Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Vor 10 Jahren entstand etwas, das die Welt veränderte!

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mal eine schöne Zusammenfassung über 10 Jahre Google: Klick.

Hier noch ein Link: Klick. So hat man im Jahr 2001 mit Google gesucht...

Trotz aller Kritik: Was wäre das Internet ohne diese Suchmaschine?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_84526 „Vor 10 Jahren entstand etwas, das die Welt veränderte!“
Optionen

Dafür habe ich google früher geliebt: Eine völlig reine Oberfläche - nicht so überladen wie Yahoo es seinerzeit schon war.

Und jetzt? Back to the roots und mit scroogle - http://www.scroogle.org - suchen heisst die/meine Devise!

- Boh glaupse ey! -
Xdata hundevatta „Dafür habe ich google früher geliebt: Eine völlig reine Oberfläche - nicht...“
Optionen

Genau das wars,
-- google war früher mit seiner - nich t- kategorienbasierten Suche
unerreicht.
-- die Trefferquote war verblüffend.
-- Das was man gesucht hat war meist unter den `ersten 10` dabei.
-- Und das ohne wie bei den Anderen sich durch Ellenlange Klassifizierungen
zu hangeln. Der reine Begriff, Wort hat meist gereicht.

Diese einfache Methode hat google schnell bekannt gemacht.

Schon nach den ersten Versuchen war mir klar:
Die wird alle Anderen verdrängen.

Heute ist das nicht mehr so gut, was geändert wurde ist mir unklar.
Die frühere Neutralität und Treffsicherheit wird nicht mehtr erreicht.
Irgendetwas ist - anders..

Marcel39 gelöscht_84526 „Vor 10 Jahren entstand etwas, das die Welt veränderte!“
Optionen

Hi!

So sah also Nickles.de in 2001 aus:
http://web.archive.org/web/20010811143104/www.nickles.de/category12.html

Ich hab mich schon oft gefragt wie es hier war lange bevor ich dazugestoßen bin. Ist eigentlich außer der Redaktion noch jemand schon von Anfang an dabei gewesen?

Gruss
Marcel

Infos-Lanzarote Marcel39 „Hi! So sah also Nickles.de in 2001 aus:...“
Optionen

@marcel: Ich kenne Nickles seit 1999. Hatte damals Bücher, und trieb mich auch im Forum ein wenig umher. Seit dem unter zig pseydonymen, die ich immer wieder vergas und mich dann neu anmeldete.

@hudevatta: Ich persönlich mag so "Nachahmer" nicht so sehr. Wenn ich was ähnliches, besseres habe, entwickele ich mein eigenes Ding. Zumal deren Suchergebnisse die absolute Katastrophe sind.

@Xdata: So ähnlich sehe ich das auch. Früher ganz nett, mittlerweile völlig daneben.
Was vor 10 Jahren die Welt verändert haben soll verstehe ich daran sowieso nicht. Gäbs Google nicht, würde ich mit Poops oder Paaps suchen, oder mit etwas anderem was man in der Zeit entwickelt hat.
Hat nicht? Dann halt weiter mit Fireball, Altavista, oder anderen.

Google hat sich in meinen Augen zu einem zweiten Microsoft entwickelt, dem zu viele User den Erfolg neiden, die Fehler nerven, das Auftreten ankotzt, und somit viele versuchen am Stuhl zu sägen.

Harren wir der Dinge die da kommen.

Olaf19 gelöscht_84526 „Vor 10 Jahren entstand etwas, das die Welt veränderte!“
Optionen

Siehe übrigens auch hier:

http://www.nickles.de/static_cache/538454244.html - demnach war der Geburtstag von Google bereits Anfang September. Trotzdem vielen Dank Heinz für die schönen Links!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)