Allgemeines 21.994 Themen, 148.882 Beiträge

Windows Mail Passwort auslesen möglich?

RaginRob / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine Freundin hat auf Ihrem Notebook einen saftigen Crash erlitten, nun versuche ich von der Notebookplatte zu retten, was zu retten ist. Das klappt auch ganz gut, die meisten Fotos und so weiter habe ich schon gesichert. Nur hat sie leider (natürlich!) keine Ahnung mehr, wie ihr Mail-Passwort von Windows Mail ist.

Ich hab nach einigem Suchen ein Programm gefunden, womit man das auslesen können soll, es nennt sich MailPassView von Nirsoft. Das Problem ist aber, dass das anscheinend nur von dem System aus funktioniert, auf dem auch Windows Mail installiert ist. Auf meinem PC ist XP installiert, auf dem Notebook war Vista, und ich greife auf die SATA Notebookplatte zu über den Explorer und konnte so die restlichen Dateien einfach kopieren. Hat jemand eine Idee, wie wir das hinkriegen können? Danke für eure Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper RaginRob „Windows Mail Passwort auslesen möglich?“
Optionen

Es gibt ein kleines Programm namens Pantsoff oder so ähnlich. Damit hats mit Outlook Express und älteren Outlook-Versionen ganz gut geklappt. Einfach nur die Lupe über das Kennwortfeld ziehen und dann wurde alles im Klartext angezeigt. Ob das bei Mail auch klappt musste testen...

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Markus Klümper „Es gibt ein kleines Programm namens Pantsoff oder so ähnlich. Damit hats mit...“
Optionen

Das könnte schwer werden, denn so wie ich das verstanden habe, kann er die Programme nicht starten kann, da das System nicht mehr läuft. Und dann wird es knifflig mit Pantsoff das Passwort auszulesen.
Ansonsten ist das Programm echt praktisch, gibt mittlerweile schon einen Nachfolger, frag mich aber nicht wie der heißt.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot RaginRob „Windows Mail Passwort auslesen möglich?“
Optionen

Das Passwort brauchst Du doch gar nicht, um die Mails zu retten. Die Mails legt Windows Mail unter C:\Benutzer\Kontoname\AppData\Local\Microsoft\WindowsMail ab.
Kopiere einfach den ganzen Ordner WindowsMail von ihrer Platte herunter, und füge ihn in der neuen Installation ein, dann sind die Daten alle wieder da.

Das Passwort, um neue Mails senden und empfangen zu können, musst Du halt beim Provider ändern lassen. Dazu gibts bei jedem Mailprovider irdendwo einen Link "Passwort vergessen..."

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen