Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

USB-Stick wird falsch erkannt

winnigorny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit geraumer Zeit einen USB-Stick von EMTEC mit 8 GB. Funktioniert bis dato immer problemlos, ist auch noch ziemlich neu.

Seit gestern erkennt Windows ihn hartnäckick als Toschiba mit 2 GB!

Wenn ich den Ordner öffne, werden aber alle Dateien angezeigt (aktuell ca. 6 MB). Warte ich länger als 5 Sekunden, verschwindet das Ordner-Fenster im Nirwana.

Klicke ich aber gleich auf eine Datei, bleibt alles stabil und ich kann auch die dort vorhandenen Videos abspielen.

Gehe ich anschließend auf "Hardware sicher entfernen", wird der Stick wieder als Toshiba, 2 GB erkannt und beendet.

Was kann das sein und wie kann ich Windows beipuhlen, den richtig zu erkennen.

Die Daten habe ich alle mittlerweile auf DVD gesichert und habe mir schon überlegt, den Stick dann mit NTFS zu formatieren, habe aber so meine Bedenken, ob Windows ihn dann nicht wirklich auf 2 GB "zurücksetzt"?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen winnigorny1 „USB-Stick wird falsch erkannt“
Optionen

Winni könntest du bitte mal auf den passenden Brettern posten? Lange genug bist du ja schon dabei und wir sind nicht deine Sekretärinnen, um deine Fragen jeweils passend unterzubringen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
winnigorny1 Fetzen „Winni könntest du bitte mal auf den passenden Brettern posten? Lange genug bist...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Aber geholfen hat der mir nicht.

Weder bei meiner Problemstellung,
noch bei der Frage: Welches Brett.

- Wo finde ich ein Forum USB?

- Oder gehört das thematisch zu Windows?

Und falls du einen Tipp zum Problem selbst hast, wäre es nett, wenn du dazu dann auch mal was sagts. - Nicht gleich so strenge!

Fetzen winnigorny1 „Danke für den Hinweis. Aber geholfen hat der mir nicht. Weder bei meiner...“
Optionen

Einmal gibt es, auch schon seit 2-3 Tagen, das Brett Allgemeines und unter Festplatte dürfte es öfter Probleme mit USB Sticks geben.

Der Hinweis diente dazu uns zu helfen, bevor dein Beispiel Schule machte, denn deinen letzten Thread habe ich ja auch verschoben.

Was dein Problem anbelangt, setzen 6 und noch einmal beschreiben. BS, z.B. wäre evtl. nicht schlecht. Hast du ihn an einen anderen Computer angesteckt und wird er dort erkannt? NTFS sollte im Grunde gehen, ich weiß nur nicht ob das Sinn macht, weil der sicher nicht mehr überall gelesen werden kann, dafür gibt es ja FAT. Ansonsten verschiebe ich das mal.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
winnigorny1 Fetzen „Einmal gibt es, auch schon seit 2-3 Tagen, das Brett Allgemeines und unter...“
Optionen

Hi, Fetzen.

Jo, die 6 habe ich wohl verdient. Also: WinXPprof., SP3, alle Updates und Patches.

Am Läppy meiner Frau wird er richtig erkannt (WinXPHome, SP3, alle Updates und Patches).

Der Rest der Problembeschreibung oben sollte eigentlich langen, oder?

Ansonsten habe ich wirklich noch 3 Toshiba-Sticks mit je 2 GB und hatte einen auch eingesteckt (aber auch sicher entfernt) bevor ich den 8er rein gestopft habe...

Ach ja, noch eine Frage: Wohin hast du den Beitrag verschoben? Wenn ich eine Benachrichtung erhalte, dass hier eine neue Antwort eingegangen ist und ich auf den Link klicke, lande ich zwar unter "Allgemeines", aber außer der Überschrift steht dann dort gar nichts.

Um hier rein zu kommen, habe ich erst mal mit der Überschrift dieses Threads googeln müssen, dort fand ich ihn und bekam diese Seite dann auch tatsächlich endlich vollständig serviert.......

libertè winnigorny1 „Hi, Fetzen. Jo, die 6 habe ich wohl verdient. Also: WinXPprof., SP3, alle...“
Optionen

Allgemeines ist Groß und Mächtig

mal die Daten gesichert und neu formatiert?

Mfg
Liberté
;~)

winnigorny1 libertè „Allgemeines ist Groß und Mächtig mal die Daten gesichert und neu formatiert?...“
Optionen

Nööö, ich habe zwar ein aktuelles Image des Systems auf meiner externen eSATA-Platte (WD MyBookStudio, 1 TB) und da war noch alles fehlerfrei aber: Gucksu hier unter Festplatten:

16.01.2009: Re: eSATA, die 2.

Wie man einen direkten Link drauf setzt, ist mir leider schleierhaft....

Jedenfalls ist mir mit dem fehlerhaften Chip auf dem Asus-Board ein Formatieren und zurückspielen des Images zu windig und irgendwie habe ich jetzt gerade keine Zeit, mein Produktivsystem neu auf zu setzen (Steuererklärung, Handel saugt Ware an etc.....).

Kommt Zeit, kommt Rat, aber ich denke, das liegt alles an der eSATA-Platte an der PCI-Steckkarte, da vordem alles i.O. war.

Werde wohl losziehen, die eSATA2-Platte gegen ne 1er tauschen und schauen, was dann ist.....

Marwoj winnigorny1 „USB-Stick wird falsch erkannt“
Optionen

Du hast noch die Möglichkeit dein Stick gründlich zu überprüfen, noch bevor du formatierst. Schau dir dieses Programchen an:
http://www.heise.de/software/download/h2test/19574
M.

amat victoria curam