Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Downloads bei IE und Firefox verschwinden

SCRUTINIZER / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe ein sehr sehr seltsames Problem...
Wenn ich irgendwelche dateien aus dem Internet herunterladen will funktioniert das vorerst. Das Fenster mit dem laufendem Download öffnet sich und auf dem Desktop sieht man schon die Datei die heruntergeladen wird. Sobald der Download allerdings beendet ist verschwindet die heruntergeladene Datei sofort!!!
In dem Fenster wo meine Downloads angezeigt werden, werden die Dateien weiterhin aufgelistet. Allerdings kann ich diese nicht öffnen da sie nicht mehr vorhanden sind!!!
Ich hab schon den IE und Firefox deinstalliert und wieder neu installiert aber das hat alles nichts gebracht!
HILFEEEEE!!!

MFG
Danny

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SCRUTINIZER „Downloads bei IE und Firefox verschwinden“
Optionen

Gehe im Arbeitsplatzfenster auf Laufwerk C:, Rechtsklick, Eigenschaften und lass dir während des Downloads anzeigen, wie viel Speicher auf der Festplatte frei bzw. belegt ist (blau-violette Tortengrafik). Ist nach dem Download genau so viel Speicher frei wie vorher? Das testest du am einfachsten, indem du eine besonders große Datei herunterlädst.

Hast du schon versucht, einen anderen Ordner für den Download zu nehmen - z.B. C:/Downloads o.ä., und passiert das dann auch?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Olaf19 „Gehe im Arbeitsplatzfenster auf Laufwerk C:, Rechtsklick, Eigenschaften und lass...“
Optionen

Hallo Scrutinizer,

schau mal hier rein:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4012367

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
maestro0812 SCRUTINIZER „Downloads bei IE und Firefox verschwinden“
Optionen

Welcher Ordner ist als Download-Ordner eingestellt?

SCRUTINIZER maestro0812 „Welcher Ordner ist als Download-Ordner eingestellt?“
Optionen

Sorry leute, ich habe die Daten nirgends gefunden!
Problem besteht weiterhin....

als Download Ordner habe ich den Desktop eingerichtet

Olaf19 SCRUTINIZER „Sorry leute, ich habe die Daten nirgends gefunden! Problem besteht weiterhin.......“
Optionen

Hast du denn inzwischen über die Eigenschaften von Laufwerk C: kontrolliert, ob die Größe des verfügbaren Speicherplatzes konstant bleibt? Hast du versucht, einen anderen Ordner für Downloads zu wählen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
maestro0812 SCRUTINIZER „Sorry leute, ich habe die Daten nirgends gefunden! Problem besteht weiterhin.......“
Optionen

richte mal einen neuen Ordner, unterhalb von eigene dateien als downloadordner ein

SCRUTINIZER maestro0812 „richte mal einen neuen Ordner, unterhalb von eigene dateien als downloadordner ein“
Optionen

also, hab jetzt in meinen eigenen dateien einen ordner erstellt "Download one"....
während des Downloads erschienen 2 dateien. Einmal die anwendungsdatei (exe) und einmal die temporäre datei (.part)
nachdem Download verschwand die exe datei wieder und die part datei blieb bestehen... nur nützt mir diese Datei nichts!
die Exe datei hat während des Downloads eine größe von 0 Kb.
mist!
auch das mit der Größe habe ich ausprobiert - keine Veränderung

MFG und danke für eure Mühe

Danny

maestro0812 SCRUTINIZER „also, hab jetzt in meinen eigenen dateien einen ordner erstellt Download one...“
Optionen

Passiert das bei jeder Datei, oder nur bei dieser?
Wieviel freien Speicherplatz hast Du noch auf Deiner Festplatte?

SCRUTINIZER maestro0812 „Passiert das bei jeder Datei, oder nur bei dieser? Wieviel freien Speicherplatz...“
Optionen

das passiert bei jeder datei..... hab noch gute 300 Gig frei xD

maestro0812 SCRUTINIZER „das passiert bei jeder datei..... hab noch gute 300 Gig frei xD“
Optionen

Hattest Du mal einen Download-Manager installiert und wieder deinstalliert?

Prosseco maestro0812 „Hattest Du mal einen Download-Manager installiert und wieder deinstalliert? “
Optionen

Hi Hi Hi,

so das war ja was mich stresste beim IE ohne Download Manager.

Aber das hat sich ja jetzt endlich erledigt mit dem Akamai Download Manager als Add On fuer den IE.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
SCRUTINIZER Prosseco „Hi Hi Hi, so das war ja was mich stresste beim IE ohne Download Manager. Aber...“
Optionen

was meinst du mit nem download manager? etwa das fenster dass sich öffnet wo man die heruntergeladenen dateien sieht?
ich habe den IE und Firefox mal deinstalliert und installiert... mehr nicht

Edit: hab jetzz opera runtergeladen... damit klappt es einwandfrei :-)
ach und wie ich es geschafft hab dass ich opera runterladen konnte?
ich habe einfach gegen ende des downloads ganz oft auf die datei doppelgeklickt und hatte irgendwie glück dass es funktioniert hat! Die Datei war trotzdem nicht am Bildschirm

maestro0812 SCRUTINIZER „was meinst du mit nem download manager? etwa das fenster dass sich öffnet wo...“
Optionen
was meinst du mit nem download manager?
Ein extra Programm, was Downloaden komfortabler gestalltet.
mudsharkz Prosseco „Hi Hi Hi, so das war ja was mich stresste beim IE ohne Download Manager. Aber...“
Optionen