ich wurde gestern von unserer geliebten Telekom gekündigt!!!
NEIN, nicht weil ich meine Rechnung nicht bezahlt habe (hab ich immer!), sondern mit der Begründung, sie haben den Tarif den ich nutze eingestellt!!!
Haben die einen Dachschaden???
Ich arbeite für Verbrecher, Gangster, Betrüger und Gauner, also für eine Versicherung, aber wir haben noch NIE einen Kunden mit der Begründung, der Tarif wurde eingestellt, gekündigt!!!
Diese Penner scheinen wohl noch immer zu glauben, sie seinen ein Staatsunternehmen, aber was freier Wettbewerb bedeutet, wissen die offensichtlich nicht!
Und dann das Angebot der Telekom, SPEZIELL AUF SIE ZUGESCHNITTEN, eine Tarif mit 240 Freiminuten im Monat,...
Ich habe über 1+1 DSL und eine Telefon-Flaterate, so dass bei der Teledoof nur meine Faxe auflaufen!
Wollen die mich verarschen?
Für mich stellt sich nicht die Frage, mit T-Horror weiter zu machen, sondern einen neuen Partner, der alles zusammen besser und billiger kann!
IDIOTEN!!!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
ich mußte fast lachen, als ich das laß.
Wundern tut mich das allerdings nicht.
Ich musste lachen...
SPEZIELL AUF SIE ZUGESCHNITTEN angesichts ein paar Faxe...
... weggelaufen sind.
Jetzt sorgen die selbst für ihren Stellenabbau.
Die schicken halt, ohne sich selber irgendwelchen Aufwand zu machen, irgendein Angebot los...dass vielleicht in manchen Fällen passt.
Sie möchten halt, dass Du zum Plauschen in den T-Punkt kommst. Die Mitarbeiter in den Läden tun mir echt leid.
Immerhin kommst Du bei der T-Com in einfach gestrickten Fällen leicht aus den Verträgen raus, bei so manchen anderen Anbieter soll das schwierig sein. Aber warte mal bis Dein Neuanschluss funzt. Die c't rät momentan schlicht nicht die Verträge zu wechseln. Vielleicht hast Du am wenigsten Stress, wenn Du das vorgeschlagene sinnfreie Angebot...annimmst? - Ja die wissen wie man das Konzernergebnis verbessert. :-)
Du arbeitest für "Verbrecher, Gangster, Betrüger und Gauner".
Das ist jetzt interessant.
Um welche Versicherung handelt es sich da ?
Du stellst die Frage falsch herum.
Interessant wäre die Frage: welche Versicherung gehört nicht dazu...
Gruß
Shrek3
hast recht!
Kann sich nur um die "Hamburg-Mannh(ausener) Mafia" handeln.
Ich komme nicht mehr aus dem kramphaften Lachen heraus, zumindest bis zum Abend ;)
SPEZIELL AUF SIE ZUGESCHNITTEN, eine Tarif mit 240 Freiminuten im Monat
Ruf die doch mal an und rfage nach, ob sie (wo das Angebot schon speziell zugeschnitten ist) nicht eine Aufstockung auf 250 Minuten machen könnten, als Kulanzgründen etwa ;)
der alles zusammen besser und billiger
billiger eventuell, besser NIE, die anderen, also Hansenet/Alice, Arcor, örtliche Kabelnetbetreiber u.a. bauen keineswegs weniger Mist und lassen dich selten so schnell raus, wie die Terrorkom.
Ich fahre schon länger mit der Kombi T-Com analog für 16 Euro + Tele2 Doppelflat für 25 Euro. Ich gehe auch nicht zu Alice oder Arcor, denn bei der Telekom kann ich immer noch eine Sparforwahl vorwählen und stundenlang nach ausland telefonieren, was bei der Konkurrenz dann 2-4-fach so teuer ist.
OK, wenn du ISDN brauchst und keinerlei Auslandtelefonate führen willst, dann wäre ei n Vollanschluss von Arcor oder Alice eine Überlegung wert, aber die sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Bedenke auf jeden Fall, dass du immer noch kunde bei 1und1 bist (je nach Vertrag 1 oder 2 Monate Kündigungsfrist oder bei neueren Verträgen gar nit zusätzlicher jahreweisser Verlängerung der Mindestlaufzeit) und die neueren Verträge bei der t-Com auch teilweise die MLZ mit sich bringen.
