Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?

inspirator1 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Surfen stieß mein Sohn auf "juzt reboot" - das soll ne PCI-Karte sein, die die PC-Konfig.speichert. Die Versprechungen sind super:
Nie mehr neu installieren, bei Virenverseuchung einfach neustarten und der PC ist wieder clean und so weiter.... (49-59€ kostet's).
Das wäre ja noch sicherer als ein Betriebssystem-Abbild per True Image zu erstellen.
Wenn das wirklich stimmt, warum zum Kuckuck liest man davon nirgends was? Kein Wort davon bei Golem, Heise und Nickles.

Also - wer weiß Genaues darüber?

bei Antwort benachrichtigen
jueki inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Wie alle diese vollschnauzigenmundigen Versprechen - Lügen der Vertriebslügnerprofis- maßlose Übertreibung.
Diese Karte macht nichts weiter, als einige Einträge (Registry, dll) zu speichern - sozusagen eine etwas erweiterte Systemwiederherstellung.
Defekte, fehlende oder eliminierte Dateien können damit nicht wieder hergestellt werden.
Kurz gesagt - Schwindel. In meinen Augen jedenfalls.
Und in denen andere sicher auch - denn ansonsten würde darüber in Fachkreisen gesprochen.
Nimm das Geld, gebe davon 40 Euro aus und erwerbe "Acronis TrueImage v10 - oder eine der Vorgängerversionen. Und arbeite Dich in diese Technologie ein:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
- dann brauchst Du, dies konsequent angewendet, Dein XP nie mehr neu zu installieren. Nicht mal, wenn die Festplatte stirbt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rill jueki „Wie alle diese vollschnauzigenmundigen Versprechen - Lügen der...“
Optionen

Acronis TrueImage v10 kostet aktuell nur noch knapp 30,-€ (waren früher regulär 50,-€) - ich habe es mir auch zugelegt, damit ich bei ATI auch mitreden kann ...

Der Einschätzung dieser PCI-Karte kann ich nur zustimmen!

rill

inspirator1 rill „Acronis TrueImage v10 jetzt billiger“
Optionen

Hallo, jüki und rill. Im Grunde habt Ihr meine Bedenken bestätigt, hab' mich nur gewundert, von dem PCI-Teil noch nirgendwo sonst was gelesen zu haben.
Jüki - ich setze True Image seit V6 ein, bin jetzt bei Version 8 und sehr zufrieden. Habe ein Image auf der physisch getrennten FP abgelegt. Mit Image auf CD hat's bei mir nicht geklappt und DVD Brenner besitze ich noch keinen.

An die Sache mit "nlite"hab ich mich noch nicht so recht rangetraut, verkehrt ist das sicher nicht. Mir fehlt da halt die Erfahrung und somit die Motivation.

Danke für Eure Antworten

jueki inspirator1 „Acronis TrueImage v10 jetzt billiger“
Optionen

Sicher reicht die v6 vollkommen aus - damit habe ich ebenfalls begonnen. Nun ist ja schon die v7 als Freeware erhältlich - ich meine, es war damals ein Quantensprung v6 > v7. Ein kleiner jedenfalls. der zum Beispiel Dein Problem >>...Mit Image auf CD hat's bei mir nicht geklappt "NLite"? Ein wahrlich geniales, einfaches, nützliches Tool. So einfach, das sogar ich es begriffen habe!
Ich benutze das allerdings in der Hauptsache, um wirklich Unsinniges zu entfernen und um die Sicherheitspatches, Java, NetFramework usw mit einzubinden. Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wichtig ist bei meiner Imagetechnologie eigentlich nur Eines - die konsequente Trennung von System und Dateien.
Eine Sache, die junge und Neulinge am schnellsten einsehen. Alte Hasen tun sich dagegen schwer. Denn -
erst mal haben sie das nicht selbst erkannt, sondern eben ein Neuling behauptete das immer wieder - und zum anderen, schon der Opa machte es schon so. Und bei Win 95 und 98 gings garnicht anders...Weshalb also ändern...
Gegen mangelnde Motivation ist allerdings noch kein Kräutlein gewachsen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
charlie62 rill „Acronis TrueImage v10 jetzt billiger“
Optionen
Acronis TrueImage v10 kostet aktuell nur noch knapp 30,-€ (waren früher regulär 50,-€)

