegel-Online

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Tuning-Programme und der Placebo-Effekt“
Optionen

Hi!

Interessant, dass die das jetzt wieder ausgraben. In den letzten fünf oder sechs c't Ausgaben war nichts in diese Richtung zu lesen (Spiegel-Online beruft sich auf die c't). Die c't hatte dazu mal einen Schwerpunkt, der die im verlinkten Artikel genannten Schlussfolgerungen lieferte, aber das ist schon fast zwei Jahre her, wenn ich mich nicht irre:

Boot-Rennen
Was Tuning-Tipps zum Windows-Start wirklich bringen
c't 17/05, Seite 112

Mit erhöhter Schlagzahl
Tipps und Tricks für Windows XP auf dem Prüfstand
c't 17/05, Seite 102

War also schon 2005. Nix los im Blätterwald, oder kommt da was Neues für Vista in einer der nächsten Ausgaben (nicht in der am Montag, die hab' ich als Abonnent schon vorliegen)?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
holger47 Andreas42 „Hi! Interessant, dass die das jetzt wieder ausgraben. In den letzten fünf oder...“
Optionen

Richtig lesen, junger Mann. Derselbe Artikel erschien zuerst im Manager-Magazin (online), danach beim Spiegel (derselbe Verlag). Und es wird auf einen c't-Redakteur Bezug genommen. Geschrieben übrigesn von einem Mitarbeiter von ddp (Deutscher Depeschen Dienst)

Andreas42 holger47 „Richtig lesen, junger Mann. Derselbe Artikel erschien zuerst im Manager-Magazin...“
Optionen

Hi!

Es ist mir eigentlich völlig egal, von wem das wann geschrieben wurde und wo es erschienen ist, von mir aus auch gerne als fotokopierte Eröffnungsrede der Dortmunder Bootsmesse ("Jacht und Hund"), solange sie sich auf darin ausschliesslich auf die c't berufen. Der letzte c't-Artikel zu dem Thema ist immer noch zwei Jahre alt und wird auch nicht jünger, wenn ein ddp-Mensch darüber schreibt. ;-)

Olle Kamelle bleibt olle Kamelle.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.