Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

CD wegwerfen?

user_266158 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo du da, ich habe einen schallpegelmesser gekauft und eine cd mitgeliefert
bekommen, um ein programm zu installieren, mit dem ich die gemessenen db auf einer
skala aufgezeigt bekomme und sie dann ausdrucken kann. programm o. k..
kann ich jetzt die cd wegwerfen? es dankt dir, hannelore dittrich.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_266158 „CD wegwerfen?“
Optionen

Hallo Hannelore,

und was ist wenn du das Programm mal neu installieren möchtest?
Warum wegwerfen?
Die CD frisst doch kein Brot, und benötigt wenig Stauraum ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
peterson user_266158 „CD wegwerfen?“
Optionen

mach auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie.

hotte444 peterson „Bevor Du die CD wegwirfst,“
Optionen

"gröhl"

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
hddiesel hotte444 „ gröhl “
Optionen

Hallo user_266158

Das Ganze ist wohl ein Scherz, oder?
Wegwerfen kann Du alles, wie Du Lust und Laune hast, aber ob es Sinnvoll ist?
z.B. Das System auf dem PC installieren und danach die System- CD wegwerfen!

@ peterson: mach auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie.
Der Tipp war Spitze!

@hotte444: "gröhl"
Dem kann ich mir nur anschließen!

"grööööööööööööööööhl"

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Viking21 hddiesel „Hallo user_266158 Das Ganze ist wohl ein Scherz, oder? Wegwerfen kann Du alles,...“
Optionen

Ist Hannelore die Schwester von Olli Dittrich? Dann versteh ich die Frage......

Bis dahin "gröhl" ich mit

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
Fieser Friese user_266158 „CD wegwerfen?“
Optionen

software kann von jetzt auf gleich einen fehler bekommen und nicht mehr funktionieren. dann ist eine neuistallation angesagt. dabei wäre es arg von vorteil, die entsprechende cd parat zu haben oder aber via internet eine aktuelle version herunterzuladen und dann zu installieren.

Gerd6 user_266158 „CD wegwerfen?“
Optionen

Hallo auch Du,

klar immer weg damit. Wäre ja fatal, wenn man CDs aufbewahren würde und der Platz für Schuhe dadurch eingeschränkt wird.

Aber ganz offen geagt:

Solcher Art "gag-" (nein nicht troll-) postings finde ich ganz erfrischend, was ja auch das laute Gegröhle der Truppe zeigt.

Gruß
Gerd

gelöscht_238890 Gerd6 „Hallo auch Du, klar immer weg damit. Wäre ja fatal, wenn man CDs aufbewahren...“
Optionen

Ist das irre lustig.

Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die ähnliche Fragen stellen könnten.
Nicht jeder ist ein PC-Guru oder hält sich dafür.
Frage in die lustige Runde: Verwahrt ihr alle immer schön sämtliche Bedienungsanleitungen???

Gruß
hatterchen45

groggyman gelöscht_238890 „Ist das irre lustig. Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die ähnliche...“
Optionen

Hallo
Bedienungsanleitungen werden immer aufgehoben und verlassen das Haus erst wieder mit dem dazu gehörenden Artikel.
CDs von alten Programmen und Zeitschriften werden für das Starprogramm gesammelt und sind dann erst wieder in der Baumansicht zu betrachten.

Gruß -groggyman-

peterson groggyman „Hallo Bedienungsanleitungen werden immer aufgehoben und verlassen das Haus erst...“
Optionen

Meist sind da auch die Garantie-Unterlagen drin.
Dann habe ich einen Ordner mit Rechnungen.

Sobald ein Teil abgeschafft wird, werden die Ordner aktualisiert.

buechner08 peterson „Ich habe einen Ordner: Bedienungsanleitungen“
Optionen

Respekt, dass ihr diese Unterlagen ständig aktualisiert!

Das schaff ich nur in 'Arbeitsschüben', die mich vielleicht alle 5 Jahre überkommen. Der Zeitrahmen ist allerdings zu kurz, um so auszusortierende Anleitungen bei eBay/ hood einzustellen ;-)

Ausgangspost ist allerdings super! Ungefähr wie "Hanni und Nanni" oder "Bibi Blocksberg" oder was meine Tochter vor fast 30 Jahren so angehört hat.

hallo du da...

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Respekt, dass ihr diese Unterlagen ständig aktualisiert! Das schaff ich nur in...“
Optionen

Oh weia, es gibt sie also noch die guten Scherze *g*. Ist sicherlich die Schwester von "Olli" |o|.
@Frank, leider geht es mir ähnlich so mit dem Aufräumen und einsortieren. Merke es meistens immer erst dann wenn ich dringend was brauche und nicht genau den Ort mehr kenne wo ich es gelassen habe *g*. Da ist groggyman mir in wesentlichen Schritt voraus und ganz ehrlich darum beneide ich ihn sogar. Bei mir trifft da zu "der Mensch ist von Geburt an träge", leider aber ich glaube nicht daran das ich mich jetzt noch ändere.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
buechner08 Ma_neva „Oh weia, es gibt sie also noch die guten Scherze g . Ist sicherlich die...“
Optionen

Hallo Manfred,

so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe 3 Stehfächer für Gebrauchsanleitungen, Garantien etc., sogar sortiert nach HiFi/ TV, Rechnern und sonstigen Elektrogeräten!

Nur quellen die nach und nach über, weil alte Geräte ersetzt werden, aber die schriftlichen Belege nicht.

Nach etwa 5 Jahren ist dann halt ausmisten angesagt!

Gruß
Frank