Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Wie lautet die e-mail adresse von GMX?

Top-Secret / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche die E-mail adresse weil ich eine kündigung schreiben muss!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Top-Secret „Wie lautet die e-mail adresse von GMX?“
Optionen

Hi!

Ein Tipp: halte dich bitte an die vorgegebenen Kündigungswege, alles andere macht nur Stress...

Ich habe vor Kurzem einen uralten GMX-Internet-Zugang gekündigt (2GByte Volumenflat für DSL), das lief so ab:

Zu einem GMX-Produkt gehört immer einen GMX-Emailadresse. Über das Webinterface erreicht man auch die Daten und Verwaltungsfunktionen der anderen Produkte (jedenfalls war das bei mir so). Dort gibt den Punkt "Kündigen" im bereich der Accountverwaltung.

In diesem Punkt wird man auf eine 0800-Telefonnummer verwiesen. Diese ruft man an. Man sagt dass man kündigen will und kein anderen Angebot annehmen wird(!). Der Mitarbeiter von GMX schaltet nun einen weiteren Punkt in der online Accountverwakltung frei. Dort lädt man ein Kündigungsformular herunter, dass man unterschreibt und an GMX faxt oder per Post sendet. Ich habe das so gemacht, das Formular heruntergeladen, ausgedruckt und unterschrieben (von meinem Arbeitgeber aus) an GMX gefaxt.

Das ganze hat wie gewünscht funktioniert.

Ich bin mir im nachhinein nicht mehr 100% sicher: ich meine den Eingang der Kündigung kann man daran erkennen, dass in der Onlineverwaltung der Punkt der Rücknahme der Kündigung auftaucht.

Ich hatte vorher übrigens auch nach Kündigungsadressen usw. gesucht (in den GMX-AGBs und der Onlinehilfe von GMX). Mit Google hatte ich dann aber sehr schnell Hinweise darauf gefunden, dass die Sache wie beschrieben funktioniert (was es ja dann bei mir auch getan hat).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen