Hallo, ich mach es kurz. Sehr ungewöhnlich, daß dieses brisante Thema nicht bei Nickles.de erschienen ist. Wir haben keine Zeit zu verlieren Leute!
Zeit nur bis zum Morgen Nachmittag. Also am 4. Mai 2009! Danach wird es wohl nicht mehr beachtet werden!
Lesen:
http://www.gulli.com/news/internetsperren-protest-gegen-2009-04-22/
Brief schreiben:
http://briefe.gegen.daten.speicherung.eu/
Jeder der das liest und nichts tut, sollte im Nachhinein nicht heulen, daß seine Rechte beschnitten wurden. Ich habe es jedenfalls gemacht.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
und wenn man schon mal dabei ist: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,622121,00.html
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man wahlweise für einen Verbrecher oder für einen Idioten gehalten wird, der vor der großen, bösen Welt geschützt werden muß. Abzock-Verbrecher werden aber nicht an ihrem Tun gehindert.
Gegen die Eu und Brüssel kann man nichts machen...
-- Es ist sem Kampf wie Don Quijote gegen Windmühlen!
Lokal - in Deutschland hätte man vor einiger Zeit noch etwas machen können,
Wenn man vorübergehend mal die Linke rangelassen hätte.
Jetzt ist es dafür zu Spät!
Das Volk wird wieder die wählen. die die Freiheit und die ehemaligen Demokratie Allmählich auflösen.
Willkommen in der Teil - Globalisierung Eu, neues Europa und Brüssel.
Ja, vielleicht ist es zu spät...Besonders da ich glaube, das die Damen und Herren im Bundestag zum grössten Teil ganz genau wissen was wirklich Sinn und Zweck derartiger Kontrolle ist.
Daher mag es auch nicht viel Sinn machen, sich dagegen auszusprechen und vor den Gefahren zu warnen, dennoch habe ich mich an dieser Aktion beteiligt. Denn wie Chaos3 schon treffend bemerkt hat, sollte man nicht heulen ohne zumindest den Versuch unternommen zu haben sich wirksam am Widerstand zu beteiligen.
Ich warne schon seit etlichen Monaten, in den verschiedensten Foren, vor der drohenden Entwicklung und versuche auch meinen Freundes und Bekanntenkreis über die Gefahren eines solchen Vorgehens aufzuklären. Es ist eine undankbare Aufgabe, bei der man auf viel Unverständnis, Engstirnigkeit und Ablehnung stösst, aber ich empfinde es als meine Pflicht mich so zu verhalten, auch um mir später nicht selbst vorwerfen zu müssen untätig daneben gestanden und die Augen verschlossen zu haben.
Und ich freue mich über jeden Menschen hier im Forum und auch überall anders, der dies genauso sieht. Denn auch wenn es nach einer abgenutzten Phrase klingt, nur gemeinsam sind wir stark.
Gruss, Kai
Dann kannst du dich zumindest "rächen" und die Leute noch mal daran erinnern, wie sie sich dir gegenüber verhalten hatten, wenn ihre Rechte das Klo runtergespüllt werden und sie darüber klagen.
Mehr kann man auch nicht tun. Ich habe den Text übrigens auch nur zufällig gefunden, normalerweise hätte ich erwartet, daß so ein Artikel hier - bei Nickles - erscheint. Die Zeit ist jetzt leider sehr knapp. Man kann aber zur Not auch die Abgeordneten an-faxen.
Hallo Fake23,
in der Tat wissen diese Politikerdarsteller tatsächlich, wie "ihr Stündlein" geschlagen hat.
Bei meiner letzten Berlinfahrt (samt Bundestag und MdB-Besuch) habe ich tatsächlich auch mal jemanden dort kennengelernt, der - zumindest mir gegenüber - sehr deutlich hat erkennen lassen, das er (es war eine Sie) diese miesen Absichten der großen Koalition missbilligt. Ihr fehlen halt die Wählerstimmen, die momentan ja massiv geBILDet werden.
Gruß
Frank
Ich lasse doch keine Kommunisten an die Macht! Sozial zu denken, bedeutet noch lange nicht, wahnsinnig zu sein. Da könnte ich gleich Dschughaschwili und Jeschow zu einem Kaffekränzchen einladen.
Du glaubst ernsthaft die Kommunisten wären an die Macht gekommen wenn vorübergehend! die Linke rangelassen hätte?
Soo schnell gibt es keinen Kommunnismus, -- weder USA noch andere würden dies zulassen!
Vor Schröder war die SPD eine Volkspartei, jetzt gibt es garkeine Volkspartei mehr!
Eine Protestwahl gegen die Großen hab ich gemeint.
Es wäre wenigstens ein Versuch gewesen Hartz 4 und einiges mehr zu unterbinden.
Obwohl, wenn ich mir ideen der FDP in Bezug auf die Rente anschaue..sind wir noch einigermaßen gut weggekommen.
Wehe wenn Merkel und Westerwelle mit voller Stärke die damalige Wahl gewonnen hätten.
Hartz 10 oder > hätten wir dann,
normale Arbeit gäbe es nicht mehr.
96% Zeitarbeit ohne Mindestlohn.
Rente - gibt es keine.
dafür muß der Arbeiter selber bei der Bank seines Vertauens sorgen.
Krankengeld? wo kämen wir da hin..
Ich hoffe, du glaubst nicht, daß die Linke sich mit "vorübergehend" zufriedenstellen ließe?! Immerhin waren die Kommunisten in Rußland auch nur "vorübergehend" an der Macht. Die Bilanz dürfte geläufig sein. Im übrigen habe ich früher in Kommunismus gelebt und das möchte ich nie wieder haben. Da bei der Linken viele ex-SED Politikier dabei sind ist auch klar.
Wähle doch die Piraten - ist doch Protest genug oder? Ich werde es sicherlich tun. Ob CDU, SPD - das ist die gleiche, verlogene Bande und ich persönlich, bin der Meinung, daß diese Leute vor ein Tribunal gehören. Auch - oder sogar eher, gerade - ihre Vorgänger wie der Gas-Gerd oder Rießen-Helmut sollten sich verantworten. Der letztere hat das Land ruiniert, der andere hat den Kündigungschutz ausgehebelt und Millionen früher gut bezahlter Jobs in den Billigverdienst-Sektor ausgegliedert.
Mal zum Thema - schuld sind die, die sich nicht wehren. Dummheit als Argument lasse ich nicht gelten, wie man sein Gehirn benutzt müssten eigentlich alle ohne eine Anleitung zu lesen, wissen. Fakt ist - wer sich nicht wehrt, der wird verarscht, genau deswegen arbeiten Systemelektroniker (ist wirklich wahr) für 900€ Netto bei Zeitarbeitsfirmen - weil sie sich das gefallen lassen. Und genauso ist es hier - heult später bloß nicht rum. Wer die Hände in den Schoß liegt und nichts tut hat das Recht zu heulen verspielt.
Ganz gut die Idee,
denn SPD, CDU , und vor allem FDP haben es nicht verdient für ihre Aktionen durch Stimmen belohnt zu werden.
@Chaos3
Habe ich da was übersehen oder habe ich da jetzt was missverstanden?
Wenn es laut dem ersten Link um eine Abstimmung im EU-Parlament geht, warum soll ich dann mit dem zweiten Link einen Brief an einen Bundestagsabgeordneten schreiben? Kann es sein, dass hier einiges durcheinander gekommen ist?
Gruß, mawe2
Du kannst auf dieser Seite gegen beides protestieren. Und vielleicht auch gegen noch mehr.
@Fake23, recht haste!
Auch mit dem Satz "Nur geminsam sind wir stark"
Nur leider biste hier in Deutschland nur noch von egoistischen A...lö. umgeben, die es nicht interessiert wie es anderen geht.
Sieht man ja an der Krise wie man da hinkommt ist klar. Nichts ändert sich, alles bleibt wie es ist.
Der Penner der in den USA die meisten Milliarden in den Sand setzte ist jetzt Berater bei Obama.
Sag mal hat das Pack nur noch eine Gehirnwindung mehr als ein Huhn?
Man muss den Staat oder der Gemeinde einen richtig grossen Schaden zufügen um neben Merkel sitzen zu dürfen oder was!
Ich habe gerade mal 7 Rückantworten erhalten. Alles von der Linken und der FDP. SPD und CDU/CSU, sowie Grüne haben es entweder nicht nötig, oder antworten bewusst nicht.
Diesbezüglich möchte ich gleich nochmal die Gelegenheit nutzen und euch daran errinern, das die Piratenpartei noch nicht die notwendige Stimmenzahl erreicht hat, um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Es bleiben noch 81 Tage und bis jetzt wurden 43% der benötigten Stimmen gesammelt.
Wenn ihr die Piratenpartei unterstützen möchtet, bekommt ihr auf deren Homepage ein Formular, mit dem ihr eure Unterstützungsunterschrift abgeben könnt (nur darauf achten, das dass Formular passend zum jeweiligen Bundesland verwendet wird, in dem ihr lebt).
Ich persönlich sehe in dieser Partei zumindest einen gesunden Gegenpol zu den grossen Parteien.
Gruss, Ka
Zur Europawahl hat die Piratenpartei die notwendige Stimmenanzahl geschafft, sie kann also teilnehmen. Diese Wahl findet im Juni statt. Also erste Möglichkeit, den Etablierten voll auf die "Nüsse" zu hauen! Nutzt sie!
Gruß
Frank
Er meinte auch die Bundestagswahl. Hat wer den Link zu der Abstimmung?
Müsste hier dabei sein:
http://ich.waehlepiraten.de/
Gruß
Frank
Dann geht es dir besser wie mir - ich habe keine Antwort bekommen. Vielleicht lag es daran, daß ich die Damen und Herren gleich daran erinnerte für wen sie eigentlich arbeiten und das ich sie sehr genau beobachte und für die nächste Wahl vormerke?!
...hat sich in seiner mauligen Art bequemt und gleichzeitig entschuldigt, falls er mich zu Unrecht anmeckern würde.
Trotzdem ein mehr als trauriges Bild! Wenn von 612 Mandatsträgern knapp 2% antworten, dann kann man mal wieder einen Eindruck davon bekommen, wie sehr sie sich für das Volk interessieren. Nicht einmal eine Mustermail ist man ihnen wert. Selbst Frau Bulling Schröter, mit der man zu Antifa Zeiten immerhin per Du war, kann sich zu so einer Lächerlichkeit aufraffen.
Meine Rede. Politiker sollten jeden Tag aufs neue auf Korruption überprüft werden, der Job als Politiker sollte nicht mehr als 2000€ Netto bringen, Verbindungen in die Wirtschaft sollten während, für 5 Jahre davor und 10 Jahre danach (nach dem Job) unter schärfsten Strafandrohung verboten werden. Dann würden wir nur Politiker haben die aus Überzeugung den Job machen und nicht wg. den Geld und Provision.
Gibt es schon was neues zu der Abstimmung?
Hallo REPI, da bist du mir jetzt 10 Minuten zuvor gekommen. Habe auf Gulli.com im Bereich News auch gerade einen Artikel bezüglich einer Petition gegen Netzsperren gefunden. Ich werde mich daran beteiligen und kann auch nur jeden der dies liest dazu auffordern das gleiche zu tun.
Danke für die Hinweise. Bin natürlich dabei!!!
Gruß
Frank
Der Bundestagsserver ist zur Zeit ziemlich busy!
Man muss sich da natürlich mit vollem Namen und Adresse registrieren lassen!
Auch wenn es wenig Rückantworten gibt.
Kleinvieh möcht auch Mast..
um es in den Worten von Garfield auszudrücken.
Gibt es schon ein Ergebnis der Abstimmung?
So, dann schließe ich hier mal ab. Denn es gibt ein Ergebnis:
http://netzpolitik.org/2009/eu-parlament-kickt-wohl-internetsperrungen-raus/
Dann hätten wir noch diesmal die Netzfreiheit kurz mal gerettet - wer weiß aber für wie lange.