Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge

Google, Konkurrenz & 42

Infos-Lanzarote / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier ein Artikel über die neue Konkurrenz von Google: http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/03/10/Google-Konkurrent/stephen-wolfram-greift-mit-seiner-suchmaschine-google-an.html

Ich sag ja schon immer: Google wird nicht für immer bleiben! Früher hießen sie Altavista und Co die heute keiner mehr kennt bzw. nutzt. Google wird in 10 Jahren noch jeder kennen, aber nicht mehr die Macht haben... Denke ich.

Aber der Satz "Der Dienst versteht unsere Fragen – verstehen wir die Antworten?" hat doch was von 42... oder?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Infos-Lanzarote „Google, Konkurrenz & 42“
Optionen

Öhm,. die Quelle allein schreckt mich davor ab, diese these ernst zu nehmen xD (BILD-Phobiker = <= me)

Und bevor Google konkurrenz zulässt, kaufen die ihre konkurrenz auf. So wie M$. Mit dem Unterschied, dass google nicht dazu neigt, konkurrenz zu unterscheiden(LINUX *WINK*)

Andererseits muss man auch mal überlegen, wie google an die macht gekommen ist. Es waren einmal 2 komische nerds in einer Garage... Und einer von ihnen hatte die bahnbrechende Idee für einen Ratingalgorithmus ... Und 10 Jahre später wurde aus dieser idee einer der grössten konzerne der Internetwelt

'); DROP TABLE users;--
Infos-Lanzarote Synthetic_codes „Öhm,. die Quelle allein schreckt mich davor ab, diese these ernst zu nehmen xD...“
Optionen

Das mit BILD stimmt schon, aber ist ganz nett um schnellen Überblick zu bekommen was bei "Euch" so passiert.
Und auch Googles History ist beneidenswert, ein Märchen, keine Frage.
Aber was das Aufkaufen angeht, so gibt es Wissenschaftler die absolut nicht auf Kohle aus sind ;- )
Harren wir der Dinge!!!

fgh443 Synthetic_codes „Öhm,. die Quelle allein schreckt mich davor ab, diese these ernst zu nehmen xD...“
Optionen

Einen Bericht gibts auch bei Golem: http://www.golem.de/0903/65771.html

Mist, schon wieder was gelernt...
buechner08 Infos-Lanzarote „Google, Konkurrenz & 42“
Optionen

Hallo,

Google wird in 10 Jahren noch jeder kennen, aber nicht mehr die Macht haben.

Das hängt auch von Dir ab. Wenn wir alle nämlich immer fleißig google und ständig neue gags aus dem google-Imperium nutzen, bauen wir die "Macht" immer weiter auf :-D

Ich verwende übrigens auch andere Suchmaschinen. Und jedes Jahr gab es bisher neue heiße Suchmaschinentipps. Und was ist daraus in der öffentlichen Wahrnehmung geworden? Nichts!!

Ansonsten: Sollte ein Modell mal zu gut und verbreitet sein, wird google es aufkaufen.

Gruß
Frank