Allgemeines 21.994 Themen, 148.825 Beiträge

Kostenloses Download -Vollversion: Tabbles

peterson / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Tabbles ermöglicht es Ihnen, Dateien/Ordner zu kategorisieren, indem Sie sie in so vielen Tabbles (Tag + Bubbles) platzieren, wie Sie möchten. Wiederfinden kann man die Dateien, indem man sich an ihren Inhalt erinnert und dann alle "Tabbles" kombiniert, die mit der Datei im Zusammenhang stehen.

http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php?page=datenblatt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Kostenloses Download -Vollversion: Tabbles“
Optionen
Wiederfinden kann man die Dateien, indem man sich an ihren Inhalt erinnert

Lustig... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 peterson „Kostenloses Download -Vollversion: Tabbles“
Optionen

Hört sich an wie das Programm, daß ich immer suchte (bessere Sortier- und Ordungsfunktionen im steinzeitlichen, langweiligen Explorer). Setzt leider NET.framework (ein weiteres unnötiges M$ Produkt) voraus. Zu schade!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Roman9 „Hört sich an wie das Programm, daß ich immer suchte bessere Sortier- und...“
Optionen
"ein weiteres unnötiges M$ Produkt"

Die Entwicklung von Software wird dadurch sehr erleichtert und dadurch kostengünstiger.

Software, wie z.B. das in diesem Thread erwähnte, wär ohne .NET eventuell aus kosten- und Zeitgründen gar nicht möglich zu entwickeln.
.NET senkt den Entwicklungsaufwand enorm und wird mMn in Zukunft immer mehr den Markt beherrschen.

Oft wird man es nicht einmal mehr merken dass ein Programm in der .NET Umgebung läuft, .NET ist ab WinXP SP2 und Vista vorinstalliert.
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 IDE-ATAPI „ Die Entwicklung von Software wird dadurch sehr erleichtert und dadurch...“
Optionen

.NET framework ist noch nicht Standard, auch wenn M$ diesbezüglich wieder alles versucht. Eine ziemliche Anzahl von Leuten wollen und haben nicht .NET framework (eine weitere M$ Abhängigkeit) auf Ihrem Computer. Deshalb sollte noch immer erwähnt werden, wenn ein Programm es voraussetzt (spart Zeit).

bei Antwort benachrichtigen
peterson Roman9 „.NET framework ist noch nicht Standard, auch wenn M diesbezüglich wieder alles...“
Optionen

Ich nehme an, Du hast Vista.
Auf XP ist .NET framework standardmäßig in der ältesten Ausführung drauf.

1.x oder sowas.

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 peterson „Ich nehme an, Du hast Vista. Auf XP ist .NET framework standardmäßig in der...“
Optionen

Nee, hab' nur XP SP1 (meine OEM Standardauslieferung). Soviel ich weiß, ist Framework seit XP SP3 und Vista "standardmäßig" drauf (was es aber noch immer nicht zu einem allgemeinen Standard macht).

Keine Ahnung ob es von diesen neueren Windows Versionen noch entfernt werden kann. Falls nicht, werde ich halt bei einem neuen Computerkauf auf eine älteres, gecracktes XP zurückgreifen müssen (weil meine jetzige OEM Version nicht laufen würde). Es gibt auch noch verschiedene .NET Versionen, die von unterschiedlichen .NET Programmen gebraucht werden. Nein danke, sage ich zu diesem unnötigen Ballast. ;-) Umso weniger von zusätzlichem M$ Schrott auf meinem Computer ist, umso schneller und stabiler scheint er zu laufen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Roman9 „Nee, hab nur XP SP1 meine OEM Standardauslieferung . Soviel ich weiß, ist...“
Optionen

Diskussion stellen.

Besonders, was den M$-Schrott anbelangt und Deine Inkonsequenz, überhaupt einen Microsoft Computer zu haben.

http://home.arcor.de/oldware/download/versioncheck.zip

Hier kannst Du von mir mal einen kleine Datei runterladen. Wenn Du die .exe startest, zeigt sie Dir an, welche Version Du auf dem Rechner hast.

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 peterson „Ich würde Deine Überlegungen gerne zur“
Optionen

<BG> Ich weiß, was für eine Version ich drauf habe. Eine gewisse Inkonsequenz ist mir klar, aber ich wurde, wie ein Großteil der Menschheit, gezwungen, daß Betriebssytem mit meinem Computer zu kaufen (da vorinstalliert).

