Zitat:
Außerdem erhielt Zumwinkel laut Geschäftsbericht für die zwei Monate seiner Tätigkeit im Jahr 2008 als Vorstandschef Gesamtbezüge von 714.045 Euro.
und
Zitat:
hat sich seine gesamten Pensionsansprüche vom Konzern auszahlen lassen - das sollen rund 20 Millionen Euro sein.
Zu dem Zeitpunkt wo über überzogene Managergehälter diskutiert wird passt dies wie die Faust aufs Auge.
Die Mitarbeiter werden geknebelt wo es nur geht, und die Herren Manager genehmigen sich Pensionsansprüche das es dem normalen Mitbürger schlecht wird.
Allgemeines 22.010 Themen, 149.045 Beiträge
gehen wir mal davon aus, dass er noch 40 jahre lebt. das wären dann 42k euro im monat. Für einen Vorstandschef halte ich das durchaus für bescheiden. Mit den 20k € für eine gesamte pension liegt er immer noch weit unter dem jahresverdienst mancher bankenchefs
Dann würde er 106 Jahre alt werden.
dann lass ihn 50 oder 60k euro im monat leben. Ich finde das für seine verhältnisse immer noch sehr bescheiden.
Was man als "normalangestellter" für viel empfindet ist eine andere sache. Fakt ist jedoch, dass manager nicht das "den ganzen tag auffer faulen haut hocken und mit firmenjet fliegen" ist. die machen tw drastisch überstunden, ohne dass das extra vergütet wird, die haben die verantwortung, und die manager sind auch die schuldigen wenn halt iwas ned klappt. besondere verantwortung sollte meines Erachtens auch einen finanziellen Anreiz bieten. Und manager ist nun mal kein einfacher Job den jeder machen kann, auch wenn der ein oder andere das glaubt oder sich so vorstellt.
Stellen wir doch mal eine ganz ehrliche frage: Wer von euch würde nicht meckern, wenn sein Arbeitspensum auf 100-110 Stunden / Woche erhöht würde, ohne eine entsprechende Lohnangleichung?
Wahrscheinlich keiner. Als normalo vergisst man das eben allzu gerne
Das sind bei 20 Jahren rund 150.000€ im Monat!
Zins und Zinses Zins sagt dir nix???
Fast absolut sicher hat er bei der Ausszahlung auch abgezockt!
Richtig und statistisch hat er noch ziemlich genau 17 Jahre:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/Tabellen/Content50/LebenserwartungDeutschland,templateId=renderPrint.psml
Bescheidenheit und und ein deutscher Manager sind Feuer und Wasser!
Mister Zumwinkel ist ein selbstgerechter und sich selbst bemitleidener Raffzahn und sonst absolut nix.
Möge er lange in der Hölle schmoren oder als Wurm wiedergeboren werden.
bescheiden meinte ich im bezug zu anderen topverdienern in deutschland.
Und wenn wir uns mal nen fussballspieler anschauen der 20kk im jahr macht oder auch mehr. Oder einen Deutschebankchef, der sich mehr geld in die taschen schaufelt als er ausgeben kann.
Seid doch alle mal ehrlich zu euch selbst
wenn ihr es könntet, würdet ihr euch auch so viel wie möglich inne tasche schaufeln.
Es ist leicht jetzt hier zu posten "neee nee, würde ich nieee im leben tun"
aber wenn man das geld quasi direkt vor augen hat, werden die allerwenigsten nein sagen.
Macht korrumpiert
Absolute Macht korrumpiert absolut
Das ist ein Problem
Wenn man selbst keine Macht hat.
das heisst nicht umsonst so
Ich denke mal, das er diese Summe diesmal versteuern wird bzw. muß ;-)
Demnach bleibt nicht mehr ganz sooo viel übrig:p
MfG
THX Ultra II
Bei dem Typ ist Netto = Brutto!
AFAIK auch ein Grund warum der Deutschland verlassen hat.
In Italien ist vieles möglich, wenn man genug Kohle und "Freunde" hat.
Die Verquickung von Mafia und Politik spricht da Bände.
Nicht umsonst ist da der durch und durch korrupte Berlusconi Chef.
In fast jedem anderen westlichen Land wär der im Knast!
Aber wie lange? Wenn er solchen Kreisen irgendwann irgendwie in die Quere kommt, wird er halt "ausgeknipst". In Deutschland wäre er - noch - sicherer, müsste aber mehr Steuern zahlen.
Also: Ich möchte mit dem Typen nicht tauschen!!!
Gruß
Frank