Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Microsoft Update von heute KB951748

Raffinelli / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute morgen eine Updatemeldung von Microsoft gehabt. KB951748 und einen zur Beseitigung bösartiger Programme. Ich habe ganz normal und manuell die beiden runtergeladen und installiert und eine Neustart gemacht. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet. Alle andere Programme funktionierte aber normal. Also eine Wiederherstellung durchlaufen lassen und siehe da, alles wieder in Ordnung und ich war wieder im Internet. Heute nachmittag hatte ich die Updatemeldung von Microsoft wieder bekommen. Wieder installiert und wieder keinen Zugang ins Internet. Dieses Mal habe ich KB951748 deinstalliert und promt konnte ich wieder ins Internet. Hat jemand eine Ahnung worum es hier geht und ob es was mit KB951748 zutun hat? Ich habe Win XP Home und Firefox 2.0.0.15, Zonealarm und Spaybot und bis jetzt nie Probleme mit Update gehabt.Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Raffinelli „Microsoft Update von heute KB951748“
Optionen

Hi!

Heise.de meldet dass es mit dem letzten MS-Update für Windows (DNS-Update) und Zonealarm Probleme gibt:

http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlarm-bockt-nach-Microsofts-DNS-Patch--/meldung/110670

Du bist also nicht der einzige User mit diesem Problem. Eine Lösung wird dort leider nicht erwähnt, aber dem Hersteller von Zonealarm ist das Problem offenbar bekannt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Data Junkey Raffinelli „Microsoft Update von heute KB951748“
Optionen

Mögliche Alternativen: Im Zonealarm die Sicherheitsstufe um eine Stufe weiter runter stellen, oder das KB951748 nicht installieren.

Zonealarm soll daran arbeiten. ..

Greez, Thomas

watnu2 Data Junkey „Mögliche Alternativen: Im Zonealarm die Sicherheitsstufe um eine Stufe weiter...“
Optionen

Nicht nur das.
Auch im IE 7 lassen sich Links nicht mehr im neuen Fenster oder neuer Registerkarte öffnen. Nach Deinstallation des updates gehts wieder.

Gruss watnu

PaoloP Raffinelli „Microsoft Update von heute KB951748“
Optionen

Ich hab die automatischen Updates inzwischen abgeschaltet, man hat einfach nur Ärger damit. :s

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Conqueror PaoloP „Ich hab die automatischen Updates inzwischen abgeschaltet, man hat einfach nur...“
Optionen

Stufe "Benachrichtigen......" wählen.

UrsulaLeuer Conqueror „Ich würde nicht abschalten sondern die“
Optionen

Hallo,

man muss das Update nicht deinstallieren, ich war gerade bei ZA, die haben schon reagiert!

http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue.html

Nach der Installation kam ich ohne Probleme wieder ins Internet.

Gruß,
Ursula

onomant UrsulaLeuer „Hallo, man muss das Update nicht deinstallieren, ich war gerade bei ZA, die...“
Optionen
jueki Raffinelli „Microsoft Update von heute KB951748“
Optionen

Ich habe kein Zonealarm auf meinem PC, auch keine andere Firewall (M$ ausgenommen) - aber trotzdem:

http://www.nickles.de/user/images/111275/upd.jpg

Wird einfach nicht installiert.
Aber nur auf einem PC, dessen Betriebssystem "schon" über 6 Monate läuft.
Zwei andere, vorige Woche installiert, machen keine Probleme.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Data Junkey jueki „Ich habe kein Zonealarm auf meinem PC, auch keine andere Firewall M ausgenommen...“
Optionen

Vielleicht hilft das hier Jürgen. :-)

jueki Data Junkey „Vielleicht hilft das hier Jürgen. :- “
Optionen

Hab ich natürlich sogleich ausprobiert.
Und diese "*.bat" heb ich mir auf!
hat leider nichts gebracht...

http://www.nickles.de/user/images/111275//upd2.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Hab ich natürlich sogleich ausprobiert. Und diese .bat heb ich mir auf! hat...“
Optionen
jueki Nachtrag zu: „Bei der Installation von Hand kommt diese Meldung:...“
Optionen

Erledigt.
Ein Freund schickte mir eine "jscript.dll" zu, die tauschte ich aus - und nun hats geklappt.

Jürgen

Data Junkey jueki „Erledigt. Ein Freund schickte mir eine jscript.dll zu, die tauschte ich aus -...“
Optionen

Schön dass es jetzt geht bei dir. :-)

Aber diese MS-Pfuscherei, welche wirklich immer schlimmer wird, geht mir allmählich gewaltig auf den Sack. :(((((((((((((((

jueki Data Junkey „Schön dass es jetzt geht bei dir. :- Aber diese MS-Pfuscherei, welche wirklich...“
Optionen

Naja, das scheint ein durchaus nicht nur vereinzelt auftretendes Problem zu sein:

Am: 09.07.2008, 19:39 - 1644 Abrufe

Jürgen

Data Junkey jueki „Naja, das scheint ein durchaus nicht nur vereinzelt auftretendes Problem zu...“
Optionen

Mit meinem MCE2002 habe ich voll ins Klo gegriffen. Da kann ich schon seit fast 1-Jahr keine Updates mehr machen. Das wird von MS nicht mehr Supportet. Ich finde, diese Arroganz kann ich nicht unterstützen, in dem ich mir jetzt deswegen ein neues Win kaufe.

jueki Data Junkey „Mit meinem MCE2002 habe ich voll ins Klo gegriffen. Da kann ich schon seit fast...“
Optionen

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie etwas mit MediaCenter- Editionen zu tun hatte, ja nicht einmal weiß, wie diese sich konkret von einem "normalen" XP unterscheiden.
Sind denn da die Updates sooo unterschiedlich? Ist das nicht im Grunde das gleiche Betriebssystem?
Ich entferne bei meinen Installations- CDs dieses Mediacenter (also nicht den Kern!) ebenso, wie kyrillische, hebräische und arabische Schrift- und Tastatur- Erkennung...

