Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Werbung

Prosseco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da heult doch sicherlich die Medienindustrie bei solche Daten.

Denn Kunden nur mit Werbung voll bombardieren, bis er endlich zahlt.

http://news.magnus.de/internet/artikel/update-umfrage-surfer-wollen-weiter-kein-geld-fuer-online-medien-bezahlen.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Werbung“
Optionen

Prinzipiell wäre ich durchaus bereit, für richtig gute Inhalte im Web auch Geld zu bezahlen. Schließlich lese ich ab und an auch Zeitschriften, die sind meistens auch nicht kostenlos.

Ich schätze, dieses Modell scheitert an etwas ganz anderem - dem übergroßen Angebot im Internet. Wenn z.B. meine Lieblings-Nachrichtenseite, www.n-tv.de, ab November plötzlich Geld kosten würde, was soll's - dann nehme ich eben eine andere Seite, z.B. www.netzeitung.de; irgendwen wird es immer geben, der seine Angebote kostenlos einstellt.

Das ist bei Printmedien definitiv nicht so. Kostenlose Zeitschriften wie die Apotheken-Umschau *LOL* ersetzen jedenfalls kein Printmedium, das man käuflich erwerben kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
81Onkelz Prosseco „Werbung“
Optionen
Kostenlose Zeitschriften wie die Apotheken-Umschau

Da frag mal den Apotheker Deines Vertrauens wie kostenlos dieser Müll wirklich ist. Die haben nämlich ne geile Marketingstrategie entwickelt, die 99% aller Apotheker kotzen lässt.

Thema: Das Problem ist bei den großen Unternehmen aber auch deren Art Verlust von Gewinn zu unterscheiden. Die sagen sich im letzten Jahr haben wir 100.000 Gewinn gemacht, also muss es in diesem Jahr 200.000 sein. Und wenn sie dann nur 150.000 machen, jammern sie groß dass sie 50.000 Verlust eingefahren haben.
I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
Olaf19 81Onkelz „Kostenlose Zeitschriften wie die Apotheken-Umschau Da frag mal den Apotheker...“
Optionen
Die haben nämlich ne geile Marketingstrategie entwickelt, die 99% aller Apotheker kotzen lässt.

Das ist aber doch beim Internet haargenau so. Für den Seitenbetrachter kostet es nichts, der Seitenbetreiber muss den Traffic bezahlen, seine Server fachgerecht warten und die Seite aktuell ahlten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Als Privatmensch ist das aber meine Sache. Ich bezahle an Strato & Co. meinen Obolus und habe im Gegenzug Speicherplatz und ne Adresse. Als Unternehmen ist das ne ganz klar Betriebswirtschaftliche Sache. Die müssen die Kosten für Server etc. halt wieder reinkriegen, ob Durch Werbung oder Verkauf der Produkte. Ein gutes Beispiel sind diese Nickles-Seiten. Die einzige Möglichkeit das hier zu finanzieren sehe ich in der Werbung. Ich glaube nicht dass die Premiummember da groß was ausmachen.
Apothekenblatt hingegen kostet sehr wohl etwas, nämlich dem Apotheker, und nicht wenig. Das Apothekenblatt macht agressiv Werbung im TV und Radio (BESTEHEN sie in Ihrer Apotheke auf unser Schmuddelblatt) und dem Apotheker bleibt nichts anderes übrig als den Dreck zu kaufen, sonst geht Oma Erna zur Apotheke nebenan die das Ding kostenlos verteilt.

Olaf19 81Onkelz „Als Privatmensch ist das aber meine Sache. Ich bezahle an Strato Co. meinen...“
Optionen
Ich bezahle an Strato & Co. meinen Obolus und habe im Gegenzug Speicherplatz und ne Adresse.

Ach - und Strato und Co. bezahlen dafür an die Webseitenbetreiber, damit die ihre Kosten damit decken können? Das ist doch Unsinn.

Dann kannst du auch sagen, wieso soll ich im Kino noch Eintritt bezahlen, ich hab doch schon beim Verkehrsverbund eine Tageskarte gelöst um dahin zu kommen.

CU
Olaf
Optionen

Hä? Nein. Missverstanden. Ich meine wenn ich ne private Site habe, bezahle ICH doch an Strato & Co. Gebühren für Traffic und was nicht noch alles anfällt. Habe ich 100 Besucher am Tag, ist es Hobby, habe ich 5.000 am Tag, packe ich Werbung drauf und verdiene zumindest soviel Geld dass ich meine Unkosten wieder raus habe. Je nach dem wie bekannt meine Site wird, welches das erste große Problem ist.
Die "großen" haben den Vorteil dass sie nicht erst selbst Werbung machen müssen, es weiss jeder dass Spiegel ne Onlineausgabe hat. Die "lassen" nur noch werben und nehmen dafür richtig Geld.

Prosseco Nachtrag zu: „Werbung“
Optionen

Ich meine, der Kunde wird immer hereingelegt. Egal wie es auch sei. Die ganze Industrie steckt doch unter eine Decke. Zuerst werden normale Reciever verkauft und dann muss man nochmal Zahlemann und Soehne machen. Ach bitte, all solche Sachen haben die Heinis schon in die Schubladen.

Ich mag diese moderner quatsch nicht mehr. Ich muss auch eingestehen. Ich mag da noch sicherlich die ARD und ZDF besser als die verdummungen der Privaten. Es heisst aber nicht, das ich die GEZ mag.

Ich schaue gerne Fernsehen, nicht suechtig. Sicherlich nicht die verbloedeten Sendungen aller DSDS oder was-weiss-ich-fuer-unreality-Shows. Nur in die letzte Zeit ist mir das Fernsehen und sogar hier in Mexiko zum Kotzen verkommen. Da ja ich an die Grenze der USA wohne, konnte ich ja Analog die Amerikanischen Fernsehsender empfangen. Ja ich habe noch mein geliebtes Analog Fernseher. Da es ja Digital gewandelt wurde, muesste ich ein Signal Umwandler fuer 100 dollar kaufen. Nein Danke, weil so Fernseh suechtig bin ich auch nicht. Jetzt kriege ich nur Mexikanische Kanaele und Wuergg, kotz, kotz.

Wenn ein Film ausgestrahlt wird, wo es sowieso schon in den gleichen Sender zigmal ausgestrahlt worden ist, alle 10 minuten Werbung. Man hat mal Lust ein Alten Film zu sehen, wenn es mal ein Regnerischer Tag ist. Sich gemuetlich machen, mit Kuchen oder Kekse und auspannen. Aber alle 10 Minuten unterbrechung !
Uff, besonders wenn es nur fast Medikamente Werbung ist. Da vergeht dir wircklich die Lust. Samstag Abends ist ja noch schoener. Anstatt was tolles zu bringen, nein nur Unreality Shows und Box bis zum abwinken. Da kann man sehen, wie das Sytem dich zwingt, was anderes zu kaufen wenn du Privat ausspannen willst. Es geht mir nicht um das nicht kaufen. Sondern das man halb gezwungen wird (mich nicht) immer neue Sachen zu kaufen, damit du das siehst, was du gerne moechtest.

Wenn ihr fragt wieso ich mein ollen Fernseher noch habe ?

1. Weil er mir natuerliche Farben zeigt.
2. Weil meine Frau im Schlafzimmer immer ihre ollen Seifenoper anschauen will.
3. Weil ich gegen das System Schwimme.

Dieser ganzer neuer HD+ (Hitzige Debatten Scheisse) noch alle verrueckt macht. Normale Spielfilme geht nicht wegen Werbung. Alles neue Ideen sowieso ein Schuss im Ofen sind. Was will man den Kunden noch alles vor die Augen pflanzen. Spielfilme, Reality, Online Games, Internet, PPV und viele andere Sachen mehr. Der Normal verbraucher hat doch keine Zeit mehr. Das stellte ich doch Fest mit meine DISH Satelliten Schuessel Antenne. 700 Kanaele und du bist Reif fuer die Klappsmuehle. Man verbringt nur noch am Zappen. Dann noch den ganzen Trug mit Social Networks und Twitter.
Ein Mensch verbringt Heut zu Tage mehr am Konfigurieren als wie sonst was.

Facebook, My Space, RSS Feeds, Messenger, E Mail's, Freunde, Party's, PDA wie Blackberry und viele andere Sachen mehr. Wozu hat man denn noch Zeit. Sicherlich nicht mir, aber der Normale liebt es ja so. Deswegen solange die Industrie sich an die Ahnungslose vergreifft, wird es immer weiter so gemacht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur