Hallo,
ich würde mir gerne bei ebay solche Folien/Tüten besorgen, in welche Mainboards und festplatten verkauft werden, damit möchte ich ein paar Handys strahlungärmer machen. Bloß so viel Folie hab ich nicht, und ich weiß nicht, was ich bei ebay dafür eingeben muss.
Wäre euch für eine Antwort dankbar.
MfG,
laptopheini
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
stellst du dir das so vor, dass du dein handy in so eine antistatische und metallbedampte folie einwickeln willst um die elektromagnetische strahlung deines handys abzuschirmen???
Ach laptopheini,
sollte ich wirklich nicht, Klapprechner Heini sagen.
Wegen Strahlungschutz, frag mal Supermann. Der kann auch nicht durchs Blei gucken.
Das immer jaehrige Gleichzeugnisfrage.
Ahh, wen du mit eine Mobo Folie nicht zurecht kommst??
Was willste denn anstellen. Ganz China ohne Funkverkehr lahmlegen oder wat?????????
Und Tschuess
Sascha
genau. Nur die ANtenne lass ich frei.
Englisch heissen die Dinger ESD-Bags, auf deutsch keine Ahnung.
Allerdings erschliesst sich mir das Einsatzgebiet Handy nicht so ganz, da die Dinger ISOLIEREND wirken....was für einen Handyeinsatz etwas problematisch ist. Handy ausschalten hätte wohl den gleichen Effekt bei weniger Aufwand.
Ey Leute, dass das Handy Strahlung braucht ist mir ganz klar, ich will das Handy auch nicht in so´ne Tüte einbauen, sondern umgekehrt. Das bringt bestimmt weniger Strahlung für mich, die Antenne (ich hab ein Nokia 3310) lasse ich natürlich frei.
Tschüssi
Aeeh bloede dumme Frage bei dieses:
Weil ich ja so Doof bin.
.....ich will das Handy auch nicht in so´ne Tüte einbauen, sondern umgekehrt...
Willste die Tuete in ein Handy reinbauen????
Was willste erreichen dabei???????
Zu kein Hulk mutieren!!!!!!!!!!!
'
Oder vorsichts massnahme, wegen Krebs. LOL
Natürlich ist es eine vorsichtsmaßnahme. Kannst auch ruhig LOL sagen, später wenn alle Leute Krebs haben sage ich das. Natürlich stopfe ich die Tüte nicht einfach ins Handy rein, sondern eine schichtunter das Element wo sich auch der Display befindet.
Und was soll es strahlungstechnisch bringen, wenn du das Handy eintütest und die Antenne nicht? Im Allgemeinen sollte die Antenne nun mal das am stärksten strahlende Teil sein.
Da die Antenne heutzutage auch noch innerhalb des Gehäuses liegt dürfte das ein etwas problematisches Unterfangen sein - die Antenne dürfte auf jeden Fall gestört werden...und da heutzutage die Handys bei schlechtem Signal die Sendestärke hochfahren hast du am Ende wahrscheinlich eine höhere Belastung als vorher...
Die Antenne liegt beim 3310 auf der dem Kopf gegenüberliegenden Seite. Und da, wo ich den Lautsprecher und den DIsplay und so habe mache ich die Folie vor. Ich habs heute schonmal gemacht, und hatte immer noch super empfang(3-4 von 4 Strichen im Haus).
"Englisch heissen die Dinger ESD-Bags, auf deutsch keine Ahnung."
Vielleicht EGB Tüte?
P.S.
Ich habe es gerade mal spaßeshalber probiert und mein Handy eingetütet.
Die Empfangsanzeige ging um gut ein Drittel zurück.
Dementsprechend leidet auch die Verbindung nach draußen.
Wie schon geschrieben wird das vom Handy mittels höherer Sendeleistung und damit einhergehendem höherem Stromverbrauch kompensiert.
Das HF Teil im Handy wie auch in den Mobilteilen der Schnurlostelefonen ist bereits abgeschirmt.
Da bringt eine weitere Abschirmung nichts.
Mein Vorschlag wäre, aus engmaschigen Maschendraht einen faradayschen Käfig für den Kopf zu basteln, aber da ich kein Physiker bin, weiß ich nicht, ob das auch die Handystrahlung wirkungsvoll abschirmt. ;-)
http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article346384.html
Du hast einen Denkfehler in Deiner Idee:
Wenn Du das Handy abschirmst wird zum Ausgleich des verschlechterten Empfangs automatisch die Sendeleistung hochgedreht...
