Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Mal ein Fernseher Review

JunkMastahFlash / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Guten Abend.
Da ich mich mal rangesetzt habe und zu meiner neuen Errungenschaft im entsprechenden Thread im Hifi-Forum.de ein kurzes Review geschrieben habe, will ich euch dieses mal nicht vorenthalten.
Vielleicht steht der ein oder andere ja auch vor einem neuen TV kauf.
Den anderen sei es zur Unterhaltung gepostet, ich weiss ja ihr lest alle gerne :P
Sonst wäret ihr ja wohl auch kaum bei Nickles unterwegs.

Nachdem mich die positiven Berichte mancher Leute im "Hifi-Forum" Thread so umgehaun haben, ich den bei Saturn "Voll OK" fand und der "AvTest"-Test gradezu berauschend war, hab ich ein wenig gespart und mir den TH42PX80 letzten Freitag, leider nach Geschäftsschluss, bei Tec24-7 bestellt.

Montag Bestellbestätigung bekommen, Dienstag mal mit dem Herrn aus der Hotline geschnaggt und mal nachgefragt, wann ich denn so mit ihm rechnen kann.
"Donnerstag, Freitag" war die Antwort und Mittwoch meldete sich auch schon die Spedition: "Lieferung Donnerstag zwischen 8 und 14 Uhr".
Um 13 Uhr war er da.
Schnell das , wirklich MONSTRÖßE, Paket nach oben geschleppt, ausgepackt, kurzzeitg vor dem gleichen "WoZurHöllesinddenndieverdammtenSchrauben"-Problem gesessen wie "..," und dann nach kurzen Suchen und Finden den Plasma auf den Sockel gehievt und verschraubt.

Kurz noch die vorhandene "Vivanco Stabantenne" angeschlossen, sowie das Scartkabel von Oehlbach an den damals Schnäpchen DVD-Player "JVC XV-N315B" und die Audioausgänge noch schnell mit einem billig Kabel (Was unbedingt geändert werden muss) an meinen Receiver.

Fernseher an:
Kurzer DVB-T Sendersuchdurchlauf und schon empfing der PX ein wiedererwartens sehr gutes DVB-T Bild.
War grade bei einem Kollegen und hab mir sein 46" Sharp LCD angeschaut und war da echt vom DVB-T angetan (im Vergleich zum Analogbild) aber richtig gut fand ich es nicht.
Bei mir mit der Stabantenne ist das Bild wirklich Klasse und schon ab rund 2 Meter Abstand überzeugt das Bild total.

Den Abend vorher schon vorgesorgt und mir 3 DVD´s ausgeliehen, u.a. "Ice Age 2", weil ich was animiertes auf den Bildschirm sehen wollte.

Und das Bild ist wirklich Sagenhaft:
Total klar, Super Scharf, eine richtige Tiefe und Dreidimensionalität, wie ich sie vorher nicht auf einem TV gesehen habe und wirklich brilliante Farben.
Der Freund, der mit mir die Premiere gefeiert hat, hat sich gestern gleich die Nummer aufgeschrieben und den gleich Heute bestellt ^^.

Der Sound ist, im Vergleich zu meiner alten Daewoo Röhre, schon viel besser, allerdings lass ich das Programm eh über die Boxen laufen.
Hier wäre vllt. noch ein Toslink oder Coax Ausgang nicht schlecht gewesen um vllt. noch Dolby Digital Filme schauen zu können.

Den EPG finde ich als vorheriger Analoggucker sehr gut und hilfreich.

Die Einstellungen fürs Einfahren (Habe einfach "Kinomodus", Kontrast ca 45%,Format "Auto", Schärfe 2 gestellt) waren leicht gefunden und eingestellt.

Die Stevie Wonder Fernbedienung hat ihren Namen zu recht
Aber die Farbe ist wenigstens ganz Cool

Großartige Nachteile konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.
Ist halt ein RIESEN Fortschritt von ner 71cm Röhre auf nen 106er Plasma und fällt daher wohl mir als ungeschultem kaum auf.
Jemand, der sein 3000€ Gerät Zuhause stehen hat, wird sicherlich etwas zum Meckern finden, aber für den "Normalkonsument" sind 900€ ja schon nicht wenig (Ich bin Zivi )und dafür ist die dargebotene Leistung wirklich klasse.

