koaqkwa.exe
temperatness´s
Firma:progressai
und
koaqkwa-navps.dat
Was ist das? Lässt sich nicht löschen.
Grüße Tuete
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hallo Tuete,
so ganz ohne Grund bist du vermutlich ja nicht auf diese Dateien gestoßen, über die Google leider rein gar nichts vermelden kann.
Was hat dich erst zu diesen Dateien gebracht?
Gruß
Shrek3
Die EXE Datei und drei andere DAT.liegen außerhalb von Ordnern.
Das macht mich mißtrauisch.
Gruß Tuete
Misstrauisch würde mich das auch machen.
Was sagt denn dein Virenscanner, wenn du per Rechtsklick auf diese Datei(en) sie scannst?
Schau auch mal, ob die exe-Datei im Prozess-Manager aktiv ist (Strg + Alt + Entf -> Registerkarte "Prozesse").
Ebenso, ob diese im Autostart eingetragen ist (Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart").
Du könntest außerdem im abgesicherten Modus mal versuchen, ob du sie Dateien verschieben kannst.
Gruß
Shrek3
Also der Virenscanner hat nichts endeckt.Ich habe über die Registerkarte den Prozess gestopt.
Alle Verdächtigen Dateien ließen sich löschen.Bisher konnte ich noch keine Programmfehler feststellen.Was immmer das auch war -jetzt ist es weg.Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Tuete
Wenn es ein Schädling war, dürfte das Problem damit nicht behoben sein.
Hast du denn zumindest den Rechner neu gestartet, um zu schauen, ob sich diese Dateien reproduzieren?
Gruß
Shrek3
Wie gesagt Dateien sind nicht wieder aufgetaucht.Mal abwarten.
Gruß Tuete
lass mal http://www.hijackthis.de/ laufen, das findet oft kritische Daten und Dateileichen.
Diese können dann gleich an Ort und Stelle gefixt und / oder gelöscht werden.
Gruss hac004
Oft findet man Informationen.
Dann mit einem Editor öffnen.
Auch dort findet man Informationen.
Muß man allerdings ein wenig suchen.
Hallo,
irgendwer hat Dir schon HijackThis empfohlen. Bitte herunterladen und folgende Anwendung ausführen: "Do a system scan and save a logfile". Dieses logfile markierst und kopierst Du in diese Seite: http://www.hijackthis.de/
Dann bekommst Du Hinweise auf die gefundenen Prozesse etc. Du kannst dieses logfile auch hier einmal einstellen. Kanns mir gerne einmal anschauen.
Gruß
Frank
Wie gesagt Dateien sind nicht wieder aufgetaucht.Mal abwarten.
Gruß Tuete