""3. Irrtümliche Mehrfach-Installation
Wer mehrere Rechner und mehrere Windows- oder Office-Originale hat, dem passiert schnell mal ein Missgeschick: bei einer Neuinstallation auf einem Rechner wird versehentlich der Product Key eines Windows oder Office verwendet, das noch auf einem anderen Rechner installiert und in Betrieb ist. Bemerkt man den Irrtum irgendwann, dann ist es natürlich legal, den Product Key durch einen anderen gültigen zu ersetzen.""
.. dumm zeuch .. ich kann ein und dieselbe software oder windoof sooft auf sovielen rechnern wie ich will installieren !!
... entscheidend ist einzig und allein, dass ich im besitz der entsprechenden anzahl an "lizenzen" bin - alles andere mag bei den amis zutreffen, nicht aber bei uns.
ALSO: wozu bitte irgendwelche schluessel, key's und was auch immer aendern? ja selbst mit einem oem-aufkleber darf ich jederzeit - sollte die kiste mal ausrangiert werden - die entsprechende software von einem freund mit dessen schluessel auf meiner maschine installieren, ich bin ja im besitz einer gueltigen "lizenz" - das bloede ami-oem-recht greift hierzulande nicht.
gruss und keine angst vor m$ - die spinnen doch, die amis ;-)
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Mal zwei andere Fragen:
1. Was sagt Dir der Satz NUR FÜR NEUMITGLIEDER ! neben dem Abschicken-Button bei dem Ich-will-eine-Frage-stellen-Formular?
Für Mitglieder gibt's die Möglichkeit, direkt auf dem passenden Brett über Neues Thema beginnen oder Frage stellen einen neuen Thread zu eröffnen.
2. Warum machst Du in diesem Fall einen neuen Thread auf und hängst Deine Antwort nicht an den Artikel dran?
tschuldigung - war etwas vorschnell und in eile.
gruss
fred
Eile ist meistens ein schlechter Ratgeber... ;-)
Zu deinem Beitrag: Was nützt es dir, wenn du das alles darfst und kannst, was du da schreibst, dir aber MS dein Windows nicht aktiviert, weil der Installations-Key "zu oft" verwendet wurde?
Dann nützt dir dein ganzes Geschwafel nichts! Punkt. Ende. Aus.
Gruß
K.-H.
Hallo Heinz.
Ich benutze nur noch in Ausnahmefaellen ein M$-OS.
Und - es ist voellig egal, wie's M$ passt oder nicht - sie muessen und werden, wenn man eine telefonische Aktivierung vornimmt, das Produkt freischalten. Dies wissen die Mitarbeiter, und mir ist noch kein Fall bekannt, in dem eine tel. Aktivierung - auch nach x-Fach-Installation - nicht geklappt hatt.
Ach ja: meine Standardantwort, warum man denn so oft installiert: " ... weils ein Schrott-OS ist ?"
... Und schwupps - sind wir wieder in der Freischaltroutine fuer die naechsten 10 x .
Gruss und schoenen Sonntag noch
Fred
Geht mir genau so. Deswegen geht mir der Mist mit der Produktaktivierung ebenfalls am A.... vorbei! :-))
Da müssen einzig und allein die Windows-User mit klar kommen. Und solange die sich von MS gängeln lassen, wird da auch nichts dran geändert.
Gruß
K.-H.