Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Gefundene Suchbegriffe werden gemarkert.

Dieter66 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
seit einiger Zeit werden bei mir gefundene Suchbegriffe im WWW in gefundenen Texten gemarkert. Das nervt, wenn man als Suchbegriff einen ganzen Satz eingegeben hat und der gefundene Text ist kaum noch lesbar vor lauter Markierungen.

Kann man das abschalten?
Wenn ja, wie und wo.

Ich verwende übrigens XP mit SP3 und Firefox 3 und als Suchmaschine Ixquick. Die speichern meine Daten nur 48 Std.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Dieter66 „Gefundene Suchbegriffe werden gemarkert.“
Optionen

Hallo Dieter,
wie gehst Du beim Suchen genau vor? Hast Du eine Ixquick-Browser-Erweiterung installiert?

lg
maestro

Dieter66 maestro0812 „Hallo Dieter, wie gehst Du beim Suchen genau vor? Hast Du eine...“
Optionen

Ja, das ist eine Suchmaschine.

Hat aber mit meinem Problem wohl eher nichts zu tun, weil das gleiche auch bei einem 2. PC auftritt, den ich gerade neu ausgesetzt habe,auch mit XP SP3 und bei dem der normale IE7 läuft. Ich denke eher, das hat etwas mit den Internetoptionen von MS zu tun.
Oder was meinst Du?

lg
Dieter

Dieter66 Nachtrag zu: „Ja, das ist eine Suchmaschine. Hat aber mit meinem Problem wohl eher nichts zu...“
Optionen

Oh entschuldigung, das taucht nur bei Suchanfragen bei Nickles auf.
Dieter

maestro0812 Dieter66 „Oh entschuldigung, das taucht nur bei Suchanfragen bei Nickles auf. Dieter“
Optionen

Ja das ist bei Nickles so. Ich glaube nicht, daß man das Abstellen kann. Du kannst es auf dem "Kritikbrett" ja mal ansprechen.

maestro0812 Dieter66 „Ja, das ist eine Suchmaschine. Hat aber mit meinem Problem wohl eher nichts zu...“
Optionen
Ich denke eher, das hat etwas mit den Internetoptionen von MS zu tun.
Du sagst aber im Firefox passiert das auch. Also nochmal meine Frage. Wie gehst Du beim suchen vor? Benutzt Du das Feld oben im Browser, oder direkt auf der Webseite? Passiert das nur bei dieser Suchmaschine oder auch bei anderen? Was hast Du für Erweiterungen im Firefox installiert?
gelöscht_84526 Dieter66 „Gefundene Suchbegriffe werden gemarkert.“
Optionen

Das ist nicht nur bei der Nickles-Suche so, sondern immer dann bei Google auch, wenn du "Im Cache" suchst. Und die Nickles-Suche ist nichts Anderes als eine Suche im Cache von Google.

Geh mal ganz normal auf Google und gebe einen beliebigen Begriff ein. Wenn die Ergebnisse kommen, dann einfach bei einem der Ergebnisse in der untersten Zeile auf den Link "Im Cache" klicken, schon hast du die Suche so, wie du sie beschreibst, also mit den gemarkerten Begriffen.

Das ist ganz einfach eine Funktion von Google.

Gruß
K.-H.

maestro0812 gelöscht_84526 „Das ist nicht nur bei der Nickles-Suche so, sondern immer dann bei Google auch,...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Und die Nickles-Suche ist nichts Anderes als eine Suche im Cache von Google.
ist das wirklich so, es wird nicht bei nickles auf dem Server direkt gesucht?

lg
maestro

gelöscht_84526 maestro0812 „Hallo King-Heinz, ist das wirklich so, es wird nicht bei nickles auf dem Server...“
Optionen

Schau dir das mal an:

__________________________________QUOTE_________________________

__________________________________UNQUOTE______________________

Siehst du, was da rechts unten in der Ecke steht? Powered by Google....

Es gab hier afair schon diverse Diskussionen, in denen der Meister selber - also MN - sich dementsprechend geäußert hat. Kannst ja mal die Suche anschmeißen... :-))

Gruß
K.-H.

maestro0812 gelöscht_84526 „Schau dir das mal an:...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
daß die Suchtechnik von Google stammt ist mir schon klar, ich bin allerdings nicht sicher, daß - wie Du schreibst - der Google-Cache durchsucht wird, sondern ich glaube es wird schon direkt auf nickles.de gesucht.

lg
maestro