Da wir aber vom Thema abweichen, hier nur noch ein Link, der einige Hintergründe zum neuen .NET framework "Standard" aufzeigt und welche Politik seitens M$ dahintersteckt (auf Englisch, ab Absatz 3 wirds interessant):

http://boycottnovell.com/2009/06/02/mono-an-infectious-disease/

bei Antwort benachrichtigen
peterson Roman9 „ Ich weiß, was für eine Version ich drauf habe. Eine gewisse Inkonsequenz ist...“
Optionen

Nicht nur, daß Du Dir einen Computer aufdrängen lassen hast, der nicht Deinen Vorstellungen entspricht, Du läßt Dir auch anderer Leute Meinungen aufdrängen.

Ich habe diesen Artikel nun nicht angeklickt und auch nicht gelesen. Der deutsche User benutzt zur Meinungsbildung immer noch ComputerBILD.
Muhahaha

Ich habe mir einen Computer zusammenstellen lassen und dann über meine Software selbst entschieden.

Ach ja, weitere "bildende" Meinungen sind:
Wer mit XP und SP1 unterwegs ist, dessen Computer müßte total vVirenverseucht sein.
Und der Internet Explorer wäre gefährlich.

Egal, jeder darf in Deutschland das System installieren, welches er mag -- noch.

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 peterson „Nicht nur, daß Du Dir einen Computer aufdrängen lassen hast, der nicht Deinen...“
Optionen
Egal, jeder darf in Deutschland das System installieren, welches er mag -- noch.

Sehr schön! Dein einziger intelligenter Satz verdient zitiert zu werden! Ich hoffe, Du verstehst ihn.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Roman9 „ Sehr schön! Dein einziger intelligenter Satz verdient zitiert zu werden! Ich...“
Optionen

Na ja, wenn Du sowas schon als intelligent einschätzt, dann scheint es mit Deinem Urteilsvermögen nicht sehr weit her zu sein.

Allein schon die Tatsache zu erfragen, ob jemand seinen eigenen Satz versteht ist wirklich superdumm.

Aber Du bist sicherlich wie Dein System: unterbelichtet. (XP SP1)

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 peterson „Na ja, wenn Du sowas schon als intelligent einschätzt, dann scheint es mit...“
Optionen

<BG> Ganz offensichtlich verstehst Du Deinen eigenen Satz (den ich zitierte) nicht. War wohl ein Zufallstreffer von Dir. Versuch mal darüber nachzudenken was er bedeutet und warum ich ihn wohl in dem Zusammenhang hier zitiert habe. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader Roman9 „ Ich weiß, was für eine Version ich drauf habe. Eine gewisse Inkonsequenz ist...“
Optionen
aber ich wurde, wie ein Großteil der Menschheit, gezwungen, daß Betriebssytem mit meinem Computer zu kaufen

Hallo Roman9,

also das kann nicht sein !
Kein Mensch wird gezwungen wenn er ein Betriebssystem kauft auch gleich noch den Computer mit zu kaufen.
Übrigens: Es gibt auch Betriebssysteme welche nichts kosten.


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „ Hallo Roman9, also das kann nicht sein ! Kein Mensch wird gezwungen wenn er ein...“
Optionen

Einen schönen Tag,

es hat nichts mit dem Thread zu tun was ich sagen (schreiben) möchte.
Aber Dein Abspann gefällt mir sehr gut, das mußte ich Dir einfach mitteilen, sehr sinnig :).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Roman9 „Nee, hab nur XP SP1 meine OEM Standardauslieferung . Soviel ich weiß, ist...“
Optionen

Hallo Roman9,

eine Person die mit XP und SP1 benutzt macht nicht viel. Weil die Software umgebung sich weiter entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Gruss
Sascha

P.S. Wenn eine Person negativ sich gegen eine Firma wendet, wieso benutzt du es dann?

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 Prosseco „Hallo Roman9, eine Person die mit XP und SP1 benutzt macht nicht viel. Weil die...“
Optionen
eine Person die mit XP und SP1 benutzt macht nicht viel
Dann weiß Du natürlich mehr als ich.

Tatsache ist, daß ich noch immer ALLES machen kann mit XP SP1, trotz Verzicht auf .NET framework! Und ich hoffe, so wird es auch bleiben. Ansonsten, siehe meine Antwort an peterson.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Roman9 „ Dann weiß Du natürlich mehr als ich. Tatsache ist, daß ich noch immer ALLES...“
Optionen
immer ALLES machen kann mit XP SP1, trotz Verzicht auf .NET framework

Manch einer beobachtet dich dabei bestimmt schon, soviel Malware wie du dir mit einem alten SP1 eingefangen haben dürftest.

Bei deinem Link geht es übrigens um Mono, dem Linux-Derivat des .NET Frameworks. Dabei wird von Mono in der Linux Welt abgeraten.

Ob du ein Windows-Programm benutzt, welches unter .NET geschrieben worden ist oder mit der nativen MFC ist eigentlich ziemlich unerheblich.

