Hallo liebe Nicklesgemeinde
Es kommen mal wieder seit einiger Zeit meine Mails entweder gar nicht, oder nur mit einer Verspätung von Stunden und Tagen an.
Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Mail-Kontakte ins Ausland unterhalte und zu innerdeutschem Mail-Verkehr keine Aussage machen kann.
Gibt es eine Software, die den Weg der Mails nachzeichnen und die problematischen Server ausfindig machen kann, vielleicht ähnlich wie dem Pingen?
Ich werde mich morgen auch direkt an meinen Provider wenden, wollte aber vorher noch eure Meinung hören.
Danke vorweg!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Schau mal direkt bei T-Online (Web-site https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=message_list&p[folder]=INBOX) in deine Mailbox, vielleicht ist sie mit Spam überfüllt und muss gelöscht werden.
Gruss hac004
@hac
Gerade nachgeschaut: Spamverdachtsrdner ist leer.
Hallo Stehlampe,
das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein. Einer meiner Freunde (Kunde bei t-online), Luftlinie ca 600m schickt mir ne Mail. Die kommt oft erst nach 3 bis 14 Stunden bei mir an.
mfg
@vr96h
das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein.
Bei mir ist das eher nicht der Normalfall. Kommt bei mir so alle paar Monate mal vor, dauert aber jetzt schon ein paar Wochen, sonst nur wenige Tage.
Nabend,
also das kann ich für mich nicht so sehen. Habe gestern und heute Mails mit größeren Dateimengen (Bilder) als Anhang versendet und die waren auch sofort beim Empfänger, paar Minuten verzögert aber ansonsten sofort.
Gruß
Manfred
Nein das ist nicht der Normalfall.
SoulMaster
Das ist nicht normal, es sei denn du bekommst Post aus China mit 300 baud!
Es gibt schon Werzeuge.
Z. B. den Exim unter Unix. Aber der Einsatz ist extrem überzogen für die Selbsanalyse.
Schildere doch einfach deine Feststellungen (möglichst genau)per email deinem ISP, also an das Service Center bei "Tonne". Die werden dir schon eine Erklärung liefern. Server Speedrate, Ausland, Hops bis zu deinem Mailexchanger etc..
Bitte gib an wann die emails geschrieben und wann sie dir ausgeliefert wurden.
FF
SoulMaster
Also ich habe auch meinen Mailaccount bei t-online und habe gleiches auch schon festgestellt. Manchmal geht es sofort, manchmal ist auch eine Verzögerung von mehreren Stunden drin. Es ist bei mir Mailverkehr aus Deutschland. Scheint also fast normal zu sein.