Das Update von einer Altversion auf V10 kostet 30 Euro. Wer keine Altversion hat, zahlt nach wie vor 50 Euro. Daran hat sich auch in letzter Zeit nichts geändert.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
xafford inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Diese spezielle Karte kenne ich nicht, kann also über dieses eine Prokt nichts sagen, generell gibt es jedoch solche Karten, diese nennen sich u.a. WatchDog Karten (eigentlich überwachen WatchDog-Karten Prozesse, Programme oder ganze Systeme, ob diese noch einwandfrei laufen, es gibt sie aber auch für den genannten Zweck) und es gibt da sehr gute Teile. Diese Versprechungen müssen also keine leeren Werbeversprechungen sein, die Technik gibt es schon lange und wird häufig in Rechnern für Internetcafés oder Rechnern in Seminarräumen bzw Schulungsräumen eingesetzt.

Professionelle Karten (die jedoch meiner Erfahrung nach wesentlich teurer sind oder waren) speichern Prüfsummen für Datenveränderungen oder generell die Veränderungen am Dateisystem und setzen diese bei einem Reboot zurück oder aber sie fangen alle Dateisystemänderungen direkt virtuell ab, so dass diese nie wirklich auf der Festplatte landen, manche halten auch ein komplettes Image des Systems, welches sie bei einem Reboot wieder herstellen (gab es mal bei älteren Systemen).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
inspirator1 xafford „Diese spezielle Karte kenne ich nicht, kann also über dieses eine Prokt nichts...“
Optionen

Klingt interessant, was Du schreibst, xafford. Ehrlich gesagt, für mich ist das Thema neu, obwohl ich auch schon seit ca 10 Jahren mit PC's zu tun habe (nur privat). Sicher ist das was für den Einen oder Anderen, je nach Bedarf. Ohne Zweifel ist es besonders für Admins brauchbar und die kennen solche Teile wahrscheinlich auch.
Ich selbst experimentiere gern und habe daher immer ein Systemimage im Hintergrund, hat sich schon oft bewährt.
Mein nächstes Experiment wird vermutlich mit VM-Ware oder sowas ähnlichem zu tun haben - wenn ich in 1 Jahr in Rente bin.

Tschüß allerseits
Armin

i.mer inspirator1 „Klingt interessant, was Du schreibst, xafford. Ehrlich gesagt, für mich ist das...“
Optionen

Wir hatten damals in der Schule solche Karten, da wurde ein 2GB großes Stück Platte in eine versteckte (und wohl verschlüsselte) Partition umgewandelt, und dort war das Master-Abbild. man konnte dann bei jedem Reboot, in einstellbaren Intervalen, oder manuell die Daten auf die Arbeitspartition überspielen lassen. Also TrueImage in hardware. ;)

gelöscht_84526 inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Meiner Meinung nach kommt es immer drauf an, wie und wo man ein Programm wie TrueImage oder aber eine solche Karte einsetzt. Acronis TrueImage mag für den privaten Bereich vollkommen OK sein. Für Rechner in Internetcafes oder in Schul(ungs)räumen sind aber solche Karten wohl zweckmäßiger.

Man stelle sich vor, in einem Internetcafe, wo täglich 20 oder dreißig Leute an einem Rechner sitzen und im Netz surfen, da sollte man ständig die Rechner mit Acronis wieder in den "Urzustand" versetzen! Da hätten die Angestellten dort verdammt viel zu tun. Oder in einer Schule im PC-Raum, wo ständig andere Schüler an den Rechnern "herumfummeln", da sähe es ähnlich schlimm - wenn nicht schlimmer - aus.

Nee, da ist es schon besser, wenn in die Rechner dort solche Karten eingebaut sind. Einmal die Maschine rebooten, schon ist wieder alles so, wie es vorher war.