Also von mir eine sehr objektive Kaufempfehlung an alle, die keine "SuperPremium10000€Luxus"-Ansprüche haben und einen guten TV suchen.
Große Vergleiche konnte ich auf Grund mangelnder Flachbildschirmerfahrung (mal den 22er Samsung 223BW am PC ausgenommen) nicht anstellen, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass der TV Spitze ist.
Den Skeptikern kann ich nur empfehlen mal vorbeizukommen .
Oder, finde ich VIEL besser , sich den mal im Fachhandel oder bei Bekannten anzuschaun.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und Unterhalten.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

JunkMastahFlash

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 JunkMastahFlash „Mal ein Fernseher Review“
Optionen

Hallo JMF !

Freue mich ja mit dir, und mit deinem Taxi-Fahrer ( Steve Wonder 8).

Aber unter nickles.de hätte ich doch mehr technisches erwartet !

Hat die Gurke HDMI ? etc...

MFG

JunkMastahFlash rumblefrog1 „Hallo JMF ! Freue mich ja mit dir, und mit deinem Taxi-Fahrer Steve Wonder 8 ....“
Optionen

Na gut, ihr könnt das ja nun nicht wissen, aber der Thread in dem ich das gepostet habe, ist 47 Seiten lang und hat 2300 Antworten.
Da ist natürlich schon so einiges an Technischen Schnickschnack durchgekaut worden.

Weil du schon fragst, gibts dann noch mal ein paar Infos:

Hier die Herstellerseite mit allen Techn. Details:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PX80E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Ein überagend Abschneidender Test:
http://av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_TH-42PX80.2082.0.html

Der Thread im Hifi-Forum: (Ersten Reviews sind seltsamer Weise eher negativ, kippt sehr zum Positiven im weiteren Verlauf)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=4454&back=&sort=&z=1

rumblefrog1 JunkMastahFlash „Na gut, ihr könnt das ja nun nicht wissen, aber der Thread in dem ich das...“
Optionen

JMF ist ein stinkiger Angeber, aber sein TV find ich geil !

Und sowas WIRKLICH wirklich kaufen - Nö ! -Nicht mal wenn ich das Geld dafür HÄTTE !
Dann würde ich das Geld doch eher im Bordell verbraten. - Hätte ich mehr Spaß !!

SRY @JMF
JunkMastahFlash rumblefrog1 „ JMF ist ein stinkiger Angeber, aber sein TV find ich geil ! Und sowas WIRKLICH...“
Optionen

Was ist denn mit dir los ?
Kannst doch nicht jeden als Angeber bezeichnen, der etwas hat worüber er sich freut !
Ich hab mir das hart erarbeitet zu einem beschissenen Stundenlohn und viel geschaut wie wo und was ich mir kaufe, bevor ich mein Geld ausm Fenster schmeiß.

Ich freu mich doch auch für Leute, die sich die Sachen kaufen die sie gerne haben wollen.
Für Bechri zum Beispiel, der sich seinen MonsterPC gekauft hat oder für Lutty der so ziemlich alles hat :D

Naja und da das hier ein Technikforum ist, dachte ich, ich teile meine Erfahrungen mit euch, habe an dem Bericht ja nun auch ein paar Minuten gesessen.
Der TV ist ja nun auch übrigens nicht "Das Ultimative", aber hat halt ein Super-Preis-Leistungsverhältnis und für einen TV der Plasma Einsteigerklasse ist der sogar recht billig.

Übrigens finde ich das Niveau deines Beitrags unter aller Sau.
Vllt. solltest du dir mal eine Frau suchen mit der du Spaß hast und dir deine Träume und Ziele erfüllst, positiv denken und den Leuten Liebe zeigen anstatt über andere zu meckern und in den Puff zu gehen.
Mit ein wenig Niveau und Anstand hättest du dann vielleicht auch genug Geld (vllt. sogar fürs Bordell).

Übrigens habe ich mehr Spaß mit meinem TV als du in deinem Bordell !
Meine Freunde und meine Freundin auch.

Liebe ist übrigens nicht käuflich.

Danke für deinen genialen Beitrag.

Mfg

JMF

P.S.
Wahrscheinlich hälst du ihn hier: http://blog.audiovideointeriors.com/208great/

auch für den Ober-Mega-Angeber.
Aber glaube mir, der hat das bestimmt nicht gebaut, damit Leute wie du sagen: " Son Angeber ", sondern weil er Spaß hatte sich seinen Traum von Heimkino zu erfüllen.

rumblefrog1 JunkMastahFlash „Was ist denn mit dir los ? Kannst doch nicht jeden als Angeber bezeichnen, der...“
Optionen

Na. sooo böse meinte ich das auch wieder nicht !

