Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

30 x im Internet klicken, dann geht nichts mehr...

sandra0172 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook ist noch ziemlich neu, keine nennenswerten Downloads, kein Textverarbeitungsprogramm, keine Spiele und - soweit ich weiß - kein Datenmüll auf der Festplatte, trotzdem kann ich nur ungefähr 20 verschiedene Seiten im Internet öffnen, incl. meines E-Mail Accounts, dann werden die nächsten 10 (ich hab mitgezählt) Seiten extrem langsam, in 8 - 15 Minuten, geöffnet und dann geht nix mehr. Nach einem Neustart geht das Ganze dann von Vorne los. Was kann ich tun? Meine Flatrate ist bei freenet.de, an denen kann es aber nicht liegen, hab´s mit einem anderen Notebook probiert und da war alles ok. Vielen Dank für die Hilfe

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sandra0172 „30 x im Internet klicken, dann geht nichts mehr...“
Optionen

Dann teile uns doch mal etwas über Hersteller,Typ und Ausstattung der Notebooks mit. Ebenso welche Software/Browser du nutzt, welche Software lauft und welche beim Start mitgeladen wird.

Was hast du bisher schon prpbiert?

mfg
chris@iPod

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 chrissv2 „Dann teile uns doch mal etwas über Hersteller,Typ und Ausstattung der Notebooks...“
Optionen

... also, Lenovo 3000 N500, Technische Details von neckermann.de:
Festplattenkapazität in GB 250
Taktfrequenz in MHz 2000
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 2048
Intel Centrino Technologie k.A.
Media Center Edition k.A.
Plattform k.A.
DVD-Brenner DVD Brenner
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Bluetooth ja
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® Pentium® Prozessor T3200
Anzahl Prozessorkerne k.A.
Betriebssystem Vista Home Basic
Grafikkarte Mobile Intel GMA 4500M (GL40)
Grafikkartenspeicher in MB k.A.
Bildschirmgröße in Zoll 15.4
Bildschirmauflösung 1280 x 800
Bildverhältnis 16:9
Taskmanager:
Physikalischer Speicher: insges. 2007, im Cache 1155, frei 43; Kernel Speicher: insges. 143, ausgelagert 68, nicht 75 System: Handles 23113, Threads 905, Prozesse 87, Auslagerungsdat.1329M/4252M, CPU-Auslastung 1-4 %,

... heruntergeladen habe ich Treiber für die Kamera, "Second-Life", skype, ZoneAlarm und AVG free und probiert habe ich noch gar nichts, weil ich keine Ahnung habe... siehe Visitenkarte :-)).
Ich hoffe, daß das die benötigten Infos sind... Ach ja, ich rede natürlich nicht von gleichzeitig geöffneten Fenstern, sondern ich schließe jedes wieder.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Acader chrissv2 „Dann teile uns doch mal etwas über Hersteller,Typ und Ausstattung der Notebooks...“
Optionen

Hallo sandra0172, ich könnte dir jetzt einen Vortrag halten was du unter Windows alles achen mußt damit dein System richtig läuft.
Ich werde es nicht tun, denn es ist verlorene Zeit.
Mein Rat. Vergiss Windows, denke um und schaue dir folgendes an:

http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

Danach hast du nie wieder solche Probleme.
Tausende User sind schon diesen Weg gegangen und haben es nicht bereut.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Acader „Hallo sandra0172, ich könnte dir jetzt einen Vortrag halten was du unter...“
Optionen

Solche Sachen Acader, sind Haargenau wo man nur verwirrung stiftet.

Ich sage auch nicht zu jeden Linux User , vergiss Kbuntu, weil es ist verlorene Zeit.

Ich bin kein Linux hasser nur ich rede es nicht schlecht wie du es tust.

Objektivitaet und Neutralitaet sollte man schon bewaren.

Ich habe nie Probleme mit mein Windows. So und was Sandra passiert ist, war einfach ein Produktionsfehler. Koennte ein Montag Notebook sein. Vielleicht auch durch unvorsichtigkeit vom Haendler im Warenlager unsachgemaess behandelt worden sein. Man weiss nie was alles passieren kann.

Gruss
Sascha

P.S. Ich weiss von was ich spreche, weil ich sitze an der Brutstaette der Hersteller und kriege viel mit was in die Fabriken passiert.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 sandra0172 „30 x im Internet klicken, dann geht nichts mehr...“
Optionen

Da ist wohl der Arbeitsspeicher voll. Vermutlich ist das andere Notebook besser ausgestattet.

Baue zusätzliche Speichermodule ein oder beschränke Dich auf 20 verschiedene Seiten gleichzeitig oder schließe andere Programme.



\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sandra0172 „30 x im Internet klicken, dann geht nichts mehr...“
Optionen

Hallo Sandra,

mit welchem Modem/Router gehst du ins Internet (bitte genaue Bezeichnung)?
Bist du außerdem per Kabel damit verbunden oder gehst du per WLAN ins Internet?

Persönlich bezweifle ich, dass die Anzahl der nacheinander geöffneten Seiten etwas damit zu tun haben könnte - vermute stattdessen eher, dass ab einer gewissen Menge an Daten die Verbindung zum Stillstand kommt.

Um das aber herauszufinden, lade doch mal eine größere Datei aus dem Internet - z.B. das SP1 von Vista:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=F559842A-9C9B-4579-B64A-09146A0BA746&displaylang=de

Teile uns bitte mit, ob der Download nach einer gewissen Zeit hängenbleibt oder nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „Hallo Sandra, mit welchem Modem/Router gehst du ins Internet bitte genaue...“
Optionen

Hallo.
Das könnte auch ein Hitzestau sein. Meine Tochter hatte ihren Lap mit im Bett. Der Lap lag schön kuschelig auch im Bett, rundherum alles zu. Nach 10-15 Minuten fing der an zu spinnen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 shrek3 „Hallo Sandra, mit welchem Modem/Router gehst du ins Internet bitte genaue...“
Optionen

Tja, mit dem Tip von Shrek3 hab ich mein Notebook 3 Tage lang lahmgelegt, ich konnte nicht einmal mehr starten.... Erst ein Fachmann hat das Teil wieder zum laufen gebracht, allerdings hätte ich da wohl früher oder später sowieso hin müssen. Leider sind die Probleme (und davon gibt´s ne Menge) damit immer noch nicht gelöst, so daß ich mich entschlossen habe das verdammte Ding zurückzugeben und gegen das eines anderen Herstellers zu tauschen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen