Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Es ist wieder kein Logout möglich

Ma_neva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
nun ist es wieder soweit, kann mich wieder nicht bei Gmx ausloggen.
Bis eine neue Version von FF kommt kann es wohl noch etwas dauern, denn dann funktioniert ja Gmx wieder für paar Wochen.
http://www.250kb.de/u/080314/j/79b8011b.jpg
siehe auch http://www.nickles.de/static_cache/538307993.html
Raten kann da wohl keiner?
Es ist nämlich sehr stressig wenn man nicht nachvollziehen kann was da im Postfach passiert da logout nicht funktioniert und auch sonst nichts geht auf der Seite. Rein komme ich nur, weil ich Gmx als Lesezeichen gespeichert habe.
Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
libertè Ma_neva „Es ist wieder kein Logout möglich“
Optionen

Hi,
du bist doch abgemeldet >kann mich wieder nicht bei Gmx ausloggen
was meinst du mit Lesezeichen denn jetzt?
vielleicht solltest du mal sagen was du willst..

|~)
Liberté

Ma_neva libertè „Hi, du bist doch abgemeldet kann mich wieder nicht bei Gmx ausloggen was meinst...“
Optionen

Hallo,
ja das ist eben nicht ersichtlich ob ich wirklich abgemeldet bin, denn beim Abmelden kommt ja immer"Datei nicht gefunden"
Seite nicht verfügbar.
Unter Lesezeichen habe ich Gmx mit der Startseite gespeichert und kann sie dann aufrufen und mich einloggen und Post erledigen. Das geht,
weiter funktioniert nichts auf Gmx, weder Themen, Nachrichten, Produkte usw. nichts auch nicht das ausloggen, denn sonst kommt ja immer
"Sie haben den geschlossenen Bereich verlassen" können aber trotzdem alles weitere nutzen oder so ähnlich.
Woran kann es überhaupt liegen das Gmx immer nach installieren einer neuen Version 2-3 Wochen geht und dann abrupt nicht mehr.
Das ist nun schon bei allen Versionen von FF (mind. 5) so. Es kommt völlig überraschend beim Abmelden das nichts mehr geht.
Ich traue mich bald nicht mehr die Mail`s von Gmx zu löschen (Werbung usw.), da ich vermute das es daher nicht mehr geht, kann auch ne Einbildung
sein. Es ist nur mit FF und nur bei mir so, bei meinem Sohn auf seinem PC geht es richtig und bei mir auf IE auch. Ich rätsel woran es liegen kann um es
zu vermeiden, da ich gerne mit FF im Netz bin oder ob irgendwas mit meinem PC nicht stimmt. Es macht einen etwas unruhig wenn man die Ursache
nicht kennt, eben ob man was falsch macht oder ein Wurm drauf ist oder so, (Suchlauf nach Viren mit Avira Antivir ist tgl. und Update auch).
Gibt es eine Möglichkeit Gmx wieder richtig zum Funktionieren zu bringen?

Grüsse
Manfred

Borlander Ma_neva „Hallo, ja das ist eben nicht ersichtlich ob ich wirklich abgemeldet bin, denn...“
Optionen
Woran kann es überhaupt liegen das Gmx immer nach installieren einer neuen Version 2-3 Wochen geht und dann abrupt nicht mehr.
Ich hatte ja schon beim letzten mal die komische Google-Toolbar im Verdacht. Gehe ich recht in der Annahme, daß Dein Sohn die nicht im Einsatz hat?

Abgesehen davon: Wenn das ausloggen nicht erfolgreich war würdest Du beim nächsten LogIn einen Hinweis darauf bekommen, daß Du Dich nicht ausgeloggt hast. Das Erscheinen des "GMX Login Fensters" rechts würde ich allerdings auch schon ans Hinweis dafür sehen, daß Du ausgeloggt bist. Sonst würde Dir kein LogIn angeboten.

Warum nutzt Du eigentlich keinen eMail-Client?

Gruß
Borlander
Ma_neva Borlander „ Ich hatte ja schon beim letzten mal die komische Google-Toolbar im Verdacht....“
Optionen

Guten Abend, ist sicherlich eine gute und evtl. berechtigte Frage,
aber ich tu nicht nur so, sondern bin es auch= unwissend.
Ich habe keine Ahnung was ein eMail-Client ist und wie er funktioniert.
Ich bin kein Experte nur gerne im Netz und dann auch ganz gerne hier bei Nickles,
das ich auch nur per Zufall entdeckte. Kann schon beim Lesen allerlei lernen auf dieser Seite
und man wird nicht für seine Unwissenheit angemotzt wenn man mal was fragt oder schreibt.
Mir gefällt der freundliche und kameradschaftliche Umgangston und das Wissen aneignen hier (auch durch verfolgen von Links).

Gruß
Manfred

Borlander Ma_neva „Guten Abend, ist sicherlich eine gute und evtl. berechtigte Frage, aber ich tu...“
Optionen
Ich habe keine Ahnung was ein eMail-Client ist und wie er funktioniert.
Ein eMail-Client ist ein Programm zum Empfangen/Senden und Verwalten von eMails. Also alles das was Du aktuell über die GMX-Webseite machst. So ein Webinterface ist allerdings eher eine notlösung oder interessant wenn man von unterwegs mal auf seine eMails zugreifen will.
Du hast eine ganze Reihe von Vorteilen beim Einsatz eines eMail-Clients: Eine Desktop-Anwendung ist einfach deutlich schneller als eine Webanwendung, Du kannst sie ggf. auch ohne Internetverbindung nutzen. Der eMail-Client läd alle eMails vom Mail-Server herunter und speichert sie lokal. Du mußt nur beim Empfang und zum Senden der eMails online sein. Du hast deutlich umfangeichere Suchfunktionen, die anzahl der archivierbaren eMails ist nur durch Deine Festplattenkapazität begrenzt, Du kannst Anhänge einfach per Drag and Drop einfügen, eMail-Adressen beim Tippen automatisch vervollständigen lassen auch problemlos mehrere eMail-Adressen gleichzeitig benutzen (bei mir sind es aktuell 10) und noch vieles mehr.

Ich kann also jedem nur raten einen eMail-Client zu nutzen. Bei der Konfiguration ist allerdings an einem Punkt Vorsicht angebracht: Die gängigen eMail-Clients haben in der Voreinstellung leider die dumme Angewohnheit alle eMails sofort nach dem Abholen vom Server zu löschen. D.h.: Wenn man sich anschließend per Webinterface einloggt hat man keinen Zugriff mehr auf diese eMails. Ich halte es daher für sehr praktisch die eMails erst dann vom Server löschen zu lassen wenn sie auch lokal im eMail-Client gelöscht wurden, oder wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Bei Freemail-Anbietern ist es üblich daß die Betreiber in der Standardeinstellung die eMails nach einem Monat löschen. In diesem Fall reicht des aus dem Mail-Client zu sagen, daß er die Mails liegen lassen soll...

Gruß
Borlander
maestro0812 Ma_neva „Es ist wieder kein Logout möglich“
Optionen
kann mich wieder nicht bei Gmx ausloggen.
Um Dich auszuloggen, solltest Du Dich zuerst einloggen.
TAsitO Ma_neva „Es ist wieder kein Logout möglich“
Optionen

Jetzt gerade hat Gmx einwandfrei funktioniert..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Ma_neva TAsitO „Jetzt gerade hat Gmx einwandfrei funktioniert..“
Optionen

Nur leider nicht bei mir auf FF,
gehe ich mit IE rein funktioniert es reibungslos. Geht auch bei meinem Sohn mit Opera.

Gruß
Manfred