Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Schulungsunterlagen

maendel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich werde einen 4 Tägigen Kurs geben. An diesem Kurs wird Hardware und Software, Betriebsysteme das Thema sein.

Bei Hardware werde ich vorallem auf die aktuellen Standarts eingehen, und die Funktionsweise erklären.
Bei Software, vorallem Antivirus, Firewalls und so weiter.
Bei Betriebsytemen XP, Vista, und Linux, dort mehr die Aufgaben und Geschichte.

Zu meiner Frage, ich möchte am Besten ein Buch abgeben, welche diese Themen abdeckt. Kennt jemand so ein Buch?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Gruss
maendel

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maendel „Schulungsunterlagen“
Optionen

Hi!

Schwierig. Gerade im Linuxbereich ist die Entwicklung zu schnell. Bücher können da eigentlich fast zwangsweise keinen aktuellen Überblick bieten (sehen wir davon ab, dass sie auch nicht Linux generell behandeln könnten, sondern immer nur einzelne Distributionen und einzelne Fenstermanager/Oberflächen betrachten können).

Wahrscheinlich wird man sich als Literaturtipp (ich vermute, du meintest "angeben" nicht "abgeben") an Bücher wie "PC für Dummys" halten müssen, die sich an Einsteiger wenden. Ich selbst habe aber noch nicht darin geblättert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
maendel Andreas42 „Hi! Schwierig. Gerade im Linuxbereich ist die Entwicklung zu schnell. Bücher...“
Optionen

Hallo Danke

Ja ich weiss das ist schwierig, wobei Linux weniger das Problem ist. Es ist mehr allgemein. Evt kennt ihr auch eine Hompage wo solche Allgemeinen Angaben drin sind.

Gruss
maendel