Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

C-Mos Batterie , Office Wor d2003

dr.feelgood3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Medion Akoya P 8610. Immer wenn ich das Notebook vom Netzteil trenne und später wieder anschließe ist die Uhr und das Datum weg. Warum ist das so, kann die C-Mos Batterie leer sein?

Wenn ich in meinem MS Office Word etwas schreibe und dabei das Eurozeichen brauche, also ( Alt-€ ) drücke wird das Programm zugemacht, Das ist besonder lästig,wenn ich das Dokument noch nicht gespeichert habe. Kann ich das irgendwie ändern?

H.Wunstorf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dr.feelgood3 „C-Mos Batterie , Office Wor d2003“
Optionen

Das verschwinden der Uhrzeit hört sich wirklich nach einer leeren BIOS-Batterie an.

Du hast zwei wirklich sehr unterschiedliche Fragen in einem Posting gestellt. Es wäre gut wenn Du zwei getrennte Fragen draus machst. Dann können die auf die jeweils passenden Fachbretter verschoben werden ;-)

Alpha13 dr.feelgood3 „C-Mos Batterie , Office Wor d2003“
Optionen

1. Ja und du hast ja noch Garantie, also den Medion Support anrufen.

2. Das € Zeichen bekommt man nur über die Alt Gr Taste.

Max Payne Alpha13 „1. Ja und du hast ja noch Garantie, also den Medion Support anrufen. 2. Das €...“
Optionen
Ja und du hast ja noch Garantie, also den Medion Support anrufen.

Es würde mich wundern, wenn die CMOS-Batterie von der Garantie erfasst wird. Gewährleistung klappt jedenfalls nicht, denn dann hätte die Batterie schon bei Übergabe defekt sein müssen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hddiesel Max Payne „ Es würde mich wundern, wenn die CMOS-Batterie von der Garantie erfasst wird....“
Optionen

Hallo,

CMOS-Batterie innerhalb der Garantiezeit leer, wenn kein Fehler am Mainboard vorliegt?
Habe ich noch nicht erlebt, auch wenn der PC über ein Jahr nicht eingeschaltet war!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Alpha13 Max Payne „ Es würde mich wundern, wenn die CMOS-Batterie von der Garantie erfasst wird....“
Optionen

Ist definitiv in der Garantie mit drin!

Außerdem ist da die Ursache fast immer ein defektes Mainboard, selbst eine schrottige CMOS-Batterie hält weit über 3 Jahre.

Das CMOS-RAM braucht halt wirklich wenig Strom.