Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Google

roni / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Google Toolbar ist unten folgendes vorgegeben:

Suche: Das Web Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland

Wo kann das Land z.B. Deutschland in Schweiz oder Oesterreich geändert werden?????

Mit einer Neuinstallation funktioniert es, müsste aber sicher auch einfacher gehen???????

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 roni „Google“
Optionen

Hallo roni,

das ist ganz einfach.

Gebe einfach die Adresse www.google.at ein, bzw. www.google.ch

Auf der Googlestartseite steht dann auch noch die Option, die Ergebnisseiten auf Österreich, bzw. der Schweiz zu beschränken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
roni shrek3 „Hallo roni, das ist ganz einfach. Gebe einfach die Adresse www.google.at ein,...“
Optionen

Hallo Shrek3
Danke für die Antwort

So wie Du es mir angegeben hast, mache ich es gegenwärtig.
Ich möchte aber wenn ich die Googletoolbar im IE7 starte dass hier entweder Seiten aus der Schweiz oder Oesterreich vorgegeben ist.

Sicher geht es, wenn ich die Toolbar deinstalliere und neu mit Schweiz oder Oesterreich installiere.

Einfacher wäre es aber schon, wenn in der bestehenden Installation Seiten aus Deutschland gegen ein anderse Land gewechselt werden kann.

Gruss roni

shrek3 roni „Hallo Shrek3 Danke für die Antwort So wie Du es mir angegeben hast, mache ich...“
Optionen

Versuche es mal mit diesem Tipp:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070123095946AApcPpe

Solltest du den IE verwenden, suche über die Windows-Dateisuche nach der Datei "google.xml".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
roni shrek3 „Versuche es mal mit diesem Tipp: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid...“
Optionen

Ich habe den IE 7, finde aber keine google.xml Datei.

Eigentlich ist es schon etwas eigenartig, dass Google "der alles könner" eine so einfache Funktion in den Einstellungen nicht zur Verfügung stellt.

Gruss roni

shrek3 roni „Ich habe den IE 7, finde aber keine google.xml Datei. Eigentlich ist es schon...“
Optionen

Bei der Dateisuche auf "Weitere Optionen" gehen (siehe Bild) und anweisen, dass auch in Systemordnern, Unterordnern und Versteckten Elementen gesucht werden soll.

Gruß
Shrek3
http://www.laser-line.de/img/news/2006/10/Dateisuche_XPre.gif

roni shrek3 „Bei der Dateisuche auf Weitere Optionen gehen siehe Bild und anweisen, dass auch...“
Optionen

Auch so ist nichts zu finden. Hast Du ebenfalls den IE installiert? Wenn ja, kannst Du mir den Pfad der XML Datei angeben.

Gruss roni

shrek3 roni „Auch so ist nichts zu finden. Hast Du ebenfalls den IE installiert? Wenn ja,...“
Optionen

Ich benutze keine Google-Toolbar und kann dir deshalb auch nichts über den Speicherort der Datei unter dem IE sagen.

Versuche es mal mit dem Erstellen einer benutzerdefinierten Schaltfläche:
http://toolbar.google.com/buttons/intl/de/apis/howto_guide.html#whatare

Gruß
Shrek3

roni shrek3 „Ich benutze keine Google-Toolbar und kann dir deshalb auch nichts über den...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Mit der benutzerdefinierten Schaltfläche scheint sicher eine Möglichkeit dabei zusein. Da aber der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu gross ist lassen wir das.

Sollte es mal zufällig eine Lösung auf eine einfache Art geben, dann ist das Ok.

Nochmals besten Dank für Deine Hilfe

Gruss roni

groggyman roni „Danke für die Antwort. Mit der benutzerdefinierten Schaltfläche scheint sicher...“
Optionen

Das darf ja wohl nicht war sein ??

-Da aber der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu gross ist lassen wir das.--

Wird denn das Netz nur noch als Schlaraffenland gesehen wo einem die gebratenen Tauben in den Mund serviert werden.
Ist es heute schon zuviel verlangt, eine Din A 4 Seite zu lesen und zu verstehen.

-groggyman-

shrek3 groggyman „Das darf ja wohl nicht war sein ?? -Da aber der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu...“
Optionen

@ groggyman

Da kann ich dir nur beipflichten.

Da sucht man im Netz nach Lösungen (und da eine IE-Lösung schwer aufzutreiben ist, mit entsprechendem Aufwand), gibt viermal Antwort - und dann so eine Begründung...

Gruß
Shrek3

roni shrek3 „@ groggyman Da kann ich dir nur beipflichten. Da sucht man im Netz nach...“
Optionen

Hi Shrek3

Das war nicht meine Absicht, Deine Bemühungen abzuwerten.
Aber bei diesem Problem scheint mir der Aufwand effektiv gegenüber dem Nutzen zu gross.

Ich hätte hier eher an eine Lösung mit einem einfachen Mausklick gedacht und glaube (bin mir aber nicht sicher) schon früher mal sowas gefunden zu haben.

Sollte sich tatsächlich mal eine einfache Möglichkeit geben, freue ich mich nach wie vor über eine Antwort.
Wie aber schon erwähnt lässt das sich mit einer Deinstallation und neu Installation machen.

Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen, die ich keinesfalls abwerten möchte.

Gruss roni.

.....und groggyman würde lieber nichts dazu beifügen, als diesen unpässlichen Kommentar.
Trotzdem auch Ihm einen Dank für die Anteilnahme.

shrek3 roni „Hi Shrek3 Das war nicht meine Absicht, Deine Bemühungen abzuwerten. Aber bei...“
Optionen

Ich nehme es dir nicht wirklich krumm.

Du warst auf der Suche nach einer einfachen Lösung und hofftest, sie ähnlich einfach präsentiert zu bekommen.

Dass die Suche danach sich aufwändig gestalten würde, konnte man nicht vorher wissen.

Gruß
Shrek3

roni shrek3 „Ich nehme es dir nicht wirklich krumm. Du warst auf der Suche nach einer...“
Optionen

Hi Shrek3

Nun habe ich eher per Zufall die einfache Lösung (wieder) gefunden.
Im IE 7.0 unter Einstellungen, Optionen, gibt es Suchfeld-Einstellungen.
Hier kann die halbe Welt ausgewählt werden.

Gruss roni