50 Dollar gespart: PCmover kostenlos downloaden.
Der Software-Hersteller Laplink verschenkt nur heute, anlässlich seines 25. Geburtstags, das Programm PCmover. Die Migrations-Software, die den Umzug von einem alten auf einen neuen PC erleichtert, kostet normalerweise 50 Dollar.
Bericht und Downloadlink bei XONIO.com.
Gruß
K.-H.
Allgemeines 22.011 Themen, 149.052 Beiträge
Achja...gratis ??? Und sich dann registrieren müssen; um Spam oder sonstiges zu erhalten oder seine angegebene Adresse weiter veräußern zu können ???
Nein Danke !
Aber danke für diese Gratistips ;-).
kannst du dir vorstellen, das man statt seinem Realname auch zum Beispiel Alfred E. Neumann eingeben kann? Nicht überall, wo man Daten zur Registrierung eingeben kann, trägt man auch Sinnvolles ein.
Auch wenn es einen nervt, es sind zum Teil sehr gute Programme erhältlich, bei denen es lohnt, mit dem zweiten Ich zu registrieren.
Moin Ede!
Was lernen wir daraus? Dass es immer noch Leute gibt, die keine "Wegwerf-Mailadressen" kennen und die meinen, dass man überall seinen wirklichen Namen und seine wirkliche Adresse eintragen muss.
Das sind dann diejenigen, welche in anderen Threads fragen, wie man sich anonym im Internet "bewegen" kann... :-))
Gruß
K.-H.
weiß das zu schätzen.
;O))
...dass es darüber hinaus sogar noch Leute gibt, die sechs oder mehr Jahre bei Nickles aktiv mitlesen und -posten, und trotzdem nicht auf die Idee kommen, sich für Gewinnspiele, Newsletter, Registrierungen und sonstigen Dödelkram eine Dödel-Adresse zuzulegen :-)
CU
Olaf
Entweder ist er ein Zeuge Jehovas, oder er hat nicht alle Latten am Zaun:
http://www.nickles.de/c/a3/538148577.htm
Ich tippe mal weder auf das eine noch auf das andere - aber man kann sich das Leben schon unnötig schwer machen. Und für so blauäugig halte ich die Softwarehersteller nicht, dass sie nicht ganz genau wissen, dass sie bei dieser ganzen Registriererei jede Menge Nonsense-Daten bekommen.
CU
Olaf
Warum sollte man das nicht machen; und unter ehrlicher Haut leben...?? Ich lese; Ehrlichkeit ist mal wieder falsch.
Wer schreibt denn; dass - zumindest ich - nicht auf die Idee kam; mir eine solche Adresse..die ich schon habe..anzugeben.......???
...für die Registrierung einer Software eine E-Mail-Adresse zu benutzen, die man im sonstigen Leben nicht benutzt?
Ansonsten gilt der Grundsatz: "Wer viel fragt, kriegt viele Antworten" - dann sollen die Hersteller nicht so viel fragen, wenn ihnen die Qualität der Antworten nicht passt. Entweder sie bringen ihre abgespeckten Testversionen kostenlos unter die Leute oder sie lassen es bleiben.
CU
Olaf
Kostenlos gibt es heutzutage nichts wirklich; und wenn ich wirklich etwas kostenlos bekomme habe ich keine Verpflichtung - hier aber muss ich etwas preisgeben -
sicher nicht umsonst.
Auch wenn ich eine x-beliebige Registrierung-/Mailadresse wie auch immer, angebe;
so ist das dennoch nicht in Ordnung..
Nein danke eben.. :-)
Entweder Ganz! kostenlos oder garnicht.
Hallo .
Ich erinnere nur schon mal vorsorglich auf`s Weihnachtsgeschäft mit den Adventskalender auf Chip oder ähnlich ;-) .
Gruss .
P.S.: JA ;
ich weiss ,
der Artikel ist "alt" -
.
ich weiss ,
der Artikel ist "alt" -
.
Habe mich schon gewundert, dass mein alter Thread plötzlich hier auftaucht. Aber wenn du es weißt, dass der Artikel alt ist.... :-)
Gruß
K.-H.
wenn du so denkst...denkste ! :-)
wenn ich so darüber sinnier, was ich alles schon für Mist eingetragen hab, da würde sich der ein oder andere, falls er mal die Registrierungen durchliest, erblassen.
Ein Beispiel, warum das nicht so schlecht ist. Am Anfang des Jahres war in einer Zeitschrift Camstudio 3 drin. Das hat mein SAP Tutor abgelöst. Das Programm, obwohl es bereits Version 5 auf dem Markt, tut hervorragend das was es soll, einen Film aufnehmen während man arbeitet. Lange hab ich nach einem guten Ersatz gesucht, also warum nicht zugreifen? Da tut so eine Registrierung nicht wirklich weh.
Was anderes, wo ich Tasito durchaus verstehe und dessen Produkte ich möglichst meide, sind Anwendungen, die ich kaufen soll und dann erstmal Freischalten muss. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Aber das meinte er ja nicht.
Hier muss man sagen, einem gschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder aber, der Anbieter bekommt einen schlechten Gegenwert, unsinnige Daten.
> sind Anwendungen, die ich kaufen soll und dann erstmal Freischalten muss.
Habe ich alles schon gehabt :-/ Das sind nach meiner persönlichen Erfahrung Software-Produkte, die so einzigartig sind, dass du nicht so ohne weiteres auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen kannst. In der Welt der Musiksoftware kommt das oft vor - "Spectrasonics" z.B. ist da ganz übel. Die wollen dem User sogar verbieten, die Software gebraucht weiter zu vertickern...! Nach amerikanischem Recht dürfen sie das sogar - nach europäischem zwar nicht, dafür verlangen sie aber eine saftige "Lizenztransfergebühr" i.H.v. 50 USD beim Verkauf an jemand anders.
CU
Olaf
Hallo Olaf19 - auch on ? ;-)
Ich denke; ein guter Adressenverkauf lässt sich mit den Registrierungen verkaufen - ebenso wie Spam und Trojanerverteilung...möchte das jemand...?
Ich nicht... :-)
Gruss.
...bei solcher Gelegenheit eine falsche Adresse anzugeben, ist IMHO nicht halb so verwerflich wie dieser idiotische Adressenhandel.
K.A. wieso das nicht gesetzlich verboten ist - wahrscheinlich verdient der Staat kräftig mit.
CU
Olaf
...die sie von mir kaum kriegen würden. Wenn ich was verkaufe, dann so wie es ist. Das einzige, was ich machen würde (in meinem Fall Eagle CAD) wäre eine Benachrichtigung, wer der neue Besitzer ist und das er auf meinem Namen weiterarbeitet. Jede Forderung von Cadsoft würde ich müde belächeln, falls sie dafür Geld sehen wollten.
Wobei dass das einzige Produkt ist, das Ordnungsgemäß registriert und personalisiert ist. Alle anderen Sachen sind mittlerweile entfernt.
Ich kaufe zum Beispiel keine Software, auf deren Verpackung "Aktivierung" erforderlich oder aber, erfordert Zugang zum Internet steht. So verarschen lassen will ich mich nicht. Außerdem hätte ich dabei eh ein Problem. Ich arbeite mit einem Rechner völlig losgelöst vom Netz. Wie soll ich denn Software aktivieren, wenn der Rechner weder am Netz hängt, noch in irgendeiner Form sicherheitstechnisch eingestellt ist (warum auch, er arbeitet stand alone).
Nene, son Blödsinn mach ich net mit.
Grüß dich Ede, grau ist alle Theorie.
Wenn ich die Lizenztransfergebühr nicht entrichtet hätte, wäre der Käufer nicht freigeschaltet worden und hätte dann mir gegenüber auf Rückabwicklung des Verkaufs bestehen können, bzw. dieser wäre gar nicht erst zustanden gekommen. "Spectrasonics" sitzt in den USA, die glauben anscheinend, dass sie von da aus mit ihren europäischen Kunden machen können was sie wollen. Vom europäischen Vertrieb habe ich erfahren, dass sie ihr Produkt in Europa nur dann vertreiben dürfen, wenn sie den Käufer nicht per Softwarelizenzvertrag am Gebrauchtverkauf hindern. Der entsprechende Passus im Lizenzvertrag ist damit hinfällig, abgesehen davon, dass dieser eh nicht in deutscher Sprache vorlag.
Diese Transfergebühr hingegen scheint gesetzlich erlaubt zu sein... Egal, heute würde ich ein Softwareprodukt mit derart kruden Nutzungsbedingungen auch nicht mehr kaufen wollen. Übrigens: Vor dem Kauf hatte ich von all dem gar nichts gewusst, der Händler hatte nur gesagt, das müssen Sie aktivieren, so ähnlich wie Windows XP... naja, 2002 war's - aus sowas lernt man.
CU
Olaf
Tasito ?
Deutsche Version:
http://www.vollversion.de/download/pcmover_2994.html