Jetzt brauchts du den Standardtarif, um den 1und1-Anschluss weiternutzen zu können.
das gleiche ist mir kürzlich bei 1&1 (Telekom Tochter) passiert und zwar wurde angeblich mein Domain Tarif aus fadenscheinigen Gründen "eingestellt" und die "quasi identische, speziell auf mich zugeschnittene" Alternative war blos 150% teurer...
eine wirkliche Alternative zum gleichen Preis stünde für mich nicht zur Verfügung sondern nur für Neukunden, ich könnte natürlich dem neuen Tarif widersprechen, doch dann müssten sie mich wohl kündigen....
ich hab natürlich widersprochen und nach einigem Hin und Her (Widerspruch wäre ungültig weil nicht unterschrieben blahblah) haben sie ihn dann akzeptiert und wollten sich nochmal melden....
ich hab mich nicht weiter gerührt und die Kündigung abgewartet und siehe da, ich bekomme eine neue Rechnung fürs nächste Jahr zu meinen alten Konditionen und der Tarifwechsel ist plötzlich vom Tisch....
ich vermute mal, die haben nicht mit Widerspruch gerechnet und ich war wohl auch nicht der/die einzige und die hatten gedacht, sie könnten mal eben eine fette Preiserhöhung durchdrücken aber da haben sie sich wohl geirrt....
typisch Telekom, keine Ahnung von nichts....
Das stimmt nicht!
>>1&1 (Telekom Tochter)
Das stimmt nicht!
dann meinetwegen Stieftochter oder nenne sie Subunternehmer, auf jeden Fall hat die Telekom da die Finger drin, wie tief und wo, lass ich mal dahingestellt ;-)
Ich hab schon lange die faxen dick bei teko.....und bin ab zu kabeldeutschland und das ist top und saubillig...:-)
Bedingung man muss auch ein Kabelanschluss haben.
Wie doof? So doof, wie wir es zulassen.
Besser ist immer eine Frage der eigenen Interpretation. Billiger könnten die Gangster alle, doch warum sollten sie das wollen? Ärger wird es über kurz oder lang sicher bei jedem Anbieter geben. Die Frage ist, wie gut und schnell deren Kundendienst darauf reagiert und das Problem löst. Neueste Technik allein macht noch keinen Verein zu einem guten Anbieter. Wenn das Geschäftsmodell nicht stimmt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Kunden das Weite suchen.
> ...aber was freier Wettbewerb bedeutet, wissen die offensichtlich nicht!
Das wissen die ganz sicher, sonst hätten sie nicht so enorme Angst davor. Nicht ohne Grund legen sie allen anderen Anbietern Steine in den Weg, wo es nur geht. Weil es bei Tariferhöhungen ja immer um zig Millionen Verträge geht, wird da natürlich mit besonderer Vorliebe dran gespielt. Die Masche ist dabei immer gleich. Neue Techniken - höhere Geschwindigkeiten werden preislich erst mal sehr hoch angesetzt und sprechen in der Regel nur echte Freaks an. Dann, nach einer gewissen Zeit, wenn der Markt nichts mehr her gibt, wird der Tarif normalisiert, um nun auch das breite Publikum zu interessieren. Zieht die Konkurrenz nach, werden die Angebote zu günstigeren Preisen in Pakete gebündelt, welche die Konkurrenz so nicht anbieten kann. Hilft auch das nicht mehr, beantragen sie einfach staatlich zugesicherte Sonderrechte, um ihre Investitionen zu schützen - oder anders formuliert: um ihre Kunden vorerst ohne lästige Konkurrenz maximal abzuschröpfen.
Gruß oooho
Ich sage es doch: Der Telekom größter Feind ist die Telekom! Die machen leider so viele Fehler,daß die Kunden den Anbieter wechseln.Wenn über 1,5 Millionen in einem Jahr den Anbieter verlassen, dann ist garantiert etwas faul in der Kiste.
Ich frage mich ,warum dieser gewaltige Apparat so träge reagiert. Die anderen Anbieter reagieren wesentlich schneller!! Ich glaube nicht, daß das an den Mitarbeitern in den Abteilungen liegt, der Fisch stinkt bekanntlich zuerst vom Kopf!
Ich habe das Pech an einem Glasfaserkabel zu hängen. Da ist nichts mit DSL und Telefonflat.Die neueren Angebote der Telekom liegen wieder über denen von Arcor. Ich weiß nicht warum die ständig hinterher rennen. Marktwirtschaft verlangt mehr Flexibilität und daran fehlt es bei der Telekom!!
Dann liegt das nicht umbedingt am Service - der ist bei anderen Anbietern nämlich oft noch schlechter. "Billiger" dürfte bei den meisten der Grund sein für den Wechsel. Gab auch schon User die aus diesem Grund wieder zurück zur T-Com gewechselt sind...
Gruß
Borlander
Eben, deshalb sind wir wieder zur Telekom zurück.
Seitdem gab es keine Probleme mehr mit DSL, keine Zwangstrennungen, Sonntags Nachmittags kann ich auch noch online gehen, was bei dem vorherigen Anbieter regelmäßig nicht möglich war.
Wie oft fragt mein Nachbar mich: Geht dein Telefon?
Ja, ich kann telefonieren, er nicht.
Gruß
Bärbel
da gehts einem Kollegen von mir genau umgekehrt, regelmäßiger DSL Zusammenbruch am Wochenende, schlechte Verbindung zu YouTube oder Rapidshare und patzige Antworten von der Hotline, wenn man überhaupt durchkommt...
ich bin damals aus ähnlichem Frust weg von der Telekom zu Arcor und seitdem dort sehr zufrieden und habs nicht bereut...
