hallo habe einen Asus Eee PC 4G nun möcht ich mein prepaid internet stick insterlieren wie geht das ?
habe in angeschlossen aber er insterliert sich nicht automatisch wie ich es von win xp kenne
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Treiber!?
Und OS? Und welcher Stick ist das genau?
Auf dem 4G war soweit ich weiß ein Xandros-Linux drauf.
So wie josh schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es geschafft hat, ein anderes System zu "insterlieren" SCNR
Gruß,
Yan
was heißt os ? es ist ein huawei web'n walk stick IV
OS = Operating System = Betriebssystem.
linux ist drauf ich weis aber nicht welches
Dann hast du vermutlich dieses grausame Xandros drauf. Du tust dir einen grossen Gefallen, wenn du das durch den Ubuntu Netbook Remix ersetzt. Grad die minimale Desktopoberfläche von der Xandros-EEE-Installation macht nicht viel Spass, da sie kaum Komfortfunktionen bietet.
Grundsätzlich müsste der Stick unter Linux funktionieren. Ich weiss nicht, wie der Stick genau funktioniert. Meinen steck ich ein und er bindet sich als "CD-Laufwerk" ein. Dieses häng ich wieder aus (z.B. in der Konsole einfach eject eintippen). Danach erst ist es als Modem verwendbar.
Das darauf installierte Xandros kann man im easy-Mode oder im "normalen" Desktop-Modus starten. Vielleicht funktionert die Installation ja nur im normalen..
Yan