Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

PC tunen mit neuer FP oder neuen Rechner kaufen?

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe zwar neulich eine Neuinstallation vorgenommen, und Dank Eurer Hilfe ist alles optimal, doch ich spiele mit dem Gedanken, mir, äääh, meinem PC, :-))) spätestens im nächsten Frühjahr mehr Speicherplatz zu verschaffen. Habe derzeit 2FP, eine mit 40GB und eine Geschenkte mit nur 6GB. Damit lassen sich natürlich keine "grossen Sprünge" machen. Nun weiss ich nicht, da mein Rechner schon gut 6 Jahre alt ist, ob ich einen Neuen kaufen soll, mir eine mit 500GB neue FP von Maxtor oder Seagate einbauen soll, oder einfach eine Station von Trekstor oder ä. anschaffen soll. Was meint Ihr, was am Logischsten und am Effektivsten ist? Würde natürlich das Optimum am liebsten wählen: Neuen Rechner mit mindestens PentiumIV Prozessor und 500GB oder 1 TB Speicherkapazität, doch ich nehme an, dass das meinen finanziellen Rahmen sprengen wird. Bitte schreibt mir Eure fachliche Meinung dazu. Lieben Dank im voraus. Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund rocklady „PC tunen mit neuer FP oder neuen Rechner kaufen?“
Optionen

Wie sieht denn dein finanzieller Rahmen aus und was ahste derzeit für ne Gurke? ^^

rocklady Vagabund „Wie sieht denn dein finanzieller Rahmen aus und was ahste derzeit für ne Gurke? “
Optionen

Hallo, ich habe derzeit einen Schneider AMD Sempron, Pentium II, 256 RAM ohne DVD Brenner. Rahmen ist noch nicht bekannt, da ich noch eine Umschulung vor mir habe, die spätestens im März 09 beginnt. Vorher noch eine Operation und eine Rehabilitationsmassnahme. Also, ich wollte nur wissen, wieviel man so ausgeben muss für mehr Speicherkapazität. Nehmen wir an, dass ich 200e zur Verfügung hätte.... Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
rocklady Nachtrag zu: „Hallo, ich habe derzeit einen Schneider AMD Sempron, Pentium II, 256 RAM ohne...“
Optionen

Sorry, habe unerwarteten Besuch bekommen. Ich schaue morgen wieder rein. Schönen Abend wünsche ich Dir. Liebe Grüsse rocklady1

shrek3 rocklady „Sorry, habe unerwarteten Besuch bekommen. Ich schaue morgen wieder rein....“
Optionen
habe derzeit einen Schneider AMD Sempron, Pentium II,

Ähmm, ist dir da was durcheinander geraten..?
Denn das wäre ein seltsamer Computer, der u.a. aus einem AMD-Prozessor (Sempron) und einem Intel-Prozessor (Pentium II) bestünde.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Borlander rocklady „Hallo, ich habe derzeit einen Schneider AMD Sempron, Pentium II, 256 RAM ohne...“
Optionen

An einem PC dieses Alters wirst Du ziemlich sicher keine 500GB Platte direkt anschließen können. Da dann wahrscheinlich auch kein USB2 drin ist kommt auch der Anschluß einer externen Platte nicht ernsthaft in Frage. Dafür einen zusätzlichen Controller zu kaufen lohnt IMO nicht.

Schon für zusammen gut 100€ bekommst Du ein einfaches Mobo (incl. OnBoard-Grafik), eine "kleine" aktuelle CPU und 1-2GB RAM. Alles in allem deutlich leistungsfähiger als die vorhandene Hardware und problemlos mit einer neuen Platte nutzbar...

Gruß
Borlander

shrek3 Borlander „An einem PC dieses Alters wirst Du ziemlich sicher keine 500GB Platte direkt...“
Optionen

Sogar Komplettsysteme müssen nicht teuer sein:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysnn;sort=p&xf=628_1024

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
rocklady shrek3 „Sogar Komplettsysteme müssen nicht teuer sein:...“
Optionen

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir damit sehr geholfen!!Bin nun klüger, :-)))!! Ich danke Euch und wünsche einen schönen Abend!! Liebe Grüsse rocklady1