Allgemeines 22.010 Themen, 149.045 Beiträge

Firefox 3.1 wird 3.5 heißen....

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil die die nächste Version des FF dermaßen viele Neuerungen und Ver(schlimm??)besserungen eingebaut werden, wird diese Version nicht mehr 3.1 heißen, sondern es wird ein weiterer "Versionssprung" vorgenommen. Demzufolge wird die neue Version dann die Zahlenfolge 3.5 tragen.

Ist ja meiner Meinung nach wohl der beste Browser, aber ob diese Logik bzw. eine derartige schnöde Zahlenspielerei einen Browser (oder sonst ein Stück Software) irgendwie besser macht, das bezweifle ich mal ganz stark....

Einen Bericht gibt es hier: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Firefox 3.1 wird 3.5 heißen....“
Optionen

Grüß dich Heinz,

Der FF soll ja nicht durch die Versionsnummer besser gemacht werden :-)

Ich finde den höheren Versionssprung gut weil absolut folgerichtig. Die 3.1 klingt jedenfalls nicht nach einem allzu großen Update.

In jedem Fall ist all dieses besser als diese unsäglichen "2.0.0.0.0.0.0.0.X"-Updates bei der letzten Version ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
buechner08 Olaf19 „Grüß dich Heinz, Der FF soll ja nicht durch die Versionsnummer besser gemacht...“
Optionen

Hallo,

also, wenn es "erhebliche" Veränderungen geben sollte, ist ein deutlicher Versionssprung schon gerechtfertigt.

In jedem Fall ist all dieses besser als diese unsäglichen "2.0.0.0.0.0.0.0.X"-Updates bei der letzten Version ;-)

Ui, wie gemein! Da sind Dir aber ein paar Nullen zu viel reingerutscht :-D

Gruß
Frank

Olaf19 buechner08 „Hallo, also, wenn es erhebliche Veränderungen geben sollte, ist ein deutlicher...“
Optionen

Da konnte man ja auch schon mal durcheinander kommen mit der Zählerei!:-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
buechner08 Olaf19 „Da konnte man ja auch schon mal durcheinander kommen mit der Zählerei!:-D CU Olaf“
Optionen

Zur Info,
habe gerade neu installiert FF 3.0.7.
Da bleibt nicht mehr viel Luft bis 3.1.

Gruß
Frank

Max Payne buechner08 „Zur Info, habe gerade neu installiert FF 3.0.7. Da bleibt nicht mehr viel Luft...“
Optionen
Da bleibt nicht mehr viel Luft bis 3.1.

Es soll aber auch schon Programme gegeben haben, die dann z.B. mit 3.0.10 weitergezählt haben. Oder beim FF 2, der am Ende 2.0.0.18 (oder so) hieß... :)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
buechner08 Max Payne „ Es soll aber auch schon Programme gegeben haben, die dann z.B. mit 3.0.10...“
Optionen

Stimmt, gabs z.B. auch bei Nero :-(

the_mic gelöscht_84526 „Firefox 3.1 wird 3.5 heißen....“
Optionen

Das hatten wir doch schon beim Versionssprung 1.0 zu 1.5

Aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
neanderix gelöscht_84526 „Firefox 3.1 wird 3.5 heißen....“
Optionen
Ist ja meiner Meinung nach wohl der beste Browser,

Darüber liesse sich trefflich streiten, allerdings habe ich auf einen Browser-Flamewar gerade keine Lust :-P

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_84526 neanderix „ Darüber liesse sich trefflich streiten, allerdings habe ich auf einen...“
Optionen

Man beachte die Worte meiner Meinung nach in dem von mir geschriebenen Satz. Kann doch jeder seine Meinung haben, und das ist nun mal meine (!!) Meinung.

Wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das für mich vollkommen uninteressant, aber ich würde nie verlangen, dass du dich meiner Meinung anschließen solltest....

Gruß
K.-H.

trilliput neanderix „ Darüber liesse sich trefflich streiten, allerdings habe ich auf einen...“
Optionen

Auch wenn K-H sich auch ganz gut selber verteidigen kann, werde ich auch Paar zeilen los.

Jeder wird wohl seine eigene Meinung kundtun dürfen.
K-H hat es unmissverständlich also eine solche betont.

Ich bin sowieso der MEinung, dass jede Aussage (in einem Forum) erstmal eine eigene Meinung ist und insofern diese Betonung gar unnötig ist.

Ich halte persönlich zu Opera (wo es solche Sprünge zu x,5 auch öfters gegeben hat), finde aber an K-H's Lobeshümnen nichts zu bemeckern.

Zusatzfunktionen, die den Unfang der ansonsten unveränderten Basis radikal verändern, berechtigen zu so einem Sprung, IMHO versteht sich.