Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Link kaschieren

jueki / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Ich habe vor längerer zeit mal in einem Forum Hilfestellung gegeben, indem ich einen Treiber zum Download bereit stellte.
Nachdem ich mitbekam, das ich nur wegen des Traffics laufend am bezahlen war, hab ich Hilfe in dieser Art etwas reduziert und auch diese Treiber entfernt. Nun kommt eben "Seite nicht gefunden", wenn untenstehender Link aufgerufen wird. Ärgerlich.
In dem Forum ist eine Änderung des Links nicht mehr möglich.
Ich möchte nun anstelle "Seite nicht gefunden" aufgeht. ein Bild oder eine Anzeige erscheinen lassen. Der Link muß zwangsläufig der Gleiche bleiben:
http://home.arcor.de/j120542/Dateien/VGASoCPC-Camer@1.exe
Wie kann ich das anstellen?

Jürgen

PS: Das Vorschaufenster zeigt mir das da:

Bitte keine privaten Emails posten!
VGASoCPC-Camer@1.exe
gehören nicht ins Forum, das bringt nur Spam ein!

Falls Sie Ihr Posting trotzdem veröffentlichen,
laufen Sie Gefahr, dass es gelöscht wird!

Ist keine Werbung!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Link kaschieren“
Optionen

Wenn Du eine Textdatei erstellst und nennst sie wie die .exe, dann wird der text angezeigt.
Allerdings ohne Formatierungen.

Zumindest mit meinem Browser !

Crusty_der_Clown jueki „Link kaschieren“
Optionen

Moin Jürgen,

für zukünftige Fälle könntest du aber vielleicht doch auf Dienste wie http://www.rapidshare.de zurückgreifen. Bis 300 MB lassen dich dort uploaden, regelmäßig herunterladene Dateien sind auch eine Ewigkeit verfügbar und im Falle eines Falles kannst du doch mit dem Lösch-Link, den es nach jedem Upload gibt, die Dateien auch wieder löschen.

Hilft dir jetzt sicher nicht weiter, aber "hab ich Hilfe in dieser Art etwas reduziert" müsste auf diesem Wege ja nicht sein.

Gruß
der andere Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
peterson Crusty_der_Clown „Moin Jürgen, für zukünftige Fälle könntest du aber vielleicht doch auf...“
Optionen

Das habe ich mal eine zeitlang benutzt, wenn in meinem Forum jemand was für mich hochladen wollte.
Die Download-Prozedur ist allerdings eine Katastrophe.

Mit unendlichen Zeitschleifen versucht man den Zser zu anmieren, irgend einen Premiumservice zu kaufen.
Ansonsten hatte ich Wartezeiten bis zu 30 Sekunden und mehr.

Klar, die wollen auch Geld verdienen, aber wer bezahlt schon gerne für einen einzigen Download einen Haufen Geld?

Olaf19 peterson „www.rapidshare.de“
Optionen

Also ich seh das nicht so dramatisch mit Rapidshare. Wenn man dort ständig irgendwas herunterlädt, dann lohnt sich auch ein kostenpflichtiger Zugang, zumal der nicht die Welt kostet. Wenn man Rapidshare nur alle Jubeljahre benutzt, dann ist es auch nicht weiter wild, wenn man etwas warten muss.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das sehr fair, so wie die das gelöst haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Nachtrag zu: „Link kaschieren“
Optionen

Danke, Männer.
Das mit dem Text als exe - das klappt bei mir im IE tatsächlich auch - Firefox hingegen will bei unbeeinflußten Einstellungen die exe sofort herunterladen.
Rapidshare, Namensvetter - sauber?
Bei mir klingeln automatisch und schon im Unterbewußtsein alle Alarmglocken, wenn ich etwas von "kostenlos" höre. Meist werden die kostenlosen Sachen entweder sehr teuer - oder unzuverlässig. Denn wer, zum Teufel, macht in unserer Raubgesellschaft schon was kostenlos?
Ich hatte einige Zeit das ganze "Zeugens" bei www.gwebspace.de gespeichert. Und tatsächlich konnte man ab und an darauf zugreifen.
Aber eben nur ab und an.
Na, ich guck mir die Sache mal an.
Denn schon allein deswegen:
Eine Neuinstallation steht an
- zahle ich monatlich für 2GB zusätzlichen Traffic. Ehrlich: das hätte ich niemals gedacht!
Ich mein, diese paar Euro monatlich bringen mich nicht um. Aber warum eigentlich? Will ja nicht unbedingt als Heiliger dastehen....
Nun, in 3, 4 Fällen hat man sich sogar bedankt dafür.
Hier, bei diesem html- Link bräuchte ich ja nur den Inhalt der html ändern, das wäre kein Problem.
Danke - ich schau mir die Sache mal an.
Und vielleicht kannst Du meine Bedenken sogar entkräften?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Crusty_der_Clown jueki „Danke, Männer. Das mit dem Text als exe - das klappt bei mir im IE tatsächlich...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Bei mir klingeln automatisch und schon im Unterbewußtsein alle Alarmglocken, wenn ich etwas von "kostenlos" höre. ... Danke - ich schau mir die Sache mal an. ...Und vielleicht kannst Du meine Bedenken sogar entkräften?

