Hallo Leute
Ich habe in meinem PC zwei Festplatten verbaut. Auf der ersten habe ich Windows Vista Ultimate installiert. Auf der zweiten ist Windows 7 und Windows XP installiert. Folgendes Problem: Meine Frau arbeitet lieber mit Vista, ich lieber mit Windows 7. Wenn ich nun den PC starte, bootet immer Windows 7 zuerst, meine Frau will aber daß Windows Vista zuerst startet. Wie kann ich das am besten einstellen. Habe auch nicht so viel Ahnung vom PC.
Bitte so erklären, daß auch ein unversierter Anwender mit den Ratschlägen umgehen kann.
Im voraus vielen Dank
Charly
Allgemeines 22.012 Themen, 149.066 Beiträge
Das Tool EasyBCD installieren und dort die Bootreihenfolge umstellen !
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/2076-easybcd-vista-und-windows-7-bootloader-konfigurieren.html
Unter "Edit Bootmenü" kannst Du mittels Defalt Yes das BS auswählen welches als erstes starten soll.
Alles klar. Habe ich gemacht, hat prima geklappt.Vielen Dank nochmal.
Hilfe!! Jetzt kann ich zwar Windows Vista und Windows 7 einzeln aufrufen. Aber Windows XP ist nicht mit aufgeführt, und somit kann ich Windows XP nicht mehr öffnen. XP ist in einer Partition auf der Windows 7 Festplatte installiert.
Wie kann ich nun Windows XP öffnen??
Hilfe!! Jetzt kann ich zwar Windows Vista und Windows 7 einzeln aufrufen. Aber Windows XP ist nicht mehr aufgeführt, und somit kann ich Windows XP nicht mehr öffnen. XP ist in einer Partition auf der Windows 7 Festplatte installiert.
Wie kann ich nun Windows XP öffnen??
Bitte helft mir. Ich bin aber erst morgen wieder im Forum.
Gruß Charly