Allgemeines 22.017 Themen, 149.131 Beiträge

USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um

nettineu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Acer 1714 (XP) hat 4 USB Buchsen. 1. Drucker, 2. Maus, 3. externe Festplatte. Wenn ich nun in den letzten freien USB-Port einen Sandisc 8GB Speicherstick einstecke, so ist die externe Festplatte zwar noch im Explorer zu sehen, aber Dateien lassen sich nicht mehr zur ext. HDD schieben, sondern nur noch auf den USB-Stick! Keine Fehlermeldungen! Entferne ich den Stick, dann lassen sich auch wieder Dateien auf die externe HDD kopieren/speichern.

Es gibt grundsätzlich nirgenswo Fehlermeldung, auch nicht im Gerätemanager, alle Geräte sauber angemeldet und zu sehen. Stehe vor einem Rätsel deren Lösungsweg ich nicht sehe. Neustart hilft nicht. Wechsel der Anschlüsse hilft auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 nettineu „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

Moin,
werden Laufwerkbuchstaben zugewiesen für FP und Stick?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
nettineu Nachtrag zu: „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

jawoll, Laufwerksbuchstaben sind für alle Geräte ordnungsgemäß da.

andy11 nettineu „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

Mal die Laufwerksbuchstaben ändern...

Gruß Andy

Wenn jeder vor seiner eigenen Tuer kehren wuerde, dann waere die Welt sauberer!
nettineu Nachtrag zu: „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

Auch schon probiert, trotz manuelle Zuweisung der Lauwerkbuchstaben sowie automatische Zuweisung der Laufwerkbuchstaben ändert daran nichts.

Könnte der Übeltäter der USB-Stick sein, denn ein billiger Hama-Stick mit SDHC-Karte funktioniert gut. Der SanDisk Stick geht aber an anderen Rechnern und wird häufig benutzt. Ein Sony-Stick macht das Problem nicht.

Trotzdem, wenn ein USB-Stick ohne Fehlermeldung ordungsgemäß im System angemeldet ist, darf doch deshalb nicht die exteren HDD "gesperrt werden", denn auch die HDD ist ordnungsgemäß im System angemeldet.

Es muß der Stick sein, aber warum?

Gruß nettineu

andy11 nettineu „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

Vielleicht mal den Stick leeren und neu formatieren.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Einen anderen Anschluss hast du sicher schon propiert.
Und die Stromversorgung haut hin?
Andy

Wenn jeder vor seiner eigenen Tuer kehren wuerde, dann waere die Welt sauberer!
hotte444 nettineu „USB Port schaltet von sich aus von ext. HDD auf Stick um“
Optionen

Hast du die Möglichkeit FP und den Stick gemeinsam an anderm Rechner zu testen?
Falls gleicher Fehler, den Stick mal neu formatieren.
Mehr fällt mir im Mom nicht dazu ein.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

Ja, am anderen Rechner habe ich das auch zusammen ausprobiert (ebenfalls ein Acer 1714 und fast identisch), da ist das Problem identisch. Stick habe ich soeben formatiert und Problem ist immer noch da. Formatiert hat der Stick 7,47 GB Speicherkapazität, nicht wie angegeben 8 GB.

Gruss
nettineu