Allgemeines 22.010 Themen, 149.045 Beiträge

Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose

Achim20 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich finde einfach nicht das, was ich suche, obwohl ich in allen Märkten in meiner Umgebung war und eBay und Conrad durchsucht habe.
Ich brauche eine Mehrfachsteckdose (am besten mit 3 Dosen) mit Schalter.
Aber nicht mit einem Schalter für die ganze Leiste, sondern mit 3 Schaltern, also je einem Schalter pro Dose.
Sowas muss es doch auch geben, oder?
Hat jemand einen Tipp/Link/Internetshop für mich?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
peterson Achim20 „Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose“
Optionen
Gerd6 Achim20 „Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose“
Optionen

genau die von peterson verlinkte gibts auch bei www.reichelt.de.
Darüberhinaus kann ich auch eine sog. Powerbox empfehlen. Ist eine prof. Lösung etwa wie ein Schaltpult aufgebaut.
Zwar etwas teurer und mit 7 einzeln schaltbaren Abgriffen, aber ich hab so ein Teil und bin sehr zufrieden.

Bei Reichelt unter den Best.-Nr: Powerbox M1 oder Powerbox M2 zu finden.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Borlander Achim20 „Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose“
Optionen

Ich würde eher zu REV greifen, z.B. http://www.rev.de/de-ausdruck_174.ahtml (Druckansicht, normale Verlinkung geht leider nicht). Deren Steckdosenleisten haben im zwei große Vorteile gegenüber Brennstuhl: Problemlose Wandmontage möglich, dank zwei halter für Schrauben an der Rückseite, sowie die Möglichkeit das zu lange Kabelende direkt im Gehäuse verschwinden zu lassen. Ich habe selbst eine 5-fach Steckdose von Brennstuhl, habe mich allerdings von Anfang an über die fehlende zweite Schraubenhalterung gerärgert. Mein Computer hängt an einer Überspannungsschutzleiste mit Netzfilter von REV, daher habe ich den direkten Vergleich. Und REV hat einfach das bessere Konzept :-)

Gruß
Borlander

benbehr Borlander „Ich würde eher zu REV greifen, z.B. http://www.rev.de/de-ausdruck_174.ahtml...“
Optionen

Hi,
ich habe mir vor 5 Jahren auch eine Leiste von REV gekauft und war auch gute drei Jahre recht zufrieden mit ihr. Leider musste ich dann feststellen das sich das Verwendete Plastik aufgelöst hat. Die Löcher für die Stecker wurden immer grösser. Das ist für mich ein Absolutes K.O. kriterium. Das darf nicht passieren.

Gruß
Ben

Borlander benbehr „Hi, ich habe mir vor 5 Jahren auch eine Leiste von REV gekauft und war auch gute...“
Optionen

Wo hast Du die REV-Leiste gekauft? Im Baumarkt/Elektrohandel/sonstigem oder bei Aldi? Die Aldi-Versionen sind nämlich abgespeckt, haben IMO eine schlechtere Qualität (hatte die letzten deshalb auch zurückgegeben) was u.A. auch an der niedrigeren erlaubten Maximallast zu erkennen ist.

Ersthafte Abnutzungserscheinungen (Modell aus dem Baumarkt) konnte ich bei mir bislang nicht erkennen. Wobei allerdings auch nicht täglich Stecker ein- oder ausstecke.

Gruß
Borlander

benbehr Borlander „Wo hast Du die REV-Leiste gekauft? Im Baumarkt/Elektrohandel/sonstigem oder bei...“
Optionen

Ich hatte sie in einem Baumarkt gekauft. Sie hat mich damals auch eine ganze Stange Geld gekostet. Leider habe ich aber keine Rechnung mehr.

Vielleicht schicke ich aber einfach mal ne Mail an REV und sehe was die dazu sagen.

Gruß,
Ben

chrissv2 Achim20 „Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose“
Optionen

ich verwende den alten Conrad Power Manager und bin sehr zufrieden. War allerdings ein Flohmarktfund für 10€

http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/470/91.jpg

mfg
chris

Gerd6 chrissv2 „ich verwende den alten Conrad Power Manager und bin sehr zufrieden. War...“
Optionen
THX Ultra II Achim20 „Suche Steckdosenleiste mit Schalter, aber mit einer pro Dose“
Optionen

Ich habe eine 5er Leiste mit je einem Schalter von der Firma Brennenstuhl. Hat damals bei Ebay um 20€ gekostet und ist sehr gut verarbeitet!
Ausserdem besitzt die Leiste einen Überspannungsfilter!

www.brennenstuhl.de

MfG und Frohe Ostern
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
THX Ultra II Nachtrag zu: „Ich habe eine 5er Leiste mit je einem Schalter von der Firma Brennenstuhl. Hat...“
Optionen

@Borlander
Es gibt die Leisten auch mit zwei Schraubenlöcher!!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Borlander THX Ultra II „@Borlander Es gibt die Leisten auch mit zwei Schraubenlöcher!!!! MfG THX Ultra II“
Optionen

Hast Du zufällig auch eine Bezugsquelle zur Hand? ;-)

Gruß
Borlander

THX Ultra II Borlander „Hast Du zufällig auch eine Bezugsquelle zur Hand? - Gruß Borlander“
Optionen

Hallo Borlander,

hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/Brennenstuhl-Premium-Alu-Line-Technik-6-fach-Netzleiste_W0QQitemZ140217685929QQihZ004QQcategoryZ82075QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar jetzt nicht dieselbe die ich habe, aber Ösen zum anschrauben sind vorhanden, es steht auch in der Artikelbeschreibung!
Ich und ein Bekannter haben im letzten mehrere 5er Leisten bei Ebay gekauft.
Auf meiner Leiste steht "Premium Line-3M".

Habe auf die Schnelle noch was gefunden:
http://62.128.3.13/ufItemInfo.aspx?i_id=4550&a_id=18

Meine die obere Leiste, hat zwar jetzt nur einen Schalter, die Ösen sind aber gut zu erkennen!

Sonst spuckt Google nicht viel aus, meine 5er Leiste habe ich gar nicht gefunden :(((
Ist vermutlich aus dem Programm genommen worden....

MfG
THX Ultra II

Borlander THX Ultra II „Hallo Borlander, hier ein Link:...“
Optionen

Nabend. Meine 5-fach schaltbare Steckdoese entspricht von der Gehäuseform der die im zweiten Link zu erkennen ist. Auf der einen Seite (an der das Kabel herausgeführt wird) hat sie einen Schraubhalterung, auf der anderen Seite nur eine Aufhängung für Supermarktregale. Dort kann man sie zwar auch mit einer Schraube fixieren, die muß dann allerdings bei horizontaler Montage höher anbringen als auf der anderen Seite. Das allein ist schon unschön und richtig stabil sitzt das ganze zudem auch nicht...

Erstmal natürlich vielen Dank für den Link. Ich werde aber wohl weiterhin REV/Ritter bevorzugen ;-)

Gruß
Borlander