Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

ein neues Account-wie ist möglich.?

Marwoj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
es geht um ein neues Account bei dem gleichen Anbitter. Alle Daten wurden neu übertragen und neue Postfächer mit alten Mail-Adressen angelegt. Laut Anbitter sind DNS-Einträge aktualisiert. Genau aus dieser Partition bekomme ich kein Zugriff auf die Post-Fächer,ipconfig/displaydns zeigt immer noch die alte IP trotz korrekter Konfiguration. Dadurch ist natürlich login zu Post immer failed.
Und jetzt Hammer...andere Partitionen aus dem gleichen Rechner bzw. Rechner aus dem Netzwerk erkennen problemlos die neue IP und ermöglichen einen korrekten Lauf.
Wer bzw. was ist dafür zuständigt, damit meine Hauptpartition wieder korrekte arbeiten kann. Warum ist ausgerechnet nur eine Partition betroffen?
Der alte Account wird angeblich zum 20.03 ausgeschaltet, zugreifen kann ich auf ihn allerdings immer noch.
Support erzählt immer was vom Geduld und laufenden Zeiten für die Aktualisierung. Ich kann aber bereits jetzt korrekt arbeiten, bloß nicht aus der einer Partition. Es sind seit der Umstellung bereits 5 Tage vergangen.
Für weitere Infos würde mich freuen.
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Marwoj „ein neues Account-wie ist möglich.?“
Optionen

Hallo,

ich müsste jetzt auch raten, aber es scheint ja ein DNS-Problem zu sein.

Hast du schon mal probiert, zumindest vorübergehend einen festen DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften einzustellen?
"Anbieten" könnte ich z. B. 217.237.149.142 und 217.237.150.205
Anderer Ansatz, ohne Erfolgsgarantie: In der hosts-Datei den Domain-Namen mit der neuen IP fest eintragen.

Mehr fällt mir leider derzeit auch nicht ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Marwoj Crusty_der_Clown „Hallo, ich müsste jetzt auch raten, aber es scheint ja ein DNS-Problem zu sein....“
Optionen

Jürgen, klasse..
Frage mich nur, aus welchem Grund bei DNS-Server stand die Router Adresse..:-/ Habe ganze Zeit nur grob geachtet.. weil irgendwas stand.
Jetzt habe ich beide Arcor-Server eingetragen (145.253.2.11 und 145.253.2.75) und Problem gelöst.
Vielen Dank nochmal für die Bezeichnung des richtigen Weges, der mir etwas über die Lapen gegangen ist..
---Gruß

amat victoria curam
Crusty_der_Clown Marwoj „Jürgen, klasse.. Frage mich nur, aus welchem Grund bei DNS-Server stand die...“
Optionen

Guten Morgen marwoj,

Frage mich nur, aus welchem Grund bei DNS-Server stand die Router Adresse..:-/ Habe ganze Zeit nur grob geachtet.. weil irgendwas stand.
Das ist normalerweise auch OK. Der Router bekommt beim Verbindungsaufbau zwei DNS-Server vom Anbieter zugeteilt und ist seinerseits anschließend der DNS-Server für die angeschlossenen PCs. So ist man auch auf der sicheren Seite, falls von Seiten des Providers DNS-Server abgeschaltet haben - was zum Beispiel bei der Telekom in den letzten Monaten häufig der Fall war.

Irgendwo hat es da jetzt gehakt, wobei ich dir da auch nicht sagen kann, warum.

Freut mich jedenfalls, daß das Problem doch noch gelöst werden könnte.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Marwoj Crusty_der_Clown „Guten Morgen marwoj, Frage mich nur, aus welchem Grund bei DNS-Server stand die...“
Optionen

Tja... es ist wirklich die Tatsache, dass andere Partitionen problemlos mit Router DNS- Adresse gearbeitet haben, nur die eine nicht... Ein Rätsel bleibt, trotz der Lösung..
--Gruß und Danke nochmal.

amat victoria curam