Allgemeines 22.009 Themen, 149.020 Beiträge

Woher bekommt man eine Batterie mit folgender Bezeichnung

Jochen45 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Mein Anliegen ist folgendes. Habe eine Power Stadion im Internet ersteigert, für kleines Geld, nun wollte ich die Batterie, nach Vorschrift aufladen, ca.12Std. kein Erfolg. Habe dann die Batterie ausgebaut und nachgemessen, 0 Ladung.
Auf der Batterie steht folgendes ( Shundi, 12V 17AH/20HR ) die Maße der Batterie sind:Länge 180 X 167 X 75 alles in Millimeter, nun ist die Firma, die diese Teile herstellt, in Thailand, leider spreche oder schreibe ich kein Thailändisch.
Wer könnte mir da helfen

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Jochen45 „Woher bekommt man eine Batterie mit folgender Bezeichnung“
Optionen

Hallo
Hier---http://www.atlantalightbulbs.com/ecart/nw012104/BP17-12(12V17AH.20HR)BB.htm

Aus irgendeinem Grund wird der link nicht komplett dargestellt.
Du musst alles von http - htm in die Browserzeile kopieren, dann klappt es.

groggyman

Pumbo Jochen45 „Woher bekommt man eine Batterie mit folgender Bezeichnung“
Optionen

PowerStation??? So ein Karftpaket zum starten schwacher Autos? Wenn ja, dann:

Erst mal abklären, was das für ein Batterietyp ist (Ich gehe aber davon aus, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Bleiakku/(="-batterie") handelt, da andere Akkutypen für den besagten Zweck wenig bis gar nicht geeignet sind-Entladecharakteristik passt nicht oder zu teuer). Das ist wichtig, da der Lader der Station nicht nur auf deren elektrische Kenngröße hins. Kapazität sondern von der Ladeüberwachung auch auf den Batterie-/Akkutyp angepasst sein muß. Man kann nicht erfolgreich z.B. mit einem Autobatterieladegerät z.B. einen großen NiCd-Akku laden. Auf dem Akku sollte was dazu zu finden sein-so kryptische Kürzel, wie z.B. "NiCd" oder halt "Pb"

Bist Du mit der Bleibatteriegeschichte sicher, dann schau' mal bei Motrorradbatterien. Da sollte es was passendes geben. Zunächst sind die angeg. 17AH einzuhalten oder ein wenig zu übertreffen. Dann natürlich was in den Maßen nehmen, wobei etwaiger Raum im Gehäuse auch gut mit Schaumstoff- oder Styrostücken ausgepolstert werden kann, damit sie nicht drin rumschlackert. Anschlußkabel sind hingegegn kein Thema, sie sind sehr einfach anpassbar.

Motorradbattreien deswegen, weil sie so aufgebaut sein sollten, dass bei einem Umfallen der Mühle keine Säure durch die Gegegnd schwappt, deswegen gibt es Typen, die z.B. mit Geelen gefüllt, wartungsfrei dicht gekapselt und weitgehend lageunabhänig betreibbar sind (ein Auto hingegen "fällt nicht mal so schnell um"). Die heißen korrekt eigentlich nicht mehr Batterie sondern Blei-Gel-Akku. Passendes aussuchen.

Sollte da aber z.B. ein "klassischer" Akku drin sein (Bliebe eiegntlich aus meiner Sicht nur NiCd), dann bietet hier der RC-Modellbau-und zwar Schiffsmodellbau- Typen in der passenden Größe. Mal in diese Richtung suchen.

Dann mal "fröhliche Jagd"-das wird nicht ganz billig. Vielleicht wäre das Warten auf das nächste diesbezügliche Sonderangebot der ökonomischere Weg mit weniger Arbeit, Ärger, Risiko und 2 Jahren Garantie für's gleiche Geld. Musst Du aber abklären.

gelöscht_23570 Jochen45 „Woher bekommt man eine Batterie mit folgender Bezeichnung“
Optionen

Der hier könnte passen, trotzdem auf die Anschlüsse achten:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=E19A5C4118083E14E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=132&p_load_area=0501010&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=4&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Sollte der Link nicht mehr gehen: Conrad Artikel-Nr.: 258024 - 62

Aber mit ein bisschen Willen findes Du sicher noch weitere Hersteller.

Gruß Alois

groggyman Jochen45 „Woher bekommt man eine Batterie mit folgender Bezeichnung“
Optionen

Einen Versuch habe ich noch: hier

groggyman

Jochen45 groggyman „Einen Versuch habe ich noch: hier groggyman“
Optionen

Hallo zusammen. Ich möchte mich bei allen bedanken, für Ihre Mühe und Hilfe. Habe jetzt die richtige gefunden, dank Euch allen. Wünsche allen einen sonnigen und gemüdlichen Sonntag und eine schöne Woche.

jochen45