Fazit: Man sollte auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Gruß

jueki gelöscht_84526 „Meiner Meinung nach kommt es immer drauf an, wie und wo man ein Programm wie...“
Optionen

Interessant!
Einmal die Maschine rebooten, schon ist wieder alles so, wie es vorher war.
Weißt Du das aus Deiner eigenen Erfahrung - oder aus den Anpreisungen der Händler?
Genau dort, in einem Internet- Caffee hier in Chemnitz hat das einer behufs dieses Zweckes erprobt. Und mir erzählt. Sonst wüßt ich nämlich garnichts davon.
"Scheiß. Lehrgeld bezahlt!"- sagte der mir. Wohlgemerkt - er verwendete die billige Karte, von der hier die Rede war, nicht die teuren, von denen @Xafford spricht.
Allerdings - und das muß ich schamhaft zugeben - mein Horizont reicht tatsächlich nur bis zum eigenen TellerrandPC - globales Denken bei Fragen zu derlei Produkten werd ich mir da wohl nicht so schnell angewöhnen können.
Jürgen

inspirator1 jueki „Interessant! Weißt Du das aus Deiner eigenen Erfahrung - oder aus den...“
Optionen

Hallo Jürgen und alle Anderen,
das Pro und Kontra ( beides hat was für sich ) reizt mich nun direkt, es doch mal selbst auszuprobieren - falls ich so ne Karte für kleines Geld in die Finger bekomme. Wie ich schon sagte: Ich experimentiere gerne und bin da sicher nicht der Einzige hier im Forum, der möglichst alles genau wissen will.
Und wie ich Dich einschätze, Jürgen - aufgrund Deiner Beiträge in den verschiedenen Forenbereichen - bist Du auch so Einer ( ist positiv gemeint )
Armin

gelöscht_84526 jueki „Interessant! Weißt Du das aus Deiner eigenen Erfahrung - oder aus den...“
Optionen
"Weißt Du das aus Deiner eigenen Erfahrung - oder aus den Anpreisungen der Händler?"

Ich besitze eine solche Karte! Und zwar diese hier: http://tinyurl.com/34novn

Gruß
jueki gelöscht_84526 „ Weißt Du das aus Deiner eigenen Erfahrung - oder aus den Anpreisungen der...“
Optionen

Da müssen wir uns mal drüber unterhalten, @King-Heinz - bin ich ja immer offen für so etwas.
Wie schon gesagt - ich kenne das nur vom Hörensagen. Und nur negativ. Wie ich es ganz oben sagte.
Und es ist hier in diesem Thread auch das erste Mal, das ich darüber etwas Positives höre!
Jürgen

siggi12 jueki „Da müssen wir uns mal drüber unterhalten, @King-Heinz - bin ich ja immer offen...“
Optionen

Ich denke auch mal die Versprechungen sind wohl doch etwas grosszügig allein schon die Funktion mit dem zerschossenen BIOS würd mich mal interessieren ob das wirklich möglich ist.

Sogar die CMOS-Einstellungen werden gerettet.
Doch etwas schwammig die formulierung.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
gsguitar inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Moin Leutz,
die Karte selbst kenne ich nicht, aber wir nutzen in unserer Schule ein Prog namens "HDGuard", das jede Veränderung an der Systempartition (oder einer sonstigen geschützten) in einen Bereich auf der HD umleitet und beim Neustart verwirft. Die Rechner sind tatsächlich bei jedem Start auf dem ursprünglichen Stand. Das Prog ist spitze, es hält den Administrationsaufwand im Bereich gegen 0, aber für zuhause würde ich persönlich es nicht nehmen, weil auch einige Nachteile damit verbunden sind... so werden z.B. die History im Internet-Browser nicht gespeichert, die zuletzt geöffneten Dokumente in Word und eben alles, was so im Betrieb auf der Systempartition landet.
Wer sich mal nach dem HDGuard erkundigen möchte: www.rdt.de
Gruß, gsguitar

the_mic inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Da nimmst du besser VMWare Server und surfst mit einem Betriebssystem, welches in einer virtuellen Maschine läuft. VMWare kennt auch Snapshots, so dass du direkt wieder die alte Konfiguration booten kannst. Dann musst du nicht mal so viel Geld ausgeben.