Beides ist nur sehr schwer auf andere Betriebssysteme portierbar, daher wüsste ich nicht wo eine zusätzliche Abhängigkeit bei der Nutzung von .NET-Programmen unter WIndows zu sehen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 IDE-ATAPI „ Manch einer beobachtet dich dabei bestimmt schon, soviel Malware wie du dir mit...“
Optionen
Manch einer beobachtet dich dabei bestimmt schon, soviel Malware wie du dir mit einem alten SP1 eingefangen haben dürftest.

Absolut lächerliches Gewäsch!

Sorry, aber anders kann ich einige typische "nickles.de Beiträge" hier nicht beschreiben.

Ach ja, um einigen Klugscheißern hier nochmal Anlaß zum grün und blau ärgern zu geben: Ich update NIE Windows! NIE! Spart Zeit und Ärger, und Windows dankt es mir mit Geschwindigkeit und Stabilität! Mein ganze Betriebssystempartition ist ca. 580 MB groß. (Hatte es schon auf 350 MB herunter, aber dann hat mir der WMP ein Schnippchen geschlagen beim Entfernen). Ein komplettes Image-Backup von C: dauert etwa 1 Minute und ist noch dazu sehr klein. Überflüssiger Schrott (wie M$ Updates und "Features" wie .NET framework, alles unverzichtbare Sachen für den braven Konsumenten) kommt nicht auf meinen Computer. Was nicht absolut nötig ist, wird deaktiviert und, soweit möglich, komplett entfernt.

Ach, noch was: ich benutze auch keinen Virenwächter (wohl aber einen Virusscanner bei Gelegenheit). Schlaue Leute brauchen sowas nicht! LOL

Bei deinem Link geht es übrigens um Mono, dem Linux-Derivat des .NET Frameworks. Dabei wird von Mono in der Linux Welt abgeraten.

Vielleicht nochmal und genauer lesen! ;-) Besonders über die Abmachung von M$ und Novell.

daher wüsste ich nicht wo eine zusätzliche Abhängigkeit bei der Nutzung von .NET-Programmen unter WIndows zu sehen ist.

Ja, nochmal lesen!

Sicher, wer kein Problem mit M$'s Machenschaften hat, der soll auch alle Versionen von .NET framework installieren und brav Silverlight nutzen. M$ wird es den folgsamen Konsumenten danken (oder auch nicht). *BG*

Greetz


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Roman9 „ Absolut lächerliches Gewäsch! Sorry, aber anders kann ich einige typische...“
Optionen

Das sind wieder solche Sprueche, wo man die Welt verrueckt macht. Wenn es fuer dich funtkioniert dann bitte schoen. Aber was du tust ist nur Aberglaube.

Das schlimme dabei ist, du redest schlecht von MS aber du benutzt es, was auch dein Recht ist, noch besonders was du sagtest. Wenn es nicht hinhaut dan nimmst du ein geckracktes XP her. Das ist noch schlimmer. Solche Leute wie du braucht die Welt sicherlich als beispiel vorangehen.

Dann postulierst dich als Experte weil du andere als Klugscheisser nennst, aber wie es so ist. Hunde die Bellen beissen nicht.

Du bist so einer der Sorten von Mesnchen die ich kenne. Immer gegen ein Produkt oder Hersteller mosern, aber selber es benutzen.

Spiel schoen brav weiter mit dein XP.

Adieu
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 Prosseco „Das sind wieder solche Sprueche, wo man die Welt verrueckt macht. Wenn es fuer...“
Optionen

Danke für Deinen smarten "Beitrag" Prosseco. Genau wegen solcher typischen Beiträge "liebe" ich nickles.de so sehr. LOL Sorry, nichts für ungut! Für mich ist es jetzt EOD hier (end of discussion).

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Roman9 „ Absolut lächerliches Gewäsch! Sorry, aber anders kann ich einige typische...“
Optionen

Du bist ein ganz ein Schlauer.

Mögest du auf ewig "Virenfrei" mit deiner sicheren Kiste surfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 IDE-ATAPI „Du bist ein ganz ein Schlauer. Mögest du auf ewig Virenfrei mit deiner sicheren...“
Optionen

Lächerliches Dummvolk hier auf Nickles! Danke für mehrere weitere kostenlose Lacher! ROTFLOL

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Kostenloses Download -Vollversion: Tabbles“
Optionen

Schönen Abend,

hättest Du nicht besser gleich im Titel darauf hingewiesen das es dort täglich einen kostenlosen Download gibt und Sa + So sogar ein Gratis-Spiel :-). Sicher besteht dafür auch ein Bedarf.
Aber ein Danke für den Hinweis, der es liest wird ja dort darüber informiert.
Es wäre natürlich eine Vorschau dort interessanter als die Rückschau auf verpaßte Gelegenheiten :).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen