Wenn es bei Uhrzeit.org jetzt auf dem Monitor 12:34:23 ist, wie spät ist es dann bei mir?
Ich hoffe die Frage ist verständlich.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wenn es bei Uhrzeit.org jetzt auf dem Monitor 12:34:23 ist, wie spät ist es dann bei mir?
Ich hoffe die Frage ist verständlich.
Nicht ganz,
das Einzige was ich feststellen mußte ist - die Uhr auf Uhrzeit.org verstellt sich auf der Webseite kurz während man die Zeit auf dem eigenen Rechner korrigiert.
Verläßt man die Webseite kurz kann man vergleichen ob man die Zeit richtg eingestellt hat.
Ein paar Sekunden vorgehen lassen kann nicht schaden.
Ich sah mal live ein Interview welches gleichzeitig im Fernsehen übertragen wurde, daneben stand also ein Fernseher der lief. Es dauerte gut 2 Sekunden bis das gesagte im TV zu sehen war. Ist so ein Versatz auch im Internet zu finden?
Nein ist sie eigentlich nicht...
In welcher Zeitzone befindest du dich denn jetzt? GMT oder? Bei mir GMT+1 wird jedenfalls die korrekte Zeit angezeigt. Es ist auch die Frage ob und wie der Standort ermittelt wird. Wenn die Seite, was ich mir nicht vorstellen kann, nur GMT+1 anzeigt sollte es bei dir ne Stunde Früher sein..
mfg
chris
Nein, ich meine NICHT die Zeitzonen (ich bin eine Stunde zurück) ich meine die Zeit die die Daten durch das Internet benötigen.
Ahhh, Danke dafür!!!
Hallo,
die einzige Zeitverschiebung die ich kenne beobachtete ich zwischen einen Fernseher und einen Rechner mit TV- Karte.Bei gleichem Kabelanschluß lief die TV-Karte (Hauppauge) fast 3 sek. hinter dem Fernseher hinterher. Zeitvergleiche mit einer Funkuhr bestätigten diese Feststellung. Über die Ursache kann ich nur Mutmaßungen anstellen.
Gruss weka
Nachtrag:
Mit dem Konsolenbefehl
ping www.uhrzeit.org
kann man die Laufzeit messen, die das Signal vom Absetzen des ping bis zum Eintreffen der Antwort vom angepingten Server benötigt. Die Hälfte der angezeigten Dauer wird für den Rückweg benötigt (zumindest überschlagsmäßig wenn das Signal hin und zurück den gleichen Weg nimmt) und dies entspricht etwa der Verzögerung der Anzeige der Webseite. Bei mir sind dies rund 30 Millisekunden; bei dir auf deiner einsamen Insel könnte das natürlich anders sein.
Gruß
Peter
Sehr geil, vielen Dank!!!
120 Millisekunden