Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

bechri aldixx „Surfen ohne Browser !“
Optionen
Im sich öffnenden Menü findet ihr unter dem Befehl “Schliessen” den Eintrag “zu URL springen”
Genau dieser Punkt ist bei mir nicht vorhanden (Win XP Pro).

Mfg
BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bechri „ Genau dieser Punkt ist bei mir nicht vorhanden Win XP Pro . Mfg BeChri“
Optionen

Hi!

Du musst die Hilfe eines der Toolsprogramme starten (nicht die Programminformation). Dann auf die Festerzeile mit der rechten maus klicken. Dort findet man dann den angesprochenen Punkt (bei mir unter WinXP home).

Interessante Sache, die ich so auch nicht kannte, aber eigentlich kein Wunder: man nennt diese Hilfe auch HTML-Hilfe.

Ich vermute dass zur Anzeige der Windows-HTML-Hilfe der "Kern" des Internet-Explorers verwendet wird. Dabei kann man dann offenbar auch beliebige URLs auswählen. Streng genommen ist das also kein "Surfen ohne Browser", sondern nur ein Nutzen des "versteckten" IE.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bechri Andreas42 „Hi! Du musst die Hilfe eines der Toolsprogramme starten nicht die...“
Optionen

ah danke, jetzt geht's auch bei mir.

MfG
BeChri

MfG Chris
vr96h aldixx „Surfen ohne Browser !“
Optionen

Hallo aldixx,
Defragmentierung , Rechner, Wordpad, Paint funzt alles.

mfg

Olaf19 aldixx „Surfen ohne Browser !“
Optionen

Ob ich mir über einen Webbrowser den Supportbereich des Programmherstellers aufrufe oder ob das fragliche Programm dies selbst erledigt, wär mir ehrlich gesagt egal.

Manchmal ist der "Inquirer" aber auch ein bisschen etepetete... und dann empfehlen sie auch noch Desktopfirewalls für alle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
aldixx Olaf19 „Und was genau soll daran nun "schlimm" sein?“
Optionen

Schlimm ist daran garnichts solange die Browsereinstellungen greifen und nicht
alle Türen offen stehen das scheint auch so zu sein, wenn man auf einer Seite einen
Link anklickt erscheint die IE-Oberfläche und Sicherheitseinstellungen funktionieren auch
und neu ist es auch nicht vor ca.12 Jahren hat man das auch schon entdeckt .

gruß
http://www.cosgan.de/images/smilie/set/101.gif ldixx

make my day
the_mic Olaf19 „Und was genau soll daran nun "schlimm" sein?“
Optionen
Manchmal ist der "Inquirer" aber auch ein bisschen etepetete... und dann empfehlen sie auch noch Desktopfirewalls für alle.

Äh ja, Inquirer ist Unterschichten-IT-News. Quasi die Bild der Computernachrichten. Da lese ich wirklich erst, wenn ich alles andere durch habe und mir ganz fest langweilig ist.
cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „ Äh ja, Inquirer ist Unterschichten-IT-News. Quasi die Bild der...“
Optionen

...dass du nochmal mit Holger47 (wo steckt der eigentlich...?) übereinstimmen würdest :-D
Der hat den Inquirer auch immer in der Luft zerrissen.

Inquire dir deine Meinung! *g*

CU
GOlaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Wer hätte das gedacht...“
Optionen
Inquire dir deine Meinung! *g*
Auf die Art der heiligen Inquisition? So mit Foltern und öffentlichen Verbrennungen?

wo steckt der eigentlich...?
Don't call the devil... :-)
aldixx the_mic „ Auf die Art der heiligen Inquisition? So mit Foltern und öffentlichen...“
Optionen

Hallo the_mic was liest denn du an IT-News und was kannst du einen älteren Nichtinformatiker
empfehlen.

gruß
make my day
the_mic aldixx „ Hallo the_mic was liest denn du an IT-News und was kannst du einen älteren...“
Optionen

Ööööh, Nichtinformatiker... Das wird schwieriger... :-)

Ich hab grad auch nicht alle RSS-Feeds zur Hand, da geb ich dann morgen (sofern ich's nicht vergesse) noch ausführlicher Antwort (jetzt hab ich wenigstens wirklich mal Grund, die Feedliste vom Heim-PC auf den Laptop zu kopieren *ggg*).

Nun, meine Top-3 sind
- Heise, inklusive Unterseiten wie Heise Open, Mobile oder Telepolis
- Pro Linux, logisch :-)
- Symlink, da hier am ehesten News über aktuelles Geschehen in der Schweiz kommen.

Dazu lese ich ebenfalls regelmässig noch Golem, ab und zu Slashdot und weitere (kommen noch, s.o.).

aldixx the_mic „Ööööh, Nichtinformatiker... Das wird schwieriger... :- Ich hab grad auch...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!
Heise ist bei mir Pflicht
Symlink kannte ich noch nicht, sieht aus wie die deutschsprachige Übersetzung von Slashdot
für Linux schau ich ab & zu bei den Ubuntuusers rein, am Samstag haben die bei uns in
Mannheim ein Anwendertreffen mal sehen wenn ich Zeit habe schau ich mal vorbei.

gruß

make my day