TeleDOOF ist nicht ausreichend für dieses Unternehmen!
Ich hab schon Jahre die Schnauze voll von Telekom und allen anhängenden Tochterunternehmen.
Für mich persönlich bleibt nur "arcor" als passender Tarifgestalter.
DSL, Teleflat, 6000 DSL-Flat (div.Kleinigkeiten wie 10SMS frei, u.s.w.)
Dies seit einigen Jahren und bin noch immer voll zufrieden.
Ich habe so ähnliche Erfahrungen mit der Telecom: Einen etwas hinterlistig von mir ergaunerten Vertrag, natürlich auch durch meine eigene ummheit, wollte ich innerhalb der gesetzlichen Zeit durch Einspruch rückgängig machen. Ich habe 3 (drei) Mal per EInschreiben geschrieben, ohne jeden Erfolg, ohne die kleinste Antwort.
Wenn du an Telekom schreibst, solltest du am besten gleich deinen Anwalt in den Umschlag stecken.
Nach Ablauf dieses Vertrags, noch einige Monate, ist Schluss mit Telekom.
Geno
Mir ist dassselbe passiert und auch ich bin kein Telecom Fan, dennoch: Formal ist das allerdings korrekt und ein übliches Geschäftsgebahren. "aber wir haben noch NIE einen Kunden mit der Begründung, der Tarif wurde eingestellt, gekündigt!!!" Oh, das ist ja heavy. Das heißt, ändert sich die unternehmensseitig die Tarifstruktur bei einer Police Deines Versicherungsunternehmens, dann bekommen die Kunden es einfach übergestülpt, oder wie muss ich mir das vorstellen, sprich der Kunde hat einen etwaigen neuen Tarif einfach zu nehmen, oder wie?
Wenn z.B. Deine Versicherung, egal welche, Ihre Angebotspalette ändert und sich dadurch in irgendeiner Form auch der Preis ändert, d.h. also, dass sich Dein ursprünglich abgeschlossener Vertragsgegenstand, den Du zu bestimmten Konditionen abgeschlossen hast, ändert, dann geht das formal rechtlich nur, wenn das Unternehmen a.) von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht oder b.) es dem Kunden einräumt. Nichts anderes macht die Telekom: Wer auf die Kündigung nicht reagiert, wird in eine neues Betragsverhältnis übernommen. "Nicht reagieren" - bedeutet in dem Fall Zustimmung. Ansonsten könnte man das rechtlich nur so lösen, indem nur alle Neukunden in den "Genuß" neuer Konditionen kämmen. (Neue Verträge - neue Konditionen, alte Verträge - alte Konditionen). Die alten Kunden müssten rechtlich gesehen gefragt werden. Was aber, wenn Du Nein sagst und den vertraglichen Änderungen Deine Zustimmung verweigerst? Das hieße die Telekom kann keine neuen Angebote schaffen, weil sie sich zustimmungsmäßig in die Abhängig der Altbestandskunden begibt, oder aber alte und neue Tarife nebeneinander herlaufen lässt. Folglich regelt man das gesetzlich über eine Sonderkündigungsklausel, die in jeder AGB zu finden ist. Mir ist das letztes Jahr bei meiner Autoversicherung passiert. Ich hatte 30 Tage Zeit mich zu äußern. Bei Nichtäußerung stimme ich den neuen Tarifen zu. Also mit Doof hat das wenig zu tun. Ich bin schon lange kein Telekomkunde mehr, vielleicht liegt die Dauerkritik daran, dass eh für alle in der Republik kar ist: Telekom ist doof. Egal was sie tut oder Nicht-Tut. Einmal der Ruf versaut. Immer der Ruf versaut.
Ein Vertrag ist ein ZWEISEITIGES Rechtsgeschäft. Er kommt durch Angebot und Annahme zustande. Kündigt die eine Seite den Vertrag, kann sie natürlich einen neuen anbieten, aber nicht handeln ist keine Zustimmung.
Es ist zwar im Interesse der vielen trägen Kunden, die sich alles gefallen lassen und bei richtigem Handeln dann ohne Telefonanschluß dastehen würden, aber vor Gericht kommen die damit nicht durch.
Normal und üblich ist es eben gerade nicht, denn in einem umkämpften Markt kündigt man i.d.R. keine Verträge!
Und als Versicherung stülpt man keinen Kunden einen neuen Vertrag über, er behält seinen Alten, egal wie lange! Ich habe Kunden, die haben Verträge die sind 40-50 Jahre alt und für die (Risikoabsicherungen) zahlen die nur 70-80 CENT im Monat! Da ist das Porto ja schon fast teurer, aber egal, wir sprechen sie an, bieten ihnen was zeitgemäßes an, aber wenn die NEIN sagen bleibt es dabei was sie haben, auch wenn wir seit min. 30 Jahren hätten kündigen können.
Wenn ich gigantische Markanteile verliere, ist ea absolut idiotisch, wenn man Kunden dann auch noch kündigt!