cat /dev/brain > /dev/null
werner.3 the_mic „Da nimmst du besser VMWare Server und surfst mit einem Betriebssystem, welches...“
Optionen

Guten Morgen an Alle
Interresante Diskusion! Was aber ist,wenn ich ein Update vom Virenscanner mache und noch ein Spiel installiere?
Wenn dich dann einen Reboot mache? Ist dann Alles wieder zurückgesetzt?
mfg.Werner

siggi12 werner.3 „Guten Morgen an Alle Interresante Diskusion! Was aber ist,wenn ich ein Update...“
Optionen

Tja warscheinlich sind die Dinger für Desktop PC gar nicht so gedacht sondern mehr für Schüler PC`s etc. aber interessanter Einwurf.In einem solchen Fall sicher kein schlechtes einfaches Schutzsystem.Die Karte macht wohl nichts anderes als wie man mit etwas Zeitaufwand auch Softwaremässig machen kann (BIOS Password, Adminrechte etc.).Allerdings ist ein solcher Rechner als normaler Arbeits PC dann ja nicht mehr brauchbar solange die Karte steckt.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
gsguitar werner.3 „Guten Morgen an Alle Interresante Diskusion! Was aber ist,wenn ich ein Update...“
Optionen

Moin,
beim HDGuard gibt es eine einfache Funktion, die veränderten Einstellungen einmalig zu übernehmen. Dauert nicht lange, und dann kann man fortfahren. Man sollte dann während der Sitzung natürlich nichts anderes verändern, denn das wird alles übernommen.
Gruß, gsguitar

siggi12 gsguitar „Moin, beim HDGuard gibt es eine einfache Funktion, die veränderten...“
Optionen

Tja dann ist der Schutz ja aber löchrig ich denke mal die Karte manipuliert ganz einfach den PCI Bus über den ja auch die IDE Platten angeschlossen sind.

the_mic werner.3 „Guten Morgen an Alle Interresante Diskusion! Was aber ist,wenn ich ein Update...“
Optionen

Nun, ich kenn nur VMWare, aber da kannst du auf Knopfdruck einen neuen Snapshot anlegen. Nur, in der virtuellen Maschine zum Surfen würde ich gar keine Spiele installieren...

werner.3 the_mic „Nun, ich kenn nur VMWare, aber da kannst du auf Knopfdruck einen neuen Snapshot...“
Optionen

Hallo the mic
Ich meinte keine virtuellen Maschine zum Surfen, sondern meinen PC Zuhause.
Dachte da die Karte als Ersatz von Acronis.War wohl etwas naiv gedacht?
mfg.Werner

the_mic werner.3 „Hallo the mic Ich meinte keine virtuellen Maschine zum Surfen, sondern meinen PC...“
Optionen

Du kannst auch VMWare auf deinem PC Zuhause installieren. Es ist ja kostenlos. Alles was du brauchst, ist genügend Arbeitsspeicher.

schnaffke inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Hallo, die von dir genannte Karte kenne ich zwar nicht, aber solche Karten (auch Saftey Card genannt) kenne ich u.a. aus dem PC-Geschäft, in dem ich gearbeitet habe. Dort hatten wir 5 Internet-Cafe Rechner, in denen solche Karten eingebaut waren. Wenn das BS eingerichtet ist mit dieser Karte, kannst du praktisch alles an dem PC machen, Software installieren ohne Ende, sogar ein "format c:" , nach einem Reboot ist alles wieder so wie es war. Solche Karten werden besonders an öffentlich zugänglichen PC´s eingesetzt, oder in Schulungsrechnern, wo alle möglichen Leute dran rumspielen. Zum dauerhaften Installieren von Software oder sonstigen Änderungen brauchst du ein Master-Passwort. Dieses wird auch bei jedem Neustart abgefragt. Wird es ignoriert, kann man an dem Rechner rumdaddeln so viel man will, nur wenn man es eingibt, lassen sich Änderungen dauerhaft vornehmen.
Ob man sowas privat braucht, muß jeder selbst entscheiden. Die Kosten für die von dir beschriebene Karte scheinen mir aber etwas niedrig, jedenfalls waren die, die wir im Einsatz hatten teurer.