Vielleicht klang mein Neid etwas durch ?

MFG
rumblefrog1 Nachtrag zu: „ Na. sooo böse meinte ich das auch wieder nicht ! Vielleicht klang mein Neid...“
Optionen

"Übrigens finde ich das Niveau deines Beitrags unter aller Sau." - Pfui - welche Worte du nutzest MonCher !
Vllt. solltest du dir mal eine Frau suchen mit der du Spaß hast und dir deine Träume und Ziele erfüllst.
Jepp, in der "Princess-Bar" !

"Positiv denken und den Leuten Liebe zeigen anstatt über andere zu meckern und in den Puff zu gehen."
Ich zeige jeder Nutte meine Liebe - Kannste nachfragen !

"Übrigens habe ich mehr Spaß mit meinem TV als du in deinem Bordell !"
ZWEIFEL !!!

MFG
Horzt JunkMastahFlash „Mal ein Fernseher Review“
Optionen

hi jmf,
... fernsehkauf ist vertrauenssache ;-)

viel spaß mit deinem neuen gerät, und danke für deinen bericht. als ich vor 3 jahren meinen sony-rückpro erworben habe, habe ich mich eben auch viel im hifi-forum rumgetrieben. in sachen tv ist dies das einzige mir bekannte gute forum.

also alles zu tv+hifi -> guggsdu -> hifi-forum.de

Ventox JunkMastahFlash „Mal ein Fernseher Review“
Optionen

Scheint ein gutes Gerät zu sein.
Interessant wäre es, mit dem Fernseher eine Blue-Ray Disk anzugucken.
Da der Panasonic TH-42PX80 anscheinend dieses 24p kann, wie sieht es da bei schnellen Kameraschwenks mit dem Ruckeln aus?
Da mein Sony Röhrenfernseher immer noch gut funktioniert, kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen, mir was neues zu kaufen.
Allerdings stört es mich schon ein wenig, das er nur 4 zu 3 ist.
Immer mehr Sendungen sind mittlerweile 16 zu 9.
Insgeheim warte ich aber immer noch vor einem Neukauf auf Fernseher mit OLED- oder SED- Technik.
Mal sehen, was eher kommt, diese neue Technik oder das Ableben meines Sony.
Jedenfalls danke für den Bericht.
Sowas dürfte es hier ruhig öfter geben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
JunkMastahFlash Ventox „Scheint ein gutes Gerät zu sein. Interessant wäre es, mit dem Fernseher eine...“
Optionen
Da der Panasonic TH-42PX80 anscheinend dieses 24p kann, wie sieht es da bei schnellen Kameraschwenks mit dem Ruckeln aus?

Keine Ahnung, aber wenn du mir kurz einen BluRayPlayer inkl. Bluray rüberschickst, sag ichs dir :D

Eigtl. sollte es, jedenfalls nach den Berichten im HIFIFORUM, kein Ruckeln mehr geben.
Was ich sagen muss ist, dass jetzt selbst DVD´s irgendwie ein "HighDef"-Eindruck machen !
Ich leih mir demnächst mal ne PS3 inkl. Bluray vom Kollegen aus und berichte dann mal.

Nfg

Jmf
nemesis² JunkMastahFlash „ Keine Ahnung, aber wenn du mir kurz einen BluRayPlayer inkl. Bluray...“
Optionen

Plasma würde/werde ich mir definitiv nicht kaufen, die gravierendsten Nachteile sind da der Einbrenneffekt und der höhere Stromverbrauch, auch durch die technisch bedingte Mindestgröße - und so viel Platz hätte ich nicht mal übrig.

Ohne jetzt die komplette Review durchgelesen zu haben: du läßt ihn die ersten 100 Stunden schon immer mit Vollbild laufen, d.h. auch 4:3 hochgezoomt? Andernfalls hast du später Schatten, die nicht mehr weg gehen - aber das weißt du sicherlich.

Plasma wird sich nicht weiter durchsetzen und in ein paar Jahren komplett verschwunden sein.

Da warte ich noch auf (OCB-)LCDs, ggf. auch welche mit LED-Hintergrundbeleuchtung (die sparsame mit guter Ausleuchtung, die es nun beginnend bei Notebooks gibt).

OLED wird wohl auch noch ein Weile auf sich warten lassen, bis das massentauglich und preiswert ist.

nemesis² Nachtrag zu: „Plasma würde/werde ich mir definitiv nicht kaufen, die gravierendsten Nachteile...“
Optionen

Voll geile Auflösung, die ist ja richtig zukunftstauglich und passt so gut zu PAL, 720p, 1080i/p. Siehst du da nicht jedes Pixel einzeln? Die müssen ja riesig sein. Mehr als ein Auslaufmodell scheint das nicht zu sein.

Nein Danke!

JunkMastahFlash nemesis² „Voll geile Auflösung, die ist ja richtig zukunftstauglich und passt so gut zu...“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Wie wärs mit was Konstruktiven.

Echt traurig was hier so los ist.

nemesis² JunkMastahFlash „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wie wärs mit was...“
Optionen

Was war an meinen Aussagen falsch?

Somit ist dein Kommentar eher unpassend.

Konstruktiv war z. B. der Hinweis mit dem (immer noch vorhandenen Einbrenneffekt, trotz anderer Beteuerungen der Hersteller - Quelle wie immer). Na wenigstens kann dein Teil dank HDReady bis 1920x1080i zumindest anzeigen - egal mit was für einem Bild. Viel mehr fällt mir da leider nicht ein.

Ich hatte echt gedacht, du hast dir etwas besseres ausgesucht hast (oder abgewartet).

JunkMastahFlash nemesis² „Was war an meinen Aussagen falsch? Somit ist dein Kommentar eher unpassend....“
Optionen
die gravierendsten Nachteile sind da der Einbrenneffekt und der höhere Stromverbrauch, auch durch die technisch bedingte Mindestgröße

Also der Stromverbrauch liegt bei der aktuellen Pana Plasma Generation auf dem Level von gleich großen LCD´s.
Der Einbrenneffekt ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Wenn man es nicht unbedingt provoziert brennt da nicht so schnell etwas ein.

Das sind alles noch (Vor-)urteile aus den Plasmaanfängen.

Beide Techniken haben ihr Vor und Nachteile und sind halt je nach Gebrauchsart besser oder schlechter.

Voll geile Auflösung, die ist ja richtig zukunftstauglich und passt so gut zu PAL, 720p, 1080i/p
Mal abgesehen von deinem seltsamen Unterton, ist die Auflösung schon stimmig, aber dazu muss man halt Wissen das in den G11 Panels, die Pixel Rechteckig sind.
Aber das weißt du natürlich und deshalb laberst du auch keinen Quatsch.
Die Auflösung liegt übrigens weit über dem, was PAL und DVD ausgeben können.
Bei BluRay wäre sicherlich FullHD bei einem geringen Sitzabstand positiver gewesen, aber 1.tens Besitz ich keinen BluRayPlayer und 2.tens ist mir FullHD nicht den Aufpreis von 600! Euro wert und 3.tens macht FullHD nur Sinn, wenn du unter 2-3 Meter am TV dran sitzt.
Aber auch das weißt du natürlich.

Mehr als ein Auslaufmodell scheint das nicht zu sein.
Diese Aussage qualifiziert dich endgültig zu Unqualifiziert.

Wie gesagt, du scheinst halt nicht so viel Ahnung von den Umständen und Techniken zu haben und haust hier einfach Müll raus.
Sicherlich ist FullHD besser, aber man braucht es halt nur in einem Fall und das ist geringer Sitzabstand bei 1080p Blurays.

Übrigens ist das Plasmabild unendlich genial, grade bei DVD´s und wenn du dir davon mal selber ein Bild machen würdest, würdest du auch selber merken das du keine Ahnung hast.

Nächstes mal informier dich halt ein wenig besser, bevor du son Stuß raushaust.

Mfg

JMF
nemesis² JunkMastahFlash „ Also der Stromverbrauch liegt bei der aktuellen Pana Plasma Generation auf dem...“
Optionen

Meine Infos stammen aus c't (vor wenigen Wochen und wegen dir krame ich die nicht heraus) und die konntest du bis jetzt auch nicht entkräften, das ist nun mal kein Altwissen!

Die Entscheidung zwischen Plasma und LCD fällt dabei zu gunsten LCD aus (aber keine Altware).

JunkMastahFlash nemesis² „Meine Infos stammen aus c t vor wenigen Wochen und wegen dir krame ich die nicht...“
Optionen

Oh man.
Warum muss denn sowas sein.
Ich hab einfach ein Erfahrungsbericht gepostet und jetzt kommt hier nur unqualifiziertes Gehate zurück.
Wenns euch nicht passt, schreibt doch einfach nix dazu, vorallem nicht wenn ihr es nicht besser wisst.
Ich danke wenigstens Ventox und horzt für ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

JMF