Ich nutze das häufiger, da ich doch regelmäßig mal um Unterlagen geben werden, die zu groß sind - 15 MB für ein Handbuch kommen da schon mal zusammen, an web.de-Kunden kann man sowieso nur mikroskopisch kleine Mails senden. Sicherheitshalber weise ich die Empfänger immer darauf hin, daß sie unten rechts auf "FREE" klicken sollen, die Sicherheitsabfrage (Captcha) beantworten und ein paar Sekunden Geduld aufbringen müssen, bis da ein Timer abgelaufen ist (in der Regel nicht ganz eine Minute).

Die wollen auch Geld verdienen, das ist klar. Das machen sie mit ihren Zahlkunden. Da gibt es unter Garantie etliche (die meisten?), die da urheberrechtlich bedenkliches Material hochladen und so verteilen, aber das muß einen ja selbst nicht interessieren. Das Torrent-Netzwerk kann man ja auch seriös nutzen, um als Hersteller seine neue Linux-Distribution kostengünstig und schnell zu verteilen. Oder weniger seriös, um die neue BRAVO-Hits-CD in Umlauf zu bringen.

Wenn ich die Zahlen recht in Erinnerung habe (ohne Gewähr), dann werden Dateien, die 90 Tage lang nicht heruntergeladen wurden, wieder gelöscht, ansonsten bleiben sie unbegrenzt stehen. Oder man löscht sie halt mit dem Lösch-Link, den man bei jedem erfolgreichen Upload mitgeteilt bekommt.

Also, ich nutze es häufiger, mindestens drei- bis viermal im Monat, bisher nur gute Erfahrungen. Irgendwann wollte die .de-Adresse keine neuen Uploads annehmen, da konnte man dann aber problemlos die gleichnamige .com-Adresse nehmen, da klappte alles wie gewohnt.

Probier es doch einfach mal mit einer Testdatei aus, den Link brauchst du ja nicht weiterverteilen.

Denn wer, zum Teufel, macht in unserer Raubgesellschaft schon was kostenlos?
Wir Dummerchen hier :-) Oder auch durchaus seriöse Unternehmen wie gmx.de. Klar, die möchten einen auch gerne zu einem zahlungswilligen Kunden machen, wenn man der Versuchung widersteht, bekommt man aber dennoch seine Leistungen dort zuverlässig - und kostenlos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jueki Crusty_der_Clown „Hallo Jürgen, Bei mir klingeln automatisch und schon im Unterbewußtsein alle...“
Optionen

Ja, ich habs mir angeschaut, Namensvetter.
Und ich werde das nutzen für eben solche Treiber, wie oben gezeigt. (das waren in diesem Falle Webcam- Treiber, die ich mit "Driver Genius" aus einer alten Installation extrahierte, weil urplötzlich die Original- Treiber nicht mehr gingen)
Für meine Aufsätze und Anleitungen ist das eher ungeeignet, wenn man da bei jeder datei erst eine Zeichenfolge zum Runterladen eingeben soll.
Ein anderer User machte mich auf http://www.emerion.com aufmerksam.
3GB ist so etwa meine monatliche Traffic- Rate - und da bezahle ich für eben diese 3GB 2 Euro.
Billiger, als die 10 bei Arcor.
Ich versuch es mal dort.

Jürgen d.Ä.

Crusty_der_Clown jueki „Ja, ich habs mir angeschaut, Namensvetter. Und ich werde das nutzen für eben...“
Optionen

Hört sich sinnvoll an, das so aufzusplitten. Stimmt auch schon, für jede Datei ist das wenig sinnvoll, man möchte ja auch mal was präsentieren, was sich mit einem stinknormalen Link aufrufen läßt.

Wer aber einen schwer zu bekommenden Treiber oder ähnliches sucht, der tippt auch gerne mal ein paar Buchstaben ein und wartet ein paar Sekunden, so kurz vor'm Ende gibt man dann ja auch nicht auf.

Jürgen d.Ä.
*lol*

Also, bis demnächst in diesem Theater.
schon wieder ein Jürgen. Hoffentlich zählt die keiner durch.

Olaf19 jueki „Link kaschieren“
Optionen
> Ist keine Werbung!

So ist das auch nicht gemeint ;-) Sondern es geht darum: Wenn du deine E-Mail-Adresse veröffentlichst, läufst du Gefahr, dass irgendwelche Spambots das Forum abgrasen, deine Addy finden und dir irgendwelchen Werbemüll schicken. Es geht also nicht darum, dass dir jemand unterstellt, du würdest Werbung posten.

In diesem Fall ist das nun beides nicht zutreffend - im Programmnamen kommt "zufällig" ein @-Zeichen vor, die "1" könnte eine Sub- und "exe" eine Top-Level-Domain sein. Deswegen hat die automatische Analysefunktion im Vorschaufenster hier falschen Alarm geschlagen.

CU
Olaf

P.S. Allerdings, wenn du hier "Werbung" für deine Neuinstallation.html machst, heizt du den Traffic auf der Seite natürlich weiter an. Übrigens, die Seite erfreut sich einiger Beliebtheit, auch andere verlinken sie im Forum gern... jetzt wirst du die Geister, die du riefst, nicht wieder los :-D
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „OT: Warnung im Vorschaufenster“
Optionen

So etwas, so eine Art Analysefunktion vermutete ich schon. Ist ja auch in Ordnung.
"Übrigens, die Seite erfreut sich einiger Beliebtheit"
Nuja, das hätte ich nie im Leben gedacht - ich hab da 1GB Traffic kostenlos und kaufe jeden Monat 2 Weitere hinzu (knapp 10 Euro)
Das macht mich nicht arm, aber es verblüfft mich eben etwas. So viele Abrufe, um 3 GB zusammen zu bekommen - wow.
Bin aber eben in keinster Weise Geschäftsmann- dort fehlt mir ein Bit. Schon wenn ich mal was verkaufe, prüf ich das ibsn male durch, obs wirklich in Ordnung ist...
"... jetzt wirst du die Geister, die du riefst, nicht wieder los :-D"
Naja, ich hab das ja deshalb gemacht, weil es noch garnicht so lange her ist, da saß ich vor irgendwelchen Installationsanleitungen und hab gegrübelt.
Na, schon damals hab ich mir vorgenommen, das mal so zu schreiben, das es auch ein wirklicher Anfänger versteht und danach arbeiten kann.
Und -gerade bei der Installationsanleitung hat mir ein hier bei Nickles auf hohem Niveau postender User geholfen und mich immer wieder auf Formulierungen aufmerksam gemacht, die mißverständlich sein könnten..
Aber -
Alles nur geklaut...

Jürgen

Olaf19 jueki „So etwas, so eine Art Analysefunktion vermutete ich schon. Ist ja auch in...“
Optionen

Na, das ist dann aber kein ganz billiges Vergnügen - 9,90 im Monat, davon kann man schon zwei schöne Zeitschriften abonnieren oder einmal beim Chinesen Mittag essen... aber egal! Lass dir deinen Idealismus von niemandem vermiesen, schon gar nicht von mir :-) Viel Spaß weiterhin beim Knobeln, Tüfteln und (Mit-)Teilen der Erfolgserlebnisse!

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Na, das ist dann aber kein ganz billiges Vergnügen - 9,90 im Monat, davon kann...“
Optionen

"...von niemandem vermiesen, schon gar nicht von mir :-) "
Nö, das schafft nicht mal meine Erzieherin, mag sie noch so zetern. (was sie allerdings nur sehr selten, sehr leise und sehr dezent macht)
Und Du? Du hättest nicht mal im Traume diese Absicht, möcht ich wetten.

Jürgen

trilliput jueki „Link kaschieren“
Optionen

http://brain.yubb.de/brain.exe

Versuch man, die Datei zu übernehmen. Ich vermute irgendwie, dass gerade eine umbenannte txt nicht funktioniert, weil der Datei der HTML-Header fehlt.

Wenn das klappt, dann Veränder die Datei nach deinem Gusto, ohne die Qodestruktur zu verändern, und gut ist.

jueki trilliput „Hier funktioniert es, jüki“
Optionen

Der Gedanke ist gut - funktioniert aber nicht. Zumindest nicht so einfach und / oder nicht bei mir.
Da fehlt sicher was. Zumindest bei mir einiges an Wissen.
Ich hab die Datei "brain.exe" mit "Speichern unter" geklaut und unverändert, mit neuen Namen auf meine Webspace geladen:
http://home.arcor.de/j120542/Dateien/VGASoCPC-Camer@1.exe
Aber auch das Original hat nicht hin:
http://home.arcor.de/j120542/Dateien/brain.exe
Da scheint irgendwie das Bett, die Umgebung zu fehlen bei mir - eine Umgebung, die bei "brain.yubb.de" vorhanden ist. Aber davon hab ich Null Ahnung.

Das ist die "brain.exe" im Editor:

Denkste. Heut ist der Tag der Nickles- Warnungen.
Als ich den Editor- Text veröffentlichen wollte, kam das, in gefälligem Rot:

Externe CSS-Datein können das Layout der Seite zerstören.
Aus diesem Grund bitten wir Sie Ihr Posting nochmal zu überarbeiten.
Schreiben Sie Ihre CSS-Definitionen als Inline-Styles in das Posting hinein, Beispiel:

<a href style='text-decoration:none;'>www.nickles.de</a>

Veröffentlichen Sie Ihr Posting einfach und bearbeiten Sie es anschließend.
Diese Methode ist für Sie am bequemsten.

Viele Grüße, Ihr Nickles.de-Team.

Jürgen

trilliput jueki „Der Gedanke ist gut - funktioniert aber nicht. Zumindest nicht so einfach und /...“
Optionen

Stimmt, auch die Lokalkopie von der Seite, wo brain.exe verlinkt ist, geht bei mir nicht.

Offensichtlich ist das eine Anweisung des Servers, eine Seite auszuliefern, statt eine Download anzuzetteln.

Frage doch mal beim Betreiber von http://brain.yubb.de/ nach, wie er das anstellt.

Crusty_der_Clown jueki „Der Gedanke ist gut - funktioniert aber nicht. Zumindest nicht so einfach und /...“
Optionen

Mal ein ganz anderer Ansatz: Was ist denn, wenn du einfach eine Readme.txt oder Liesmich.txt Datei mit dem gewünschten Text erstellst und diese in ein selbstentpackendes Archiv, erstellt mit einem handelüblichen Packprogramm wie winrar etc., packst? Es ginge natürlich auch eine HTML-Seite, die den Link zum neuen Ziel beinhaltet.

Gruß
Jürgen

jueki Crusty_der_Clown „Mal ein ganz anderer Ansatz: Was ist denn, wenn du einfach eine Readme.txt oder...“
Optionen

Zwei Jürgens - ein Gedanke.
Ja, diese Idee kam mir auch schon und ich werde mal schauen, was da alles noch so rumgeistert. Sind ja auch eine Reihe von dll, die da fehlten und mit denen ich helfen konnte.
Inzwischen hab ich mir eine neue Webspace eingerichtet - wenn ich diesen nun schon bekannten Link aufrufe:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html

- werden die einzelnen pdf auf meiner neuen Webspace abgerufen, hier für die "Installationsanleitung für Neulinge:
(Neulinge, wohlgemerkt - nicht etwa "Anfänger". Letzteres kling so, nu eben...)

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

da hab ich nun insgesamt 4GB (3 dort - 1 Arcor) Traffic für 2 Euro - und nicht mehr nur 3GB für 10 Euro.
War ein sehr guter Tipp einem netten User hier.
Und für solche Sachen, wie eben die Treiber, dll usw - da werde ich die von Dir empfohlene rapishare- Möglichkeit nutzen.

Man kann nie genug fragen - Ausbeutung des Menschen durch den Menschen (sorry - war eine kommunistische Parole) des Users durch den User.
Man lernt eben!
Vielen Dank noch einmal für Euer aller Hilfe!

Jürgen