Hier mal ein Link von solch einer Saftey Card (ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob das nun genau die waren, die wir hatten, aber sowas in der Richtung jedenfalls)
http://www.safety-card.net/

jueki schnaffke „Hallo, die von dir genannte Karte kenne ich zwar nicht, aber solche Karten auch...“
Optionen
Die Software der Protectorkarte richtet einen versteckten Bereich innerhalb der Festplatte ein. Hierhin werden alle Schreibzugriffe für den Arbeitsbereich umgelenkt, sodass der ursprüngliche Zustand des Arbeitsbereichs nie verändert wird
Nun - das leuchtet mir schon eher ein. Sehr viel eher jedenfalls, als das, was von der im Start- Thread genannten Karte behauptet mit ihren 1GB behauptet wird.
Recht teuer - und auch das leuchtet mir ein. ca. 80 Euro für die Hardware, noch einmal 50 Euro für die erforderliche Software - na gut.
Ich bleib bei Acronis.
Jürgen
werner.3 jueki „ Nun - das leuchtet mir schon eher ein. Sehr viel eher jedenfalls, als das, was...“
Optionen

Hi jüki
Da hast Du wieder einmal Recht.Werde es genauso machen.Da ich mit Acronis sehr zufrieden bin.
Die Kosten sind ja auch nicht gerade gering.
mfg.Werner

inspirator1 jueki „ Nun - das leuchtet mir schon eher ein. Sehr viel eher jedenfalls, als das, was...“
Optionen

Hallo Jürgen,
da hatte ich mich anfangs wohl unklar ausgedrückt. Die juzt reboot-Karte HAT nicht 1GB Speicher, sondern richtet, wie schnaffke schon sagt, einen entsprechenden Bereich auf der FP ein.
Trotz allem glaube ich, daß diese Diskussion ein Gutes hat: Jeder sucht sich das für ihn Passende raus. Wie schon gesagt, auch ich bleibe derzeit bei True Image, aber wenn sich's ergibt, teste ich gern mal so eine Karte.

Wünsche Euch allen einen schönen Montag, danke für die lebhafte Beteiligung!
Armin

siggi12 schnaffke „Hallo, die von dir genannte Karte kenne ich zwar nicht, aber solche Karten auch...“
Optionen

Ich denke auch mal wenn schon sowas dann Profitechnik. Es sei denn man will den PC vor kleineren Kindern schützen.

klickman inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Also wenn´s darum geht, den PC nach einem Reboot wieder in einen Vorzustand zu versetzen und etwaige Änderungen zu verwerfen, dann vertraue ich auf "Winrollback". Ich verwende das schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Infos sind hier zu finden: http://www.avira.de/de/produkte/avira_winrollback.html

Gruß, klickman
gelöscht_300658 inspirator1 „Wer hat schon Erfahrungen mit "juzt reboot"?“
Optionen

Hi Inspirator1,

bin Administrator an einer Schule und verwalte ein LAN = 34 Rechnereinheiten in zwei EDV-Räumen + 6 Rechnereinheiten in unserem Internetcafè (demnächst kommen noch 17 Rechner dazu in einem neuen Raum)

Ich habe seit 10 Jahren 34 Datenairbags der Marke ELABO (Hardware-PCIs) im Gebrauch und zwar von WIN98 über WIN2000 und jetzt dann unter WIN7. Im Internetcafé habe ich seit ein paar Jahren 6 Juzt-Reboot-Karten eingebaut.

Soweit zur Ausgangslage und die damit verbundene Notwendigkeit, diese Rechner bei Vollauslastung - sprich: 8 Stunden/Rechner/Tag - zu schützen.

