Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge

Problem mit DVD RW DW-Q 120A undDVD ROM SH-D162C

Epi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einlegen einer CD indas Laufwerk,egal welches stürzt der Rechner ab und versucht sich neu zu Booten,der Rechner schafft es aber nicht sich hochzufahren er stürzt immer wieder ab solange eine CD im Laufwerk liegt.Natürlich kann ich so keine CD lesen bzw. Brennen.Mein Betriebssysthem lst Windos XP home mit SP3.
Laufwerke Sony DVD RW DW-Q 120A
Samsung TSST DVD-ROM SH-D162C

Beim hochfahren des Rechners auch ohne eigelegte CD stürzt er auch manchmal ab,fährt aber dann selbst hoch.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Epi2 „Problem mit DVD RW DW-Q 120A undDVD ROM SH-D162C“
Optionen

Ich tippe auf ein zerinstalliertes Betriebssystem mit speziellen Problemenen im Bereich CD/DVD/Brenner.
Hast bzw hattest Du mal verschiedene Brennprogramme gleichzeitig auf dem Rechner?

Ich würde hier die wichtigsten persönlichen Daten sichern und das BS neu installieren. Alles andere ist frickelei!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Fieser Friese Epi2 „Problem mit DVD RW DW-Q 120A undDVD ROM SH-D162C“
Optionen

auf die schnelle würde ich probehalber mal beide dvd-lw abstöpseln und den pc mehrmals neu starten und schauen, ob das phänomen noch auftritt.

vielleicht gibt es da eine unstimmigkeit hinsichtlich master/slave-einstellung der jumper auf der rückseite der lw. einen blick zu riskieren kostet ja nix.