Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

brauche hilfe wegen ein problem

dernichtsweisvoncomputer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
habe ein problem ich habe ein usb stick und will da was rein koppieren die datei ist 128 mb gros und da ist noch platz für so viel mb aber beim koppieren der datei steht immer das es nicht geht weil der pfad zu lang ist aba bei dateien die 64mb gros sind ging es und früher ging es noh mit dem koppieren von der 128 mb dtei aba jetzt geht es auf einmal ist brauche hilfe bitte
antwortet schnell bitte

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dernichtsweisvoncomputer „brauche hilfe wegen ein problem“
Optionen

Hallo,

was ist es denn für ein USB- Stick, und wie groß ist sein Gesamtspeicher?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
onkel beffen dernichtsweisvoncomputer „brauche hilfe wegen ein problem“
Optionen

Ich will bestimmt nicht den Oberlehrer raushängen aaaaber:
Ein, zwei Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung wären nett.
Wieviel Platz ist noch auf dem Speicher?
Arbeitsplatz-> Wechseldatenträger-> rechte Maustaste-> Eigenschaften
Wie, der Pfad ist zu lang?
Wenn der Pfad zu lang ist dann kopiere die Datei doch einfach in den Ordner "eigene Dateien" dann dürfte er (der Pfad) kurz genug sein. Meinst du etwa der Dateiname ist zu lang? Falls Du das meinst, benenne die Datei kurzerhand um.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
dernichtsweisvoncomputer onkel beffen „Ich will bestimmt nicht den Oberlehrer raushängen aaaaber: Ein, zwei...“
Optionen

Habe einen 1Gb Usbstick und habe keine Ahnung was für ein pfad zu lang ist und des kopiere die datei in eigenedateien geht auch nicht bruahce da hilfe danke für dir antworten aber

Knoeppken dernichtsweisvoncomputer „brauche hilfe wegen ein problem“
Optionen

Hallo,

kannst du denn alle Daten vom USB- Stick auf deine Festplatte kopieren?
Und wieviel Speicher ist noch von dem 1GB frei?

Gruß
knoeppken

dernichtsweisvoncomputer Knoeppken „Hallo, kannst du denn alle Daten vom USB- Stick auf deine Festplatte kopieren?...“
Optionen

bei den eigenschaften von usb stick steht das ich 758mb schon draufgespeichert habe und 193mb noch frei habe und speicherkapazität 952mb und wenn ich alle dateien was da sind kommt nur 370mb raus keine ahnung wieso des so viel ist ist jetz auch ein problem bitte könnt ihr mirhelfen

shrek3 dernichtsweisvoncomputer „brauche hilfe wegen ein problem“
Optionen

Kopiere den Ordner, in dem sich die Datei befindet nach "C:\".

Bei dir dürfte folgendes Problem vorliegen:

Angenommen, deine Datei heißt "abc.jpg" - dann handelt es sich um einen Dateinamen, der aus 7 Zeichen besteht (3 Buchstaben, dem Punkt und drei weitere Buchstaben).

Befindet sich die Datei aber z.B. im Ordner Eigene Dateien, dann lautet der korrekte Verzeichnisname:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\abc.jpg

Das sind aber schon 58 Zeichen (einschließlich Leerstellen).

Nun könnte man im Ordner Eigene Dateien einen Unterordner anlegen, ihn z.B. "Erster Unterordner" nennen und die Datei abc.jpg dort hineinkopieren.

Ergäbe also:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Erster Unterordner\abc.jpg

Da wären wir schon bei 77 Zeichen Gesamtlänge.

Windows kann aber nur Ordner öffnen, wenn der gesamte Verzeichnispfad nicht mehr als 255 Zeichen beträgt.

Kopiert man dennoch eine Datei in den letzten Unterordner, dann kommt Windows nicht mehr an diese Datei ran.

Ausweg:
Du kopierst den letzten Unterordner, in dem sich deine Datei befindet z.B. nach C:\.

Dann hieße der komplette neue Verzeichnispfad dieses Ordners:
C:\Zehnter Unterordner\abc.jpg

und nicht mehr:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Erster Unterordner\Zweiter Unterordner\..usw..usw...\Zehnter Unterordner\abc.jpg

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
onkel beffen shrek3 „Kopiere den Ordner, in dem sich die Datei befindet nach C: . Bei dir dürfte...“
Optionen

Genauso hatte ich es gemeint, habe mich falsch ausgedrückt.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Knoeppken onkel beffen „Genauso hatte ich es gemeint, habe mich falsch ausgedrückt.“
Optionen

Hallo Onkel,

wenn es dich tröstet,
ich hatte dein Posting richtig verstanden :-)

Ähnliches hatte ich auch schon unter der "Return- Taste", allerdings noch komplizierter. Und ich glaube das hätte den Thread- Starter nur noch
unnötig verwirrt ;-)

Gruß
knoeppken