Ich schirme die Antenne ja nicht ab.
Schonmal darüber nachgedacht, dass es die Antenne (und zwar nur die Antenne) ist, die strahlt? Das Handy in eine Antistatiktüte oder -folie (so heißen die Dinger übrigens) einzuwickeln und die Antenne freizulassen bringt überhaupt .
Wenn Du meinst dass Du von der Strahlung krank wirst, schalt Dein Handy einfach ab, oder schaff es ab.
PS: Handys strahlen am meisten wenn man telefoniert oder eine eine SMS sendet bzw. empfängt. Du kannst die auf Deinen Körper einwirkende Strahlung verringern, indem Du Dir ein Headset kaufst (aber am Kabel, nicht Bluetooth) und damit telefonierst - während Du das Handy vom Körper weg hältst, also z.B. am ausgestreckten Arm. Damit machst Du dich zwar voll zum Obst, und sorgst für spontane Heiterkeitsausbrüche bei allen die Dich sehen, aber das muss es Dir halt wert sein... ;-)
Also ich hab ja schon viel gelesen an irrwitzigen Ausdrucksweisen, speziell im Internet, aber das war selbst mir neu! *ROFL*
Deine Idee mit dem Headset finde ich aber sehr nachdenkenswert. Es würde ja bereits genügen, wenn man das Handy in der Jackentasche verschwinden ließe, anstatt es sich ans Ohr zu halten. Falls die Beobachtung richtig ist, dass Handybenutzer häufiger von Gehirntumoren heimgesucht werden und dass diese vorzugsweise auf der Seite auftreten, auf der telefoniert wird, dann sollte sich das durch o.g. Maßnahme eindämmen lassen.
CU
Olaf
Hab mich auch grad eckig gekringelt wegen diesem Ausdruck :-)
Mein Gott - seit ihr alle wieder Gescheit heute. Jetzt lasst in doch sein Handy eintüten, oder ähnliches, wenn er das will und sich gut dabei fühlt ist das doch in Ordnung.
Da müssen doch nicht alle wieder Klugscheissern!!
- Also die dinger heißen Antistatikfolie.
Hi Jayray, warum reagierst du so missgelaunt?
Wenn der Laptopheini mit seiner Idee auf dem Holzweg ist, weil er eine entscheidende Kleinigkeit übersehen hat, ist das doch völlig okay, wenn ihn andere User darauf aufmerksam machen. Deswegen fragt er doch hier!
CU
Olaf
Elektromagnetische Wellen werden sich von einer Folie die gegen elektrostatische (ent) Ladung entwickelt wurde
wohl kaum beeindrucken lassen.
Und sollte doch etwas wie eine Abschirmung entstehen, wird dies wie oben erwähnt mit erhöhter Sendeleistung beantwortet.
...er kann sich ja ne große MoBo Tüte übern Kopp ziehen!
Da ist der Kopf dann ganz sauber im Faradayischen Käfig... und einen Erdungsheering und nen großen Bello, um den vor'm telefonieren in den Boden zu kloppen braucht er auch noch als Handgepäck, die gelbgrüne Strippe vom Heering zur Tüte nicht zu vergessen.
ICH WILL DAS FOTO DAVON HABEN!!! ;-)))
Hallo,
Dann liest du also aus den Antworten von z.B. Prosseco eine Hilfestellung?? - na dann Prost Mahlzeit.
Zudem hat er nur gerfragt wie die "dinger" heißen.
Gruß
...es haben ja noch andere außer Prossecco geantwortet - wäre daher besser, wenn du den Poster direkt ansprichst, der dich gestört hat - aber sei's drum :-)
Grüße aus dem sonnigen Stadtpark
Olaf
Wenn das Handy dadurch die Sendeleistung erhöht bekommen Personen in der Nähe (insbesondere auf der Seite auf dem er sich das Handy ans Ohr hält) allerdings auch eine höhere "Handy-Strahlen-Dosis" ab ;-)
Hallo.
Wie schon geschrieben; es ist die Antistatikfolie.
Und zu deinem Problem der Strahlung gibt es folgende Lösungen noch dazu:
Das Handy erst ans Ohr halten wenn die Verbindung durchs Wählzeichen aufgebaut ist; oder
ein Headset benützen (was ich für die bessere Lösung halte).
Viel Erfolg bei deiner Auswahl - denn abschalten kannst du die Strahlung nur durch Vermeidung von Handytelefonaten.
Gruss.