... zum vernünftigen Ausdrucken dieser PDF-Datei:
Lageplan LGS Bingen
Ich möchte am Wochenende zur Landesgartenschau nach Bingen fahren.
Und für diesen Fall möchte ich mir einen brauchbaren Lageplan/Übersichtsplan ausdrucken.
Ich hab nur einen DIN A4 Drucker - aus diesem Grund wird das Ganze beim Drucken bis zur Unkenntlichkeit verkleinert.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mir diesen Plan auf mehrere Seiten leserlich ausdrucken kann?
Danke!
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
hallo aks
also bei mir will mein DIN A4 Drucker 18 Seiten ausdrucken .
sollte bei dir genauso sein.
mfg
pälzer
Danke für Deine Antwort aber ich versteh nicht wieso das bei mir nicht klappt..
Bei mir will der Drucker Seite 1-9 als ein Blatt drucken und Seite 10-18 als ein Blatt drucken...
Könnte am Acrobat Reader oder am Drucker hängen...
Was für einen Acrobat Reader hast du?
Was für einen Drucker hast du?
Unter http://rapidshare.de/files/39408358/gelaendefaltplan_900x210_21.pdf.html findet man eine von mir auf 95 % verkleinerte Version, mit einer Acrobat-Vollversion auf mehrere Seiten (6 an der Zahl) verteilt, mit 5 mm Überlappung, damit man die Ausdrucke leichter zu einer Seite zusammenkleben kann.
Mir wäre es allerdings lieber, wenn für solche Anfragen keine zwei Accounts benötigt werden... Zumal hier ja gerade der Zweitaccountoberaufpasser umgeht.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty,
Danke für die Hilfe!
Hat wunderbar geklappt...
Ok - mit den Zweitaccount will ich noch ein bissl besser aufpassen - obwohl ein großer Teil der Chatter sollte das auch schon wissen.
Aber ich hab keine Angst vor dem "Zweitaccountoberaufpasser" ich mach ja keinen allzugroßen Unfug damit - ich benutze ihn halt meist dann, wenn mir meine Probleme so blöd und DAU-mäßig erscheinen, dass ich deshalb lieber nicht mit meinem langen Nick poste....
Na dann.
So blöd erschien mir die Frage nach dem Dokumentenscanner allerdings nicht, "Brumm Brumm Brumm - boah eh .." kam mir da schon merkwürdiger vor...
Nun, egal, freut mich, daß es mit dem kleinen Umweg geklappt hat.
Gruß
Jürgen
okok - beim Dokumentenscanner hab ich nicht aufgepasst...
aber ich wollt ja eigentlich wissen ob´s sowas gibt - ich hatte ja keine Ahnung, dass es wirklich sowas gibt...
Aber als ich den Preis gesehen habe wurde mir sofort klar, dass ich die Anschaffung eines solch exquisiten Gerätes auf Später verschieben werde.
Es wäre halt zu schön gewesen meine vielen alten Ordner voll Lehrgangsunterlagen unkompliziert zu digitalisieren und zu Archivieren...
Und am Besten gleich Datenträger in den Scanner einschieben und dann einen Ordner nach dem andern in den Datenträger reinquetschen bis der Datenträger voll ist....
Hallo
Habe das gerade mal geladen und probiert.
Erst habe ich die Ansicht auf 100% gebracht, das füllt den Bildschirm und dann auf Drucker.
In der Druckansicht habe ich quer und zentrieren eingestellt, dann aktuelle Ansicht drucken.
Das Ergebnis war befriedigend, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß -groggyman-
Danke, groggyman,
ich habe Deine Version auch mal ausprobiert - ging auch....
Diesmal hab ich mir die Version von Crusty runtergeladen - beim nächsten mal mache ich es nach Deinem Vorschlag.
Danke für den Tipp.