Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

Spion auf dem Computer

papagei2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich herausfinden ob ich ein Spion auf mein Computer habe. Wenn ich im Internet bin spinnt mein Computer z.B. ich gehe mit Firefox ins Internet, wenn ich scrollen will Flackert nur der Bildschirm. Auf einmal habe ich alles groß oder ganz klein, so das ich nichts mehr machen kann. Ich gehe mit einer Fritz Box ins Internet usw. Wie kann ich herausfinden ob ich ein spion habe. Oder liegt der Fehler an Firefox oder an meinem Computer.
Über einige Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
peterson papagei2 „Spion auf dem Computer“
Optionen

Das bieten jede Menge Firmen kostenlos an.

zB:
Virencheck online: http://housecall.trendmicro.com/de/index.html

bei Antwort benachrichtigen
papagei2 peterson „Mach einen online Virencheck.“
Optionen

Online Virenscheck habe ich schon gemacht, nichts gefunden. Auser dem gehe ich mit BitDefender ins Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht papagei2 „Spion auf dem Computer“
Optionen
wenn ich scrollen will Flackert nur der Bildschirm

(Richtige) Grafikkartentreiber installiert?

Auf einmal habe ich alles groß oder ganz klein, so das ich nichts mehr machen kann

Meinst du die Schrift im Firefox? STRG+"Null" macht sie wieder normal.
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lukas9Gelöscht „ Richtige Grafikkartentreiber installiert? Meinst du die Schrift im Firefox?...“
Optionen

Hallo Papagei2,

welchen PC hast du genau?
Das könnte ein Treiberproblem sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
papagei2 Lukas9Gelöscht „ Richtige Grafikkartentreiber installiert? Meinst du die Schrift im Firefox?...“
Optionen

Hallo
Ich habe einen alten Targa den ich aufgerüstet habe. Im Computer befinden sich ein Asus A7S8X-MX Motherboard ein 480 (PC 3200 DDR SDRAM Arbeitsspeicher. 40 GB Festplatte. Alle Aktuellen Treiber sind Installiert. Mein Virenprogramm ist Bit Defender 10.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror papagei2 „Spion auf dem Computer“
Optionen

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Daraus kann der Fachmann viel erkennen, vor allem die Dinge die Du nicht gepostet hast ?!

bei Antwort benachrichtigen
papagei2 Conqueror „Am besten postest Du ein Log File von“
Optionen

Danke mache ich gleich auch noch.

bei Antwort benachrichtigen