Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

ADM File für Proxy Einstellungen

Preacherman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich muss ein ADM File erstellen in dem der Proxyeintrag und die Main Page für den IExplorer gesetzt werden, ich bastel auch schon ne weile bekomme es aber nicht hin.

Es soll unter "user" und für folgenden Pfad erstellt werden

Proxy
HKey_Current_User\software\Microsoft\windows\CurrentVersion\Internet Settings

AutoConfigUrl und dort dann www.....

IEplorer Main Page

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
REPI Preacherman „ADM File für Proxy Einstellungen“
Optionen

Was ist denn genau Dein Problem?
Die Registryschlüssel hast Du doch, dann schreib doch die Werte rein.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Preacherman REPI „Was ist denn genau Dein Problem? Die Registryschlüssel hast Du doch, dann...“
Optionen

Ich muss für eine große Anzahl von PC Systemen ein Regkey eintragen, auf den ich aber nicht zugreifen kann.

Da auf den Systemen schon ein zwei Adm liegen, dachte ich das klappt damit ganz gut. Ich habe nur keinen Schimmer wie das funktioniert mit diesen Dingern

GarfTermy Preacherman „ADM File für Proxy Einstellungen“
Optionen

tja...

da macht ein ein active directory und eine gruppenrichtlinie ideal - damit kannst du innerhalt der domäne genau das in 1 minute erledigen.

du hast keine domäne? ...kein active directory?

schade.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Preacherman GarfTermy „tja... da macht ein ein active directory und eine gruppenrichtlinie ideal -...“
Optionen

Danke für diese hilfreiche Antwortm, wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas was sich auf meine Frage bezieht.

Ich brauche ein ADM Template mit dem ich die obigen Einträge vornehmen kann und keine schlauen Sprüche...

GarfTermy Preacherman „Danke für diese hilfreiche Antwortm, wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas...“
Optionen

sorry...

ich versuchs nochmal für dummys:

1. für proxyeinstellungen GIBT ES KEIN DEDIZIERTES ADM-File
2. du kannst die einstellungen innerhalb einer gruppenrichtline vornehmen

übrigens: gruppenrichtlinien arbeiten mit - wie schon gesagt - mit adm-files, dort sind die gewünschten einstellungen enthalten.

ich würde dir empfehlen statt hier rumzupoltern, weil du etwas nicht verstehst, mal doch ein buch ztu nehmen, oder einen passenden lehrgang zu besuchen.

macht viel sinn, wenn man ernsthaft eine netzwerkumgebung administrieren will.

grüezi.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall