Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Systemreiniger -Putzer -Kuren oder ander Wundermittel

roni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wieder findet man in den Diversen Zeitschriften Artikel über solche Wundermittel. Auch werden diverse Programme gratis auf CD/DVD den diversen Zeitschriften beigelegt.

z.B. XP Start in nur 30 Sekunden, oder man kennt das eigene System nicht mehr, denn so schnell war es noch nie oder reinigen Sie die Reg. gründlich.

Ich habe einige dieser Programme ausprobiert. Dazu habe ich jeweils auf einer sparaten Platte ein Image eingesetzt.

Einen Geschwindigkeitsrausch habe ich nie festgestellt. Vermutlich braucht es dazu eine Atomuhr um die Unterschiede vor- und nachher zu messen. (eine normale Stoppuhr genügte nicht)

Hingegen kannte ich in einigen Fällen tatsächlich mein System nicht mehr, denn es funktionierte gar nichts mehr.

Auch die Reg. Cleaner, Reiniger, Erneuerer oder was auch immer haben nichts gebracht, ausser das einige Programme nicht mehr funktionierten.

Es würde mich interessieren, ob schon jemand erfolg hatte mit solchen Programmen oder ähnliche Erfahrungen wie ich damit gemacht hat.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roni „Systemreiniger -Putzer -Kuren oder ander Wundermittel“
Optionen

CCleaner ist gut und zu empfehlen!

peterson roni „Systemreiniger -Putzer -Kuren oder ander Wundermittel“
Optionen

Scließlich sind Festplatten so groß, daß das überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt.
Wenn Du speicherintensive Programme nutzt zB. Grafiken oder Musik, da könnte man schon was merken.
Letztendlich ist das nur psychologisch.

jueki roni „Systemreiniger -Putzer -Kuren oder ander Wundermittel“
Optionen

Ist zwar nicht mehr ganz neu, was ich da schrieb - aber noch immer aktuell:

http://www.juekirs.de/Dateien/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Diese SuperWunderTuning- Tools nützen einem mit Sicherheit: Der erzeugenden Firma und dem Händler.
Wieviel PCs ich schon sah, die nach der Registry- "Reinigung" plötzlich ein gar seltsames Verhalten zeigten, wieviel PCs ich schon sah, die nicht mehr sauber hochfuhren "...config beschädigt" - der Eigentümer wollte, das der PC schneller hoch- und runter fährt, wie er seine Zimmerbeleuchtung ein- und ausschaltet...
Ich sprach mit einigen Verfechtern dieser Tuning- Vertreter und wollte mir deren Erfolge exakt vorführen lassen.
Fast immer waren es nur "gefühlte" Verbesserungen.
Mein ganz persönlicher Rat, meine ganz persönliche Einstellung:
Nur das tunen, von dem man selbst genau weiß, was man wie und wo erledigt, erledigen kann.
Dann kann man das einem Tool überlassen.
Aber niemals ein (unbekanntes) Tool, nur weil eine Marketing- Abteilung einprägsame Worte findet, unbekannte Prozesse im unbekannten Hintergrund laufen lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
weka1 jueki „Ist zwar nicht mehr ganz neu, was ich da schrieb - aber noch immer aktuell:...“
Optionen

meine XP-Rechner, mit Bordmitteln (außer beim Defragmentieren) gepflegten System fahren Wer natürlich sämtliche unnötigen "Extras" sehen will, der braucht eben etwas mehr Zeit und Rechenleistung.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
roni weka1 „meine XP-Rechner, mit Bordmitteln außer beim Defragmentieren gepflegten System...“
Optionen

Einmal im Jahr fährt auch mein PC schnell auf, nämlich bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit.

Schalte ich dann den den PC um 0300 Uhr ein, so ist er bereits ca. 1 Min nach 0200 Uhr aufgefahren.

Gruss roni