Ich hatte im September vergangenen Jahres eine Thread über "PC- Götter" gestartet:
http://www.nickles.de/static_cache/538460939.html
Göttern dürfen doch keine Fehler passieren, oder?
Nun bekam meine Freundin heut eine Mail von dem mit einer unwahrscheinlichen Menge von Mailadressen - der ganze Verteiler.
Ich hab die Mail mal als *.eml hochgelegt:
http://www.juekirs.de/temporaere/PC-Gott-1.eml
Meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen
- alles, was fachmännisch ist
- gegen den Datenschutz
- gegen einfachste Verhaltensregeln
- gegen die Interessen der Kunden.
Irgendwie hat man das im Himmel bei den Göttern aber bemerkt und die mail "zurückgerufen". ( )
- wieder mit dem ganzen Verteiler.
Einer schrieb den an:
http://www.juekirs.de/temporaere/PC-Gott-2.eml
Ich finde, das sollte irgendwie Schluß mit Lustig sein, oder?
Eure Meinung dazu interessiert mich mal.
Jürgen
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
joar, jetzt könnte man den typen natürlich mal zuallererst abmahnen. Wegen Spamversand unso.
und dann bleibt die Sache mit dem Datenschutz...
@ jüki
Wir sind alle nur Menschen; und Menschen machen halt Fehler!
Dass der Betreffende die Mails mit allen sichtbaren Adressen verschickt hat, war sicherlich nicht dessen Absicht, sondern eher ein Versehen. Er hat einfach nur vergessen, BCC: auszuwählen.
Endlich mal einer, der diesen Großmäuligen Abzocker verteidigt...
Lese diesen Link: http://www.nickles.de/static_cache/538460939.html
"Wir sind alle nur Menschen; und Menschen machen halt Fehler!"
Richtig.
Aber das ist kein Mensch - das ist ein Gott.
So bezeichnet der sich öffentlich selbst.
Und Götter machen keine Fehler!
Jürgen
Öhm, Jürgen
an deiner stelle würde ich die Email noch entsprechend zensieren. nicht dass es da noch probleme gibt. was hier im board verlinkt ist findet sich recht kurz danach auch bei g00gle
EDIT: hab mir das ganze mal genauer angeschaut und gegooglet...
Ich finde es zeugt schon von seinem Fachwissen, dass der Herr S****** sich in seinem Newsletter als CEO präsentiert und dann noch in klammern die abkürzung erklärt...
Würde ein profi niemals machen.
Auch interessant ist der Firmenname. das Ltd. im namen macht schon stutzig.
Besonders Amüsant finde ich das Angebot:
TOP-PC System QUAD CORE EXTREME mit insgesamt 4 Prozessorkernen Intel Computer TK73 QUADCORE Q8200 mit riesigen 4 GB Arbeitsspeicher Grafikkarte 1024MB Speicher 9400GT | 4x2330MHz | Festplatte 500GB oder Größer | Brenner 22xDVD-RW-DL | Netzteil 500W
Festplatte 500gig oder grösser... Ja genau...
Richtig lustig wirds aber hier:
Sicherheitssystem vollautomatisiert resistent gegen jeglichen Datenverlust
das "sicherheitssystem" soll er mir mal zeigen. Ich kenne da nur eines: den rechner gar nicht erst anschalten. aber auch dann kann er keine Datensicherheit garantieren.
Die 100 Euro scheint der Typ wohl pauschal zu nehmen, zumindest ist das aus Angebot 2 ersichtlich.
und 280€ für eine Systeminstallation zu rechnen... Also mal im ernst, für 280€ programmier ich dir ein betriebssystem, die Installation ist dann gratis.
mann mann mann. Wenn ich solche preise sehe, bei denen es offensichtlich auch noch deppen gibt, die bereit sind das zu zahlen, dann schäme ich mich echt dafür, dass ich solche kleinigkeiten auch mal umsonst erledige. und dafür dass meine Rechnungen (Ohne hardwarekosten) niemals 60€ übersteigen... vielleicht bin ich nicht gierig genug
Du hast Recht - ich habe die Mailadressen (ohne die natürlich das Ganze witzlos ist) editiert.
Ich hoffe, die Mail ist weiterhin genau so aussagekräftig.
Jürgen
@jüki
> Endlich mal einer, der diesen Großmäuligen Abzocker verteidigt...
Ich habe hier niemanden direkt verteidigt, sondern lediglich versucht, zu erklären, wie der "Fehler" passiert sein könnte.
@ jüki
> Aber das ist kein Mensch - das ist ein Gott.
> So bezeichnet der sich öffentlich selbst.
Du stellst hier Behauptungen in den Raum, ohne einen Beweis zu erbringen!
Außerdem hast du email-Adressen in die Öffentlichkeit gebracht, die der "normale Anwender" wahrscheinlich niemals gesehen hätte!
Ich halte das für äusserst bedenklich.
Genau...
Ich bedanke mich für Deine Erklärung -ich hätte glatt nicht gewußt, das Menschen Fehler machen.
Man lernt eben immer dazu.
Was die Göttlichkeit dieses / dieser Herren anbetrifft, da hab ich sicher vollkommen was falsch verstanden, als der sich als "PC- Gott" bezeichnete.
Nochmals - herzlichen Dank für Deine wertvolle Aufklärung!
Jürgen
"CEO", das sagt wirklich alles!
Wer ne kleine Klitsche hat und sich CEO nennt, dem traut niemand mit ein bißchen Wissen und Verstand.
Das ist ein Aufschneider und sonst nix.
Übrigens der Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) sagt absolut nix darüber aus, ob man PCs wirklich reparieren kann!
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Certified_Systems_Engineer
Ganz obendrauf kommt da noch, das es ne englische Firma ist.
Wer für seine deutsche Klitsche in England ne Firma gründet ist nicht nur ein Aufschneider sondern normalerweise schlimmeres.
Man sollte halt genau gucken.
Naja, wenn er die 25.000 € für eine deutsche GmbH nicht hat oder anderweitig benötigt (im Falle einer Insolvenz wäre das schöne Geld auch futsch)? Eine Ltd. gibt's glaub ich schon für ab 1 € haftende Einlage. Wenn das nix ist...
Sozusagen die Discount-Version einer haftungsbeschränkten Gesellschaft. Das ist aber im Normalfall eher für deren Gläubiger ein Problem als für die Kunden. Ausnahme: Stichwort "Vorauskasse".
Ein Laden mit Haftung = Null ist für jeden ein heißes Eisen, das man nicht anfäßt.
Nicht nur für Lieferanten.
Sich dann auch noch CEO zu schimpfen ist Dreistigkeit pur.
Wenn man wirklich fähig ist und kein Abzocker macht dann halt eine GbR auf!
Mit für sein wirtschaftliches Tun aber auch haften hats dieser Mister absolut nicht.