Ergebnis mit ELABO: Funktioniert bei richtigen Einstellungen - und da kann man wirklich einiges verbocken, wenn die nicht genau aufeinander abgestimmt sind - einwandfrei. Es gab nie irgendwelche Störungen geschweige denn Veränderungen an der Konfiguration durch Schüler. Nachteil: Der Rechner muss dreimal hochgefahren werden nach einer Installation, bis er dann wieder geschützt verwendet werden kann.
Nachteil: Preis lag bei ca. 160 Euro vor 9 Jahren pro Expl.

Ergebnis mit Juzt Reboot: Einfachste Installation - Einstellungen nach logischer Konsequenz vom ELABO abgeleitet - Fehlerfreies Arbeiten - Hervorragend aufgebautes Benutzerhandbuch, das sogar dem ultimativsten Anfänger Einbau und Installation erleichtert; alle Hochachtung!
Vorteil: Zu einer Installation braucht der Rechner nur noch zweimal gebootet werden (im Supervisor-Modus) und ist nach dem Herunterfahren wieder geschützt. Dieser Vorteil hilft Zeit sparen. Das Login jeweils als User bzw. als Supervisor beginnt gleich nach dem Bootvorgang und unterbindet bzw. erlaubt Installationen oder Veränderungen in der Konfig.
Vorteil: Preis lag damals bei 18 Euro und liegt heute bei ca. 30 Euro bei einer Mengenabnahme in meiner Bedarfsklasse.
Vorteil: tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit: Wer in Schuleinrichtungen als Admin arbeitet bzw. ein Internetcafé zu betreuen hat, der wird zum Überleben um diese fulminante Hardwarelösung nicht herumkommen, wenn er allen Benutzern immer wieder die gleiche Konfiguration zur Verfügung stellen will. Unentbehrlich und meine ganz persönliche Lebensrettung als ewig für unsere Kids rackernder Admin.
Fazit: Dass BIOS und Datenairbag ultimativ passwortgeschützt sind, versteht sich von alleine!
Fazit: Eine Softwarelösung kann nach meinen Erfahrungen einer Hardware-Lösung dieser Klasse sicherheitstechnisch nicht das Wasser reichen.

Alles Gute

jueki gelöscht_300658 „Hi Inspirator1, bin Administrator an einer Schule und verwalte ein LAN 34...“
Optionen

- das Du auf ein 3 Jahre altes Posting geantwortet hast, bei dem alle Benachrichtigungen schon erloschen sind, ist Dir bekannt, Herby-43?
Ich habs nur durch Zufall gesehen.
Nichtsdestotrotz ist es recht interessant, wa Du schreibst.
3 Jahre sind bei der Computertechnologie ja eine Ewigkeit.

Jürgen

gelöscht_300658 jueki „- das Du auf ein 3 Jahre altes Posting geantwortet hast, bei dem alle...“
Optionen

Hi Jürgen,

;-))) na ich denke mal, das mit dem nicht mehr ganz taufrischen Posting wusste ich :-)) Aber du beweist mir, dass es trotzdem noch jemand liest ... und ich denke mal, du warst nicht der einzige bislang?

Da ich zzt in vielen Kontakten aber erfahre, dass die Probleme - "auch noch nach 3 Jahren fortgeschrittener Technologie" - viele meiner Kollegen jetzt immer noch haben und ständig auf der Suche sind, Netzwerke sicherer zu machen, weiß ich, dass das Problem auch noch in den nächsten 3 Jahren und darüber hinaus präsent sein wird.

Sollte also mal irgendwie irgendwann irgendwer hier auf diese Info stoßen, hoffe ich dass er für sich einen Nutzen daraus ziehen kann. Denn über googlen kommt man allemal zu diesem - wenn auch alten - Posting. Und das ist doch dann auch so ne Art "Forum", oder?

Alles Gute, Jürgen
und danke für deine "message in a bottle" nach vielen vielen Jahren :-)))))

PS: Habe eben übrigens von der Firma "juzt reboot" den 8.er-Stein für 34,90 Euro (anstatt 39,90 Euro) angeboten bekommen - incl. MWSt (schaunmamal, was der in 3 Jahren kosten wird :-)))