Jürgen

Data Junkey jueki „Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie etwas mit MediaCenter-...“
Optionen

Es ist sogar so, dass es 3-Verschiedene MCE gibt. Ich habe natürlich die Älteste 2002. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass diese Systeme identisch sind; bis ich auf schmerzlichste Weise eines besseren belehrt wurde. Da hilft es nicht mal, die die MCE-Dienste zu deaktivieren. :(

Zitat vom MN
Recht verwirrend ist die Sache bei der "Windows Media Center" Edition. Hier gilt: die alten "Windows Media Center 2002/2003" Versionen werden vom Service Pack 3 nicht unterstützt, die "aktuellere" Version "Windows Media Center 2005" indessen ist willkommen.

Meiner Erfahrung nach macht das MCE 2002 schon länger Probleme, als erst seit SP3. Da ich auch einige Rechner mit XP-Prof Administriere, muss ich auch leider das Fazit ziehen, dass mein MCE 2002 im Vergleich zum "normalen" XP-Prof wirklich keinen Schuss Pulver taugt. Ohne Störmeldungen im Ereignisprotokoll, ist mein Win nicht betriebsfähig. Ich kann nicht mal Dienste abschalten, welche im Prof. ohne weiteres abschaltbar sind. ..Klar, abschalten kann ich die schon, aber dann startet die Mühle nicht mehr. Bei meinen Kumpels geht das auch ohne diese Dienste. (Weis jetzt nicht genau welche, aber da sind einige) ..

Der Witz an der Sache ist, dass ich das MCE sowiso nicht nutze. Aber ich bin halt damals auf falsche Beratung hereingefallen; hatte vorher noch kein Internet. Abgesehen davon, hätte zum damaligen Zeitpunkt wirklich kein "Normal-Sterblicher" ahnen können, dass sich die Dinge so entwickeln. Man ging ja davon aus, dass es Updates gibt, und es keine Rolle spielt, ob man jetzt MCE 2002 oder 2005 hat.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie etwas mit MediaCenter- Editionen zu tun hatte,
..Blödsinn. Das ist keine Schande, sondern ein Segen. Erspart dir auf jeden Fall eine Menge vollkommen überflüssigen Ärger. Wenn ich mir es leisten könnte, würde ich das MCE in die Tonne treten, und mir XP-Prof. kaufen.

Ich entferne bei meinen Installations- CDs dieses Mediacenter (also nicht den Kern!) ebenso, wie kyrillische, hebräische und arabische Schrift- und Tastatur- Erkennung...

Ok, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. (Du schaffst es halt immer wieder. .. :-)
Wie hast du denn das gemacht?

Greez, Thomas

jueki Data Junkey „Es ist sogar so, dass es 3-Verschiedene MCE gibt. Ich habe natürlich die...“
Optionen
Wie hast du denn das gemacht?
Na, jetzt veralberst Du mich aber. Noch nie etwas von "nLite" gehört?
Damit arbeite ich recht erfolgreich seit Jahren. Ich habe Dir mal meine "Letzte Session.ini" als txt hochgelegt.
Da kannst Du erkennen, was ich zu entfernen bzw. deaktivieren pflege.
Unter anderem die gesamten Treiber, die XP mitbringt - stattdessen verwende ich meine eigenen, die neuesten also.
Und am Ende steht, was ich slipstreame - eine gestern erstellte Installatin bedarf keines Updates.
Schau Dir mal die lange Liste der Sprachen an!
Na, und Zulu brauchen nur diue Wenigsten hier in D.

http://home.arcor.de/j120542/nickles/LETZTE_SESSION_INI.txt

Das ist die Liste der Funktionen und Bestandteile, die ich mit diesem Tool entfernt (oder auch nur reversibel deaktiviert habe)
Diese Installationen laufen unter harten (also "industrieellen") Bedingungen sehr stabil.
Man darf allerdings in einem Forum bei einer Frage nie gleich erwähnen, das man "nLite" benutzt.
Auch wenn das Netzteil qualmte. Die Antwort folgt auf den Fuß: "Dein Scheiß nLite! XP ist nicht umsonst so komplex!"
(Anfangs hundertmal erlebt!)
Und Recht haben die Jungs. Zulu ist unabdingbar.

Jürgen
Data Junkey jueki „ Na, jetzt veralberst Du mich aber. Noch nie etwas von nLite gehört? Damit...“
Optionen

Oha, Danke Jürgen. Gehört habe ich schon von nLite. Befasst habe ich mich nochnicht damit. Aber langsam wird es Zeit..

So, jetzt muss ich noch meine Mails beantworten. Ich komme kaum noch nach. ..hechel..
Das wird dann e' wieder was größeres. .. :-)

Danke, Thomas