Hallo zusammen,
ich stelle diese Frage auf dem Brett "Allgemein", da ich nicht weiß, auf welchem Brett ich posten soll.
Der o.g. Brenner von LG wird unter Windows richtig erkannt, ich kann damit lesen, kopieren und brennen.
Wenn ich allerdings von der Win98 Strtdiskette boote und "mit CD Unterstützung" auswähle, wird kein CD-Laufwerk erkannt.
Ich kann von meiner XP-CD booten (übrigens von allen bootbaren CDs) und XP auch installieren.
Wenn ich von der XP-CD boote und dann in den Reparaturmodus wechsel, kann ich von der Konsole auf alle Partitionen sowie auf meinen Brenner
zugreifen.
Ich möchte noch erwähnen, das der selbe Brenner in meinem alten PC verbaut war (bis September 2006). Damals wurde er beim booten von der Win98 Startdiskette sofort erkannt und ich konnte darauf zugreifen.
Mein alter PC: P4/2000
Mein neuer PC: Dual Core 2 E6600 (siehe ViKa)
Da mein Brenner noch völlig OK ist, ist es mir ein Rätsel, warum er früher erkannt wurde und seit dem Dual Core nicht mehr.
Muss ich vielleicht andere Treiber in die Startdiskette einbauen oder etwas anderes installieren? Welche Treiber benutzt eigentlich die WinXP-CD? Hatte vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem und es beheben können?
Naja, ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung posten würde.
Im Voraus besten Dank
Gruß Edgar
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/98223.png)