Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Folienkabel

Delta4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim ausbau der Tastatur ist mir das Folienkabel abgerissen,habe defekte Stelle entfernt,nun die Frage
wie kann man das Folienende wieder (Anschluß) herstellen,(mit Lötkolben hat nicht geklappt)
mit freundlichen Grüßen
Peter

bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 Delta4 „Folienkabel“
Optionen

respekt auf solche ideen muss man erst mal kommen,aber ich wünsche dir die stärke das diese unglaubliche idee,plastik löten zu wollen,nicht deinen stolz angreift.

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
jueki Delta4 „Folienkabel“
Optionen

Ich habe ein solches "Folienkabel" einmal reparieren müssen.
Dabei hebe ich ein Ende ca. 2mm unter das andere geklebt (hab Pattex Kontaktkleber verwendet) und dann die Enden sehr vorsichtig mit einem auf "lang" eingestellten Glashaarpinsel gereinigt, metallisch blank gemacht.
Dann die einzelnen Bahnen mit Leitsilber verbunden.
Das war ein (funktionierender) Notbehelf, den ich allerdings so schnell wie möglich durch ein ladenneues Gerät ersetzte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Pumbo Delta4 „Folienkabel“
Optionen

So was ist mir eigentlich (u.a. von Laserlaufwerken im HighEnd-Berich) nur rein mechanisch mit "Quetschpfostenreihen" oder "-kluppen" her als Anschluß auf Platinen bekannt. Therotisch kann man so 'nen Verbinder nehmen, an dessen Lötpins die erforderlichen Verbindungen zur Platine anlöten und dann das Flexiflachbel (ggf. sauber neu zugeschnitten) an ihm anschließen.