Allgemeines 22.014 Themen, 149.086 Beiträge

webDesigner als Beruf ?

dieclaudi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ,

gibt es den Web.Designer auch als Beruf oder ist es wie eine Art "Zusatz-Ausbildung" ?

wenn man dieses mal später machen möchte, in welche Richtung sollte man dann eine Lehre ( Beruf ) antreten ?

thx

claudi

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dieclaudi „webDesigner als Beruf ?“
Optionen

Webdesigner darf sich leider jeder nennen, ohne auch nur im geringsten eine Ahnung davon haben zu müssen :-(
Es gibt genügend Leute die gerade mal Frontpage installiert bekommen und sich dann groß Webdesigner nennen...

Von der Ausbildung her könnte sowas u.U. schon bei Mediendesignern angeschnitten werden. Mit denen soll man allerdings seit Jahren die Straßen pflastern können weil es so viele von denen gibt. Über nähere Kenntnisse zu deren Ausbildungsweg verfügbe ich allerdings nicht.

Gruß
Borlander

gelöscht_101060 Borlander „Webdesigner darf sich leider jeder nennen, ohne auch nur im geringsten eine...“
Optionen

Hi Claudi,

schließe mich hier Borlander weitgehend an - allerdings würde ich mal einen Blick auuf Wikipedia werfen - http://de.wikipedia.org/wiki/Webdesigner - da ist der Begriff sowie die Voraussetzungen erklärt und auch ein Link zum Berufsbild.

BG,

Bergi2002

Andreas42 Borlander „Webdesigner darf sich leider jeder nennen, ohne auch nur im geringsten eine...“
Optionen

Hi!

Dazu passend eine Schlagseite aus einer älteren c't: Bild

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Aragorn75 Andreas42 „Hi! Dazu passend eine Schlagseite aus einer älteren c t: Bild Bis dann Andreas“
Optionen

*LOL

systemratgeber Aragorn75 „ LOL“
Optionen

Da ich demnächst eine Umschulung mache hab ich mich in dem Berufsförderwerk mal informiert, dort wird Webdesigner als 6 Monatiger Kurs angeboten. Laut (kurzem) Prospekt ist es aber mehr ne Fortbildung als eine Ausbildung.

Das Leben ist schön!