Allgemeines 22.014 Themen, 149.085 Beiträge

zip,dll öffnen?

Shopsoi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich downloade Synthezisersoftware aus dem Netz oder DVD/CDs.
Da aber 90%Zipdatein sind,hab ich das problem die zu archivieren oder entpacken.
Habe schon Winzip,7Zip oder Filezip(geht am einfachsten für mich)ausprbiert.
Doch es kommt immer wieder die Nachricht:
...dll is not supported archive.
Frage,wie kriege Ich die Progamme geöffnet/entpackt?
Soll Ich die Finger von denn Demo/Freezips lassen?
Wie Archeviere und entpacke Ich die Programe/Anwendungen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Shopsoi „zip,dll öffnen?“
Optionen

Kannst du ein paar Beispiele für diese Software posten, am besten die Links zu den Downloadquellen? Dann kann man sich besser ein Urteil dazu bilden.

Wenn ich die Überschrift richtig verstehe, enden die Dateien auf ".zip.dll", was in der Tat etwas merkwürdig ist. Aber was passiert denn, wenn du ".dll" einfach abhängst? Dann müssten 7Zip & Co. eigentlich damit klarkommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Shopsoi „zip,dll öffnen?“
Optionen

"dll"- Dateien sind keine Dateien zum "entpacken".
Diese dynamischen Laufzeit- Links (Dynamic Link Library) sind neben der Registry das zweite Rückgrat des Betriebssystems XP. Dahinein werden alle Veränderlichen einer Anwendung oder des Systems geschrieben - und leider benutzen auch die Trojaner und ähnliche Schadprogramme diese dll als Heimstätte.
Diese Dateien sind im Normalfalle vom Anwender (es sei denn, es ist ein Programmierer) nicht zu bearbeiten, sondern nur fertig zu verwenden.
Werden solche dll´s mitgeliefert, können diese nur so, wie sie sind, in Anwendungen (Installationsordner) kopiert (überschrieben) werden.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rill Shopsoi „zip,dll öffnen?“
Optionen

Ich schließe mich dem Vorschlag von Olaf19 an, die Dateien umzubenennen und ".dll" zu entfernen und einen "normalen" Entpackungsversuch zu unternehmen.

Nach meiner Kenntnis gibt es Hoster, die hinter ZIP und RAR urheberrechtlich geschützte Dateien vermuten und somit nicht so gern auf ihren Servern sehen (vielleicht auch aus Alibi-Gründen) ... die Uploader verschleiern daher manchmal Inhalte durch Dateiendungen.

rill

Lars.L Shopsoi „zip,dll öffnen?“
Optionen

zum Entpacken von vielen Dateien eignet sich Unrarit
http://www.smart-irc.de/support/unrarit/unrarit.html

Umbenennen von vielen Dateien geht